Blumen-Stöckchen

Liebe Martina, vielen Dank!!! Da hab ich mich sehr über Deinen Blumengruss gefreut, dieses Jahr des ewigen Winters, in dem es so gar nicht Frühling werden will, da tut das ganz besonders gut.

Einen ganz lieben Blumengruss an alle meine Leser, die sich nach dem Frühling sehnen und das Stöckchen schicke ich (ich muss mich für 3 entscheiden heisst es, au was ist das schwer) weiter an  Elisabeth, Dori und Elisabeth und an jeden, der es aufnehmen und weiterschicken mag.

engadin-sommer2008-153

und weil er mir so gut gefallen hat, übernehm ich jetzt frech einfach den Text von Martina:

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Blumengruß annehmen und auch weiterreichen würdet, bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr den Blumengruß nicht weiterreichen wollt, weil ihr einfach keine Stöckchen mögt. Dann freut euch einfach nur über meinen Blumengruß und weil ich an euch gedacht habe.“

Advertisements

28 Antworten to “Blumen-Stöckchen”

  1. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    danke, den kann ich heute gut gebrauchen an diesem trüben und regnerischen Tag.
    Ein schönes Bild hast Du ausgewählt, Hortensien sind meine Lieblingsblumen.

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  2. Mamü Says:

    Bitte sehr, liebe Andrea. 🙂

    Ein sehr schönes Foto.

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das eine Stöckchen liegt noch auf der Werkbank, da lasse ich die Blumen stehen – und freue mich an ihnen. Ein herrliches Bild!
    Einen schönen Tag noch, mit herzlichem Gruß, Jörg

  4. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,

    danke für die schönen Blumen, ich lieb sie auch heiß, weil sie meine Oma im Garten hatte und sie mich traurig und froh zugleich machen. Und die Sehnsucht nach Frühling treibt mich ohnehin weiter und weiter und weiter.
    So schön es ist hier vorm Feuer sitzen und Tee zu trinken. ich will wieder ganz frei atmen und in den himmel schaun. Du hast die Berge ist das nicht schön?
    Lebst du da immer, oder nur saisonal?
    Ich schau mal, wer die Blumen von mir kriegt…
    viele, liebe Grüße
    elisabeth

    Und besonder mag ich duftende Tulpen im Frühjahr

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ja zur Zeit ist der Winter wirklich -sogar für mich als Schneeliebhaberin- too much. Diese Hortensien stehen im Sommer immer im Garten meiner Reinigung, schön, nicht wahr? Schön auch, dass ich Deine Lieblingsblumen „getroffen“ habe, um Dir Blumen zu schicken…sonnige Herzensgrüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, danke, das Foto hab ich selber gemacht… Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ich hab auch schon Stöckchen und Awards „liegengelassen“, das ist völlig ok. Schön einfach, dass ich Dich mit den Blumen erfreuen konnte. Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, auch mich erinnern Hortensien an die Gärten meiner Kindheit, danke für Deine Erinnerungen hier. Tulpen mag ich auch sehr gern, in allen Farben, sie sind für mich immer ein sehr früher Frühlingsvorbote.
    Du sitzt tatsächlich vor dem Feuer? Naja, winterlich genug dafür wäre es auch hier:-)
    Ja ich hab die Berge und ich liebe sie, doch mit blauem Himmel und der gewohnten Engadiner Sonne wären sie noch schöner:-)
    Ich lebe das ganze Jahr hier, warte bis Du meine Kundengeschichten aus dem Surfcenter liest (ab Juni wieder neue und im Archiv die letztjährigen), da gibt es auch genug zu lachen…

    Ganz herzliche Grüsse Andrea

  9. Babsi Says:

    was für ein wundervolles bild :)))man kann den duft wirklich riechen
    ich bin ein totaler fan von blumen auch wenn ich sie nie richtig auseinanderhalten kann
    ich freu mich auf die ueit nach meinem meerurlaub denn dann gehts auf schneeglöckchenjagt :=)))

    alles liebe von babsi

  10. rainer Says:

    Liebe andrea,

    diese blümchen sind wahrscheinlich sehr lustige und laute blümchen, die gerne herumlaufen….LG Rainer

  11. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    wunderschönes Bild, ein echter Frühlingsbote.

    Aber ich kann’s nicht lassen, bei dieser Pflanze muss ich immer in Gedanken meine Frage an meinen (geistigen) Gegenüber stellen:

    Horten Sie Hortensien?

    Liebe Grüße,
    Ulf

  12. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    oh, dankeschön!!! *riesigfreu* Überall habe ich soeben von diesen duftenden Blumengrüßen gelesen und nun bekomme ich ganz persönlich auch gleich einen, wow, das ist wunderschön!!!
    Ich liebe alle Blumen – hab ich das schon mal erwähnt? 😉 Hortensien erinnern mich auch an den großen Garten meiner Großeltern… Das Foto dazu ist äußerst originell! 🙂 Ich übernehme das Stöckchen sehr gerne, komme aber erst am Wochenende dazu…
    Blumen im Garten, so zwanzig Arten… *träller*
    Allerliebste Blumengrüße von Elisabeth

  13. Florian Says:

    Hallo Andrea,

    auch ich sehne mich stark nach dem Frühling. Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue sehe ich nur ein tristes grau an Wolken und Regen :-(.

    Aber da die Vögel schon zwitschern bin ich mir sicher, der Frühling wird balden kommen.

    Liebe Grüße

    Florian

  14. bonafilia Says:

    ein bisschen schaurig , diese Kopflosen Kinder! Aber sehr schöne Blüten….es wird Zeit das der Frühling kommt!

    lg Frühlings Grüße
    Bonafilia

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, schön dass Dir mein Foto gefällt. Ich mag auch Blumen, am liebsten in der Natur. Und mit Namen hab ich’s auch nicht so, find ich aber auch nicht weiter schlimm. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen.

    Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Rainer, das könnte schon sein…:-) Blumige Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Hihi, lieber Ulf, danke für den Kalauer, ich werde Hortensien nie mehr mit denselben Augen sehen:-) Liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, spürst Du den Frühling? 🙂 Deine Worte sind so voller ansteckender Fröhlichkeit, das ist schön! Dein Kurs scheint gut zu laufen! All die Blumengrüsse haben es doch tatsächlich geschafft- heute scheint hier seit langem endlich mal wieder richtig die Sonne- soooo schöööönnn! Dir sonnige Herzensgrüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Lieber Florian, die Blumen scheinen Dich zu mir geführt zu haben, schön dass Du vorbeigeschaut und kommentiert hast. Der Frühling wird kommen, da bin ich mir auch sicher und mit dem Sonnenschein heute glaub ich noch ein bisschen mehr dran:-)
    Sonnige Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, oh Schauer wollte ich nicht hervorrufen- weder über den Rücken noch auf die Wiese:-) Ich hoffe, die Blüten haben Dich „entschädigt“. Sonnige Grüsse Andrea

  21. Babsi Says:

    ich danke dir liebe liebe andrea :-)))
    werde oft an euch denken denn dieser gedankenaustausch der wird mir doch abgehen auch wenn ich sicher kenen pc entzug verspüre :))
    liebste wiengrüße von babsi

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, ich hab im Urlaub immer PC-Entzug, das geb ich ehrlich zu. Dafür schreibe und blogge und kommentiere ich viel zu gerne. Ich muss dann lernen, mal darauf zu verzichten, aber in Gedanken schreib ich dann schon Beiträge über meinen Urlaub:-) also nochmal wunderbare Ferien für Dich, geniess die Wärme und die Sonne! Liebe Grüsse Andrea

  23. Babsi Says:

    liebe andrea
    ich fange erst jetzt an richtig spass und freude am bloggen zu entwickeeln weil es nun einfach fließt..mal sehn wie mir die woche entzug tut :))))
    bis bald und lass es dir gutgehn

  24. andrea2007 Says:

    Du bist ja immer noch da, jetzt mach Dich mal ans Kofferpacken:-) Guten Flug, Du Liebe und bis in einer Woche.

  25. Babsi Says:

    lach du willst mich nur losweerden *Grins*:;))
    ich flieg morgen abend
    aber du hast recht ich bin eh schon dabei mir einiges herzurichten denn bestimmt fällt mir wiedermal nicht alles auf einmal ein..

    winkeeeeeeeee

  26. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, ich Dich loswerden? zum Glück schreibst Du das mit einem Grinsen!!! 🙂 Du wirst mir fehlen, ich dachte einfach nur, Du würdest schon heute morgen fliegen und ich kenn mich vor den Ferien, das mit dem Packen dauert einfach seine Zeit:-) Wink-zurück über die Berge… Liebe Grüsse Andrea

  27. Matze Says:

    Nun ist der Sommer schon wieder vorbei :-(…

  28. andrea2007 Says:

    Hallo Matze, ich werde den Verdacht nicht los, dass der Sommer (der für mich erst mit dem Herbstanfang aufhört) nur zu Ende ist, weil alles sagen, dass er vorbei ist… und deshalb ist er – zu Recht- beleidigt und ist nun auch zu Ende… SO, das wollte ich mal loswerden…:-) Zum Glück sind Herbstblumen und -pflanzen auch wunderschön anzuschauen…Viele Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: