Service! Service?

Also da bring ich nichtsahnend mein Auto mit 3 klaren Anweisungen in die Werkstatt:

-Rücklicht reparieren
-Scheibenwaschmittel auffüllen
-Wagen waschen (wenn er denn eh schon in der Werkstatt ist, können DIE ihn auch durch die Waschanlage fahren)

Alles zu bester Zufriedenheit erledigt; da kommt heute die Rechnung und was steht da noch zusätzlich drauf?

Niveaukontrolle !!!

Na hören Sie mal, Sie da von der Werkstatt… und dann macht das auch noch die Hälfte des Gesamtrechnungsbetrages aus. MEIN Niveau lass ich von niemandem ungefragt und für Geld kontrollieren, irgendwo hört der Service aber wirklich auf … 🙂

(und vielleicht kann mir jemand erklären, was beim Auto eine Niveaukontrolle ist…?)

autowerkstatt_dienstleistungen01

Advertisements

26 Antworten to “Service! Service?”

  1. theomix Says:

    Liebe andrea,
    tatsächlich, das Niveau dieses Blogs, und deines erst rechtg, entzieht sich jeder Kontrolle. Da oben wird ja auch die Luft zum Atmen dünn.

    Nun bist du, wie du selbst betonst, eine blonde Frau. Kein Wunder , dass die Frage kommt. Ich bin ein blonder Mann. Kien Wunder, dass ich das auch nicht genau beantworten kann. Hat was mit dem Ölstand zu tun?
    Niveauvolle und herzliche Grüße, Jörg

  2. theomix Says:

    PS Und die Blondigkeit beweise ich auch mit meinen Verdrehern…

  3. Schaps Says:

    Ich kann dir erklären was das ist: Abzocke!

  4. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    nachdem ich fertig gelacht hatte, habe ich das mal gegugelt: Niveaukontrolle ist offensichtlich auf den Pegel einer Flüssigkeit bezogen, wie z.B. den Ölstand, das wäre dann eine Öl-Niveau-Kontrolle.
    Gern geschehen! 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Sicht-Feld Says:

    PS: Was wollten die denn dafür so haben?

  6. Erika Says:

    Niveaukontrolle, Temperaturkontrolle, Prozessmesstechnik
    Liebe Andrea, pass auf, dass die Dir nicht das nächste Mal noch Temperatur messen.
    Sind Sie fieberfrei
    ach, ich musste so lachen
    Du erlebst ja Sachen
    aber besser geht´s ja mit Humor
    frag mich , was kommt morgen vor?
    Kundengeschichten lustig und heiter,
    Andrea mache bitte immer so weiter.

    Schöne sonnige Grüße
    mit Regenbogenfarben an der Küchenwand,
    weil die Strahlen an einen kleinen Kristall am Fenster scheinen.
    Erika 😀 😆

  7. Lilo Says:

    Hallo Andrea,
    muss man bei Euch die Autoreparatur nicht sofort bar bezahlen, wenn man das Auto abholt? Eigentlich hätte ich ja dann von der Werkstatt erwartet, dass die mir erklären, was eine „Niveaukontrolle“ ist. Aber komisch.. ich glaube das hab ich wirklich noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Lilo

  8. andrea2007 Says:

    Waoh, lieber Jörg, danke für das niveauvolle Kompliment:-) *freu* und Du auch blonder Mann, es hat scheinbar wirklich was mit dem Ölstand zu tun…ich bin beeindruckt…:-) Blonde Grüsse Andrea

    p.s. Du weisst doch, Deine Verdreher outen Dich nicht nur als blond, sondern machen Dich auch einzigartig:-)

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, DAS ist wohl die absolut richtige Antwort!!! Abgezockte Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, das hat mein Mann auch behauptet…würde ja auch Sinn machen, das zu kontrollieren, wenn man eh schon die Haube auf hat, um das Waschmittel einzufüllen:-) *kontrollier-und-kassier-27,50Fr*
    Danke Dir fürs gugeln…Liebste Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, wenn ich mit jeder Geschichte so lustige Gedichte aus Dir herauslocken kann, dann erlebe und schreibe ich sie noch viel lieber:-)

    Klar, ich nehm das alles mit viel Humor, das Leben ist zu kurz und zu wertvoll für schlechte Laune. Lächelnde Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, ich wollte ja sofort bezahlen, aber der Werkstattleiter und ich wurden uns dann einig, dass auch der Rechnungsschreiber seinen Job behalten sollte:-) ich krieg immer eine Rechnung geschickt… die vertrauen mir halt blind:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. Erika Says:

    Danke liebste Andrea für Deine lächelnden Grüße
    ich wünsche Dir warme Füße
    im kalten Schnee
    und wünsch Dir eine Fee
    die Dich begleitet tagaus tagein
    dass Du nicht bist so allein
    sie mag Dir bringen schöne Worte
    nach St. Mortiz und andere Orte
    vielleicht sogar nach Guntersblum
    dann dreh ich mich danach um
    oh wie ist das wunderbar
    es grüßt Dich ♥-lichst Erika

  14. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    ich habe herzlich gelacht. 😀
    Ich hätte auch nicht gewusst, was Niveaukontrolle ist. Mein Schatz sagt, es gibt auch noch Niveauregulierung. 😀 Sei froh, dass die das bei dir nicht versucht haben. *lach* :mrgreen:
    Wäre bei dir auch gar nicht nötig. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  15. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    pass nur auf, dass die das nächste Mal nicht noch eine
    Profilüberprüfung (nicht nur der Reifen) und eine Wagenheberfunktionstüchtigkeitsprüfung (alle drei Jahre vorgeschrieben vom Bund Deutscher Radwechsler) durchführen.

    Ölverschmierte Grüße,
    Ulf

  16. Schaps Says:

    Hey, da ist ja auf einmal ein Bild! ^^

  17. gokui Says:

    *kontrollier-und-kassier-27,50Fr* !!!

    hammer, da würde ich aber mal bei der werkstatt vorstellig werden. weißt du was das heißt ? das ist haube aufmachen – 2sec. , ölstab suchen – 2 sec., ölstab rausziehen und abwischen – 3 sec., ölstab wieder reinstecken – 3 sec., dann kurz warten – keine zeitangabe, denn fürs warten wird keiner bezahlt, außerdem kann er ja derweilen was anderes machen, dann ölstab wieder rauziehen und genau schauen – 5 sec.. macht unter dem strich 15 sekunden. geben wir ihm ne´ minute und dafür dann 27,50Fr ?!

    wenn ich mir jetzt vorstelle die hätten noch öl nachgefüllt, hättest du auch ne´n neuen kleinwagen anzahlen können.

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, nach Deinen Gedichten werd ich noch süchtig:-) Kann ich mal eines für meine liebe Freundin zum Geburtstag in Auftrag geben? 🙂 Danke für die gute Fee, die du mir an der Seite wünschst, die nehm ich SEHR GERN an! Alles Liebe für Dich, Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, *lach*, ja da bin ich auch froh. Danke Dir fürs Kompliment, ganz herzliche Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, Profilüberprüfung *grins*, da hätten die bei mir viel zu tun, bin in so vielen Foren und Netzwerken:-)
    Liebe Grüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    äh, Schaps, WO denn? ich meine, wo war vorher keines?

  22. andrea2007 Says:

    Lieber Gokui, DAS ist alles bei einer Niveaukontrolle? Frechheit. Danke dass Du mich aufgeklärt hast. Viele Grüsse Andrea

  23. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich freue mich wirklich, dass Dir meine Gereimtheiten gefallen. Ist ja nichts Umwerfendes, macht aber Spass, weil ich mich da gar nicht für anstrengen muss.
    Für Deine Freundin zum Geburtstag , ich müsste es probieren, weil ich sie ja nicht kenne, Du müsstest mir was zukommen lassen, paar Sachen…
    Früher habe ich oft zu Geburtstagen oder die Silberne Hochszeit meiner Eltern gedichtet, das habe ich lange nicht mehr gemacht. Jetzt ist es wieder aufgeblüht
    Dachte nicht dass das bei Dir so gut ankommt.
    Schönen Abend noch DU Liebe
    Erika 😀

  24. gokui Says:

    @andrea2007: ja im grunde genommen ist das alles. es könnte natürlich sein, das es sich auch um eine andere niveaukontrolle handelt.

    es gibt ja KFZ die haben am fahrwerk eine niveauregulierung. ich kann mir jetzt aber beim besten willen nicht vorstellen, daß die im rahmen einer inspektion kontroliiert wird, da sie in der regel elektronisch funktioniert.

    natürlich gibt es noch fahrzeuge die haben eine trockensumpfschmierung. da ist eien niveaukonrolle wohl nicht so einfach. das ist aber nur bei richtigen sport- u. rennwagen der fall, also ferrari und CO. der fall. wenn das bei dir der fall ist, ich kenne ja deien verdienst nicht und smit nicht dein auto, dann hättest du aber wahrscheinlich ein schnäppchen gemacht.

    ich würde dir raten, geh hin und las dir den posten erklären, so als frau.

  25. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, nichts Umwerfendes? Hallo? Ich finde es ABSOLUT umwerfend, dass Du für mich dichtest!!! Und wenn es Dir noch Spass dabei macht- und das merk ich ja auch, wenn ich es lese- dann ist es NOCH umwerfender! Ich werd vielleicht wirklich drauf zurückkommen wegen meiner Freundin, die Anfang März Geb. hat… Liebste Sonnengrüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Lieber Gokui, danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe KEINEN Ferrari, sondern einen Fiat Punto, den ich über alles schätze, und ich werd wegen 27.50 trotz allem keinen Wind machen…einfach nächstes Mal fragen, was es war und gut ist. Danke Dir nochmal, liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: