Schöne Gedanken – Versuchung

Ich kann allem widerstehen,
nur der Versuchung nicht.

Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien.
Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte,
und die andere ist, es zu bekommen.

alle 3 Zitate von Oscar Wilde

versuchung

Advertisements

21 Antworten to “Schöne Gedanken – Versuchung”

  1. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    mir persönlich gefällt der zweite Spruch am besten.

    Liebe Sonntagsgrüße

    Dori 🙂

  2. Schonzeit Says:

    Stets ist die Versuchung wert sich an ihr zu versuchen.

  3. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    mir gefallen alle drei Zitate gut, besonders, da sie auch noch so gut zusammenpassen. 😀
    Da fällt mir zu ein, dass man immer aufpassen sollte, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

    P.S. Ach und das Bildchen dazu ist herrlich.

  4. elisabeth Says:

    Lieber Gott schütze mich vor meinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen und dann hab ich den Salat.
    liebe grüße
    dir liebe Andrea
    elisabeth

  5. schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    der gute Oscar musste es ja wissen!! Ein sehr passendes Bild dazu, damit bekommen die Zitate sofort einen „praktischen Anstrich“ 🙂

    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  6. rotegraefin Says:

    Ja Elisabeth
    jetzt habe ich den Salat. 😉 Wie gut, das es noch viel zu tun gibt um den Weltfrieden ausrufen zu können.

  7. Alex Says:

    Hallo Andrea,

    ehrlich gesagt, gefällt mir das Bild am besten. Das mit den Versuchungen ist ja so eine Sache. Kann man wiederstehen, stärkt es den Charakter, gibt man der Versuchung nach, freut sich meistens die Seele.

    Schöne Grüsse aus dem Unterland ins Paradies….
    Bis zum nächsten mal… Alex

  8. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    drei gute Zitate, und ziemlich echt, so weit ich weiß. Die Detektei hat sonntags zu, da kann man nichts machen. Sie sind tiefsinnig, augenzwinkernd und leicht böse. Eine vortreffliche Kombination! Heitere Grüße, Jörg

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, wie sollte es anders sein- mir auch:-) Liebste Herzensgrüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, sehr tief- und sehr sinnig:-) Liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich fand auch, dass die 3 zusammen viel mehr wirken, als eines allein…Das Bild ist doch zu teuflisch, oder? :-)Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, ich sag auch gern mal: wen Gott strafen will, dem erfüllt er seine Wünsche…Liebe Sonntagsabendgrüsse für Dich, Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, das Bild lenkt vielleicht ein wenig zu sehr in EINE Richtung?:-) Ich konnte der Versuchung aber eben einfach nicht widerstehen:-) Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    liebe rotegraefin, da bin ich auch froh, sonst wäre es ja langweilig 🙂 Grinsende Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, da hast Du wohl recht, die Frage ist, was einem wichtiger ist- der Charakter oder die Seele? Also bei Schokolade gewinnt bei mir die Seele:-) Liebe Grüsse ins Unterland, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Jörg, das ist eine schöne Beschreibung der Zitate „tiefsinnig, augenzwinkernd und leicht böse“, das gefällt mir sehr, vielen Dank! Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüsse Andrea

  17. Schonzeit Says:

    wäre ich berühmt würde sich wahrscheinlich irgendwer dran erinnern, dass ich das gesagt habe. 😀

  18. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ein spannendes Thema, wie ich auch den Kommentaren entnehmen kann! 😉 Oscar Wilde hat es mit Humor auf den Punkt gebracht und steht einfach dazu, das gefällt mir 🙂 Danke DIR für das heutige Lächeln am Morgen, das du mir damit geschenkt hast!
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth 🙂

  19. andrea2007 Says:

    und ich wäre so stolz, Dich zu kennen, Herr Schonzeit:-)

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, genau, er steht dazu und das gefällt mir ganz besonders. Und Du weisst es ja schon, jedes Lächeln bekommt ein Lächeln zurück:-) Herzlichste Sonnengrüsse (aus neuem Schneetreiben) Andrea

  21. Babsi Says:

    achte darauf was du dir wünschst denn es könnte in erfüllung gehn.:-)
    ich gebe versuchungen fast immer nach hihi besonders bei schoko.
    lächelnde grüße aus dem grauen wien!!!

    alles liebe von babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: