Eleganz auf Knopfdruck :-)

Endlich hab ich mir ein neues Handy gegönnt, das alte flog schon fast auseinander und ich konnte durch die Verlängerung meines Vertrages das Nokia 6600 fold (fast) gratis haben. Es sieht gut aus, hat grosse Tasten für dicke Daumen, ist zum Klappen als Schutz, weil es immer in der Hosentasche lebt, und ist ausserdem sehr klein, leicht und handlich, aus demselben Grund. Das waren meine Anforderungen, dass es noch einen MP3Player, Radio und Kamera hat, war mir überhaupt nicht wichtig, aber wenn’s denn schonmal dabei ist…

und hier die Beschreibung:

Modisches Design
Eleganter Öffnungsmechanismus
Tolle Funktionen
Sanfte, nahtlose Konturen und weiche Farbverläufe:
Liegt angenehm in der Hand und sieht gut aus
.

Da bekam ich doch das äusserst charmante Kompliment, DAS passe zu mir! Danke schön! Da werd ich mir jetzt jedes Wort nochmal auf den Lippen zergehen lassen, hätte nie gedacht, an einer Produktebeschreibung mal soviel Freude zu haben 🙂

nokia

20 Antworten to “Eleganz auf Knopfdruck :-)”

  1. Alex Says:

    Guten Morgen Liebe Andrea,

    Der Verkäufer oder die Verkäuferin hatte 100% recht mit dem Kompliment. Das Telefon passt perfekt zu Dir.. 😉

    Guten Start in den neuen Tag

    Gruss Alex

  2. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    sehr schön Dein neues Handy. Das sind Dinge, die das Leben doch irgendwie bereichern, stimmts? So genieße ich mein neues Laptop aus vollen Zügen, es ist einfach schön, überall damit ins Netz gehen zu können. Und wenn ich demnächst verreise, nehme ich es mit.
    Das macht einfach Spaß und bereitet Freude.

    Allerliebste Wochenendgrüße

    Dori 🙂

  3. Elisabeth Says:

    Oh la la, liebste Andrea!!! 🙂
    Ein sehr edles Teil – perfekt!!! *freu*
    Bei meinem Handy ist der Akku im Eimer, schon seit einem Jahr – jedesmal, wenn ich telefonieren möchte, ist das Gespräch nach wenigen Minuten bereits beendet 😉 Aber da wirkt immer noch ein Glaubenssatz, nämlich, dass ich das nicht wert bin, dass ich das nicht brauche, dass ich das nicht verdient habe… Wie bei den Männern auch *lach* Ich WEISS es, weißt du? Und ich arbeite daran. Und es wird immer besser. Jetzt bin ich motiviert und werde mir auch ein neues Handy leisten 🙂
    Allerliebste und fröhliche Sonnengrüße von Elisabeth

  4. schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    Wirklich ein tolles Handy…als frecher Schlossgeist kann ich nicht anders und muss natürlich sofort die Frage nach dem eleganten Öffnungsmechanismus stellen 😉

    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  5. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    ich habe gar kein Handy und vermisse es auch nicht.Aber ich glaube wenn man mal eins hat, vermisst man es schon, wenn man es dann nicht mehr hat (?). Ich vermisse auch den Fernsehen nicht. Aber meinen PC den brauche ich zum Blog lesen täglich und kommentieren. Aber ansonsten tut mir RUHE sehr sehr gut, immer mehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Erika

  6. Schonzeit Says:

    ich mag ja Klapphandys. Da kommt so ein bisschen Star Trek Feeling auf. Beam me up Scotty. 😀

  7. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ist ja ganz was Neues, dass eine Produktbeschreibung schmeichelt. Dann sind die Zeiten schlechter Übersetzungen vorbei, a la „Hertzelich Kongretulationen an dieses wertstoffige Produkt.“
    Na schön. Es sieht aber auch edel aus. Wer würde da noch einer Schmeichelei widerstehen? 😉

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, herzlichen Dank! und ich verrat Dir noch ein Geheimnis, das war nicht der Verkäufer, der mir das Kompliment gemacht hat:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ganz genau, ab und zu gönne ich mir was und das macht mir dann auch so richtig Freude. Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Laptop, kann Dich so gut verstehen:-) Liebste Sonntagsgrüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich glaube, sogar in Österreich gibt es schon ganz günstige Handy-Angebote, wenn man seinen Vertrag verlängert, oder nicht? 😉 Also mal ganz schnell das Programm wechseln!!! Und DU hast ganz sicher ein tolles Handy verdient, es gibt bestimmt auch das, was genau zu Dir passt, da bin ich sicher, also los…:-)Liebste Herzensgrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, ich sage nur NLP – das öffnet sehr elegant:-) Und alles weitere kann ich nur Menschen verraten, die mir sehr nahe stehen:-) Ganz liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich könnte es mir gar nicht vorstellen ohne Handy UND ohne PC. Mit dem Handy telefoniere ich gar nicht so oft, ich schreibe und bekomme aber sehr viel SMS, unkompliziert Kontakt halten mit lieben Menschen, schnell mal Termine abstimmen usw. Mir tut Ruhe auch gut, mein Handy stört mich dabei gar nicht:-) Liebste Sonntagsabendgrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, ich LIEBE Klapphandys, ich muss mal in mich gehen und nachforschen, woran mich das erinnert, ich find es einfach nur klasse. Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ich stehe dazu, dass ich auf -ehrlich gemeinte- Komplimente stehe und sie geniessen kann;-) Produktbeschreibungen, bisher hab ich nie so drauf geachtet, aber das ändert sich jetzt vielleicht… Liebe Grüsse Andrea

  15. Schaps Says:

    Ich hab ja auch ein neues Handy was mir sehr gefällt. Deshalb kann ich dir nur gratulieren und viel Freude wünschen! 🙂
    Aber meins hat keine Tasten mehr ^^

  16. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke für Deine liebe Antwort. Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn jemand glücklich ist mit dem Handy, vielleicht gehöre ich schon der älteren Generation an, die ja damit auch nicht aufgewachsen ist.
    Meine Tochte ist auch ganz glücklich und kann sich das ohne nich t vorstellen, ich habe früher auch gerne und oft telefoniert. Aber meine Mutter als sie dement wurde, und den ganzen Tag angerufen hat, das hat mich so genervt damals, dass ich jetzt froh und überrascht bin, dass ich überhaupt die totale Stille und Ruhe ertragen kann im Gegenteil, das stärkt mich irgendwie. Trotzdem brauche ich meine Aktivitäten, aber zwischendurch….. Ich weiß, wie Du das gemeint hast, aber ich hab trotzdem nochmal geschrieben, Du hast ja auch einen ganz anderen job und bist weit weg. Ich bekam letzte Woche einen ganz lieben Brief mit der normalen Post von einer ganz lieben Frau, die ich in Griechenland kennengelernt habe, sie hat keinen PC und ihre Tel.Nr. kenne ich nicht, das war wie Weihnachten, so ein schöner Brief, geschmückt mit vielen Details. So gute Nacht, das war zu viel….
    schlaf gut, Erika 😆

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das ist gar nicht zuviel, das sind Deine Gedanken, die da fröhlich und ungebremst aus Dir raussprudeln, das ist doch was sehr Schönes! Das mit dem Telefon kann ich gut verstehen, auch ich mag am Ende eines kundenreichen Tages nicht mehr telefonieren, da hab ich auch gern lieber meine Ruhe. Wie gesagt, mein Handy brauch ich wie gesagt, mehr für SMS und so halte ich Kontakt mit denen, mit denen ich abends nicht mehr telefonieren mag…
    Einen Brief zu bekommen ist etwas ganz Besonderes, ja da hast Du recht, freu mich für Dich! Liebste Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche, Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, ich weiss- ich hatte mich ja schon nach dem Handy erkundigt bei Dir, ich bin halt dann doch bei meinem Tasten-Klapp-Nokia geblieben und ich find’s einfach nur gei…. äh, grossartig:-) Liebe Grüsse Andrea

  19. Mamü Says:

    Sieht schick aus, liebe Andrea.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  20. andrea2007 Says:

    Danke liebe Martina, das HAB ich:-) ! Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

