Schöne Gedanken- stundenlang Reden

Männer sind imstande,
über ein Thema stundenlang zu sprechen –
Frauen brauchen dazu gar kein Thema. 🙂

Peter Ustinov

sprechblase1

24 Antworten to “Schöne Gedanken- stundenlang Reden”

  1. Schonzeit Says:

    Darüber sollten wir reden. 😀

  2. andrea2007 Says:

    🙂

  3. theomix Says:

    Und was ist jetzt das Thema? 😉

  4. andrea2007 Says:

    das darfst Du MICH nicht fragen, ICH bin eine Frau:-)

  5. theomix Says:

    Komm, erzähl! 😀

  6. Lilo Says:

    haha – sehr schön! Männer sind auch sehr einseitig, wenn man sich mal die Themen anschaut die man so mitbekommt, wenn man mal ein bisschen die Ohren spitzt… Auto, Frau/Freundin, letzte Party, „Noch ein Bier, Bedienung!“…. Also wir Frauen haben da ja schon mehr zu bieten 😀

  7. rainer Says:

    Liebe andrea, wie wahr, Männer können stundenlang quatschen….vielleicht sogar noch länger als Frauen…LG raiiner

  8. Schonzeit Says:

    @ Lilo

    genau, Schuhe, Make up und den Hintern von der Bedienung (egal ob männlich oder weiblich).

    Um mal bei den klischees zu bleiben. 😉

  9. Dori Says:

    Das hab ich ein bissel anders kennengelernt. Männer (zer) reden alles in Stundeneinheiten, Frauen bringen die Dinge sofort auf den Punkt und gehen dann wieder zur Tagesordnung über. So habe ich es zumindest in meinem Berufsleben kennengelernt.

    Liebe Sonnengrüße

    Dori 🙂

  10. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich rede gern mit und ohne Thema,
    sogar mit mir selbst oder mit dem lieben Gott.
    Wenn ich schweige (was mir in letzter Zeit sehr gut tut)
    höre ich sogar meine „INNERE STIMME“.
    Liebe Andrea, ich glaube mit Dir könnte ich ohne Unterbrechung einen ganzen Tag und eine lange Nacht reden und darüber hinaus….
    das sagt mit meine „Baustimme“.
    *lach* 😆
    herzlich grüßt Dich
    liebe Andrea die ERIKA

  11. andrea2007 Says:

    lieber Jörg, fang Du lieber an:-)

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, lieber Herr Schonzeit, schön diese Klischees, gell? Mir macht es manchmal richtig Spass, so extra doll in diesen Klischees zu argumentieren, die Reaktionen sind immer äusserst interessant:-)
    Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Rainer, nur schade, dass sie das oft nicht mit Frauen können:-) Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, es gibt bestimmt wie immer, von beidem etwas… Ich hab erlebt, dass Frauen wirklich aus einem „nichts“ ein Riesenthema machen können. Und dass Männer sich an einem Thema endlos festbeissen können und auch immer wieder neu über dieselben Dinge reden können. Sonnige Herzensgrüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja wir beiden würden reden und reden und reden und der Gesprächsstoff würde uns nicht so schnell ausgehen. Schön! Fröhliche Sonnengrüsse Andrea

  16. Mamü Says:

    Wo er Recht hat, hat er Recht, liebe Andrea. *lach* 😀
    Ich könnte mich kugeln vor Lachen.

    Liebe Grüße,
    Martina

  17. Elisabeth Says:

    *lach* Das ist spitze, liebste Andrea!!!
    Ich könnte auch stundenlang reden 😉 Aber ich könnte auch stundenlang schweigen… 😉
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  18. Sicht-Feld Says:

    @ Schonzeit
    Wieso fühle ich mich eigentlich schon wieder angegriffen…? 😉

    Liebe Andrea,
    ein sehr wahres Zitat vom guten Herrn Ustinov. Wobei, es gibt auch Männer, die stundenlang über alles Mögliche und UNmögliche reden können – meinen über alles geliebten Friseur zum Beispiel. Oder liegt das bei ihm an Beruf und Orientierung?! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  19. Schonzeit Says:

    @ Schwesterchen

    Ich greif nie an. ich stichel nur. Das ist was anderes. SO! 😀

  20. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    ich würde gerne ergänzen:

    Männer brauchen hierfür ein Meeting.
    Frauen brauchen sich hierfür nur „zufällig“ zu treffen.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  21. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, viel Spass beim Rumkugeln:-) Liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das kann ich auch beides und MANCHMAL sagt mein Schweigen MEHR als mein Reden:-) Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, ich habe es aufgegeben, zu verstehen, warum Männer oft nur schweigen können, manchmal aber schlimmer quasseln als die Waschweiber:-) Muss wohl am Thema liegen oder an der Gesellschaft…Mein Friseur (in Bielefeld, hier hab ich ne Frau) hat auch immer sehr gern sehr viel geredet, ich hatte mir eingebildet, das läge an mir:-) Grinsende Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, danke für Deine Erklärung, jetzt sehe ich natürlich schon viel klarer:-) Deine Ergänzungen immer sehr begrüssend liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

