Schöne Gedanken- unsere Vorstellungskraft

„Die Vorstellungskraft ist der Anfang der Schöpfung.
Man stellt sich vor, was man will;
Man will, was man sich vorstellt;
Und am Ende erschafft man, was man will.“

George Bernard Shaw

14 Antworten to “Schöne Gedanken- unsere Vorstellungskraft”

  1. theomix Says:

    Christian Morgenstern: Auf einer Bühne

    Auf einer Bühne steht ein Baum,
    geholt vom nächsten Wäldchensaum.

    Ihn überragt zur rechten Hand
    ein Felsenstein aus Leinewand,

    indes zur Linken wunderbar
    ein Rasen grünt aus Ziegenhaar.

    Im Stehparkett der kleine Cohn
    zerbirst vor lauter Illusion.

    Der kleine Cohn ward zum Gericht
    für das, was Kunst ist und was nicht.

  2. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    da passt mein süßes Büchlein dazu:
    Du bist der Schöpfer
    jedes Moments
    Zen und die Kunst, sein Glück
    in die eigenen Hand zu nehmen
    (Chris Prentiss) Lotos

    Alles was wir sind,
    ist die Frucht unserer Gedanken (Buddha)

    da ist so ein süßes Buddha-Gesicht drauf, der lacht sooo schön,
    da kommen automatisch gute und schöne Gedanken.

    Ich stelle mir jetzt einen schönen erfüllten
    Tag vor, wenn es auch regnet, aber die Tropfen sehen
    aus wie Perlen.
    Liebe Grüße
    Erika:lol:

  3. rainer Says:

    Wenn das dem Law of Attraction nciht schon sehr nahekommt….Zeitlos schön Dein post könnte auch in hundert Jahren Leser finden…LG rainer

  4. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    es klingt so wunderbar einfach – und häufig ist es das auch 🙂 Ich schließe mich Rainer an – und hoffe, dass auch möglichst viele Menschen das lesen und auch leben… 🙂
    Liebste Sonnengrüße von Elisabeth

  5. gokui Says:

    die vorstellungskraft ist ein flug zu unseren träumen

  6. traumherzflug II « gokui signs Says:

    […] By gokui vorstellungskraft ist ein flug zu unseren träumen tief in unsere herz in unsere […]

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, was für ein „herziges “ Gedicht, das ja sehr gut zu meinem Bild passt. Danke schön. Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, na hoffentlich werden die Perlen nicht vor die Säue… ups, sorry,das konnte ich mir grad nicht verkneifen 🙂 Wie schön, dass Du auch im Regen etwas Schönes entdecken kannst. Danke für Deine ergänzenden Sprüche, die genau das ausdrücken, was auch ich ausdrücken wollte. Schön! Liebste Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Genau, lieber Rainer, so sehe ich das auch. Danke für Deine lieben Worte. Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, es klingt so einfach und wir Menschen machen es manchmal so schwer, eigentlich blöd, oder? 🙂 Es DARF leicht sein, es DARF einfach sein…. ommmm… mein Mantra heute:-) Und ich bin so gut drauf, dass ich hier einfach ein wenig rumblödeln muss…:-) Liebste Sonnengrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Gokui, jaaaa, schönes Bild, danke! Liebe Grüsse Andrea

  12. gokui Says:

    andrea2007: warum sollte ein regen nichts schöne haben ?

    manchmal, wenn es regnet denke ich, daß der regen meine seele rein wäscht. ein sehr schöner gedanke, der sich dann auch noch gut anfühlt. es geht manchmal bis tief in herz und seele.

  13. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Gokui, Regen kann SEHR schön sein, da hast Du recht. Wenn man – wie ich- fast 30 Jahre in einer äusserst regenintensiven Stadt gelebt hat, hat man jedoch zum Regen ein etwas gespaltenes Verhältnis 🙂 Liebe Grüsse Andrea

  14. gokui Says:

    ja das ken ich. ich war mal in glasogow/ scottland. man glaubt es kaum, aber es kann nicjt nur von oben regnen oder von der seite von vorne und hinten, nein es kann auch von unten regnen !
    und wenn man dabei noch einen vier kilometer hohen berg mit etwa 5% steigung hoch läuft macht es besonders viel spaß !

    *breit grins*

    und oben angekommen, scheint plötzlich die sonne, als ob es keinen regen geben würde.

Kommentar verfassen

