Wo ist der Weihnachtsbaum???

engadin-winter-2008-09-174

engadin-winter-2008-09-175

…guckt nur noch die Spitze raus:-)

so war das mal im Dezember:

engadin-winter-2008-09-058

Also für alle, die es noch nicht gemerkt haben, es hat VIEL Schnee im Engadin, optimale Pistenverhältnisse:-)

Advertisements

29 Antworten to “Wo ist der Weihnachtsbaum???”

  1. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das sind ja Wahnsinnsmengen.
    Und sprachlich assimiliert, „es hat Schnee?“ „es gibt Schnee“…
    und hier grieselt es auch gerade…
    Schnee-Grüße
    Jörg

  2. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    es reicht jetzt! Das mit dem Schnee und dem Winter!
    Ich will jetzt Frühling haben 🙂

    Sonnige Grüße

    Dori

  3. Erika Says:

    Der Frühling ist im Anmarsch
    ich riech ihn schon
    die Vögel singen im Garten
    ich kann ihn kaum erwarten

    das kam mir jetzt grad in den sinn
    für Dori und Andrea
    ich will auch keinen Schnee mehr bei uns……

  4. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    wenn ich diese Bilder sehe,
    wünschte ich mir, im Skiurlaub bei Euch eingeschneit zu sein…

    Liebe Grüße,
    Ulf

  5. Alex Says:

    Liebe Andrea,

    ich kann mich ulfs worten nur anschliessen…. Das Engadin ist einfach ein Paradies. In meiner Agenda steht, das ich mit grosser Wahrscheinlichkeit am 6. März für einen Tag ins Engadin fahre. Bist du dann am Arbeiten?

    Gruss aus dem Schneefreien Zürich

  6. Mamü Says:

    Boah, soo viel Schnee habe ich noch nicht erlebt, liebe Andrea. Bei uns waren ja schon die paar Zentimeter, die auch noch eine ganze Woche (unvorstellbar) anhielten, ne Sensation. 😀

    Bei so viel Schnee kann man ja gar keinen Schneemann bauen. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. Lilo Says:

    Wahnsinn… ! Soooo viel Schnee!!!
    Bei uns schneit es auch wieder seit gestern Abend. Aber so viel Schnee wie bei Euch hats hier nicht 😉

  8. Erika Says:

    @Ulf:Dann bekommst Du sogar noch Essen von Andrea*lach*
    die Gefriertruhe von ihr ist voll , wenn sie mal wieder eingeschneit sind.
    vielleicht ist dann für Dich was übrig.
    Alles Gute für Dich herzliche Grüße von Erika

  9. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    war wohl nix mit Frühling, bei uns schneit´s heute,
    bist Du dafür verantwortlich??‘?
    Grübel….erika:lol:

  10. Schaps Says:

    Ich will auch sowas! Wenn ich sage „hier liegt Schnee“, dann meine ich damit 1-2 Zentimeter 😦

  11. Schonzeit Says:

    das ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich so viel Schnee auf einen Haufen gesehen habe. Das ist dann die Kehrseite der schönen Küste. Ich beneide dich um den Schnee aber nicht ums Schippen. 🙂

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, jetzt sei mal nicht so pingelig, der Schweizer sagt eben: „ES HAT Schnee…“ und ich find das irgendwie sehr sympathisch. SO!!! 🙂 Frech-Grinsende Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ich weiss….:-) Sonnige Herzensgrüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, immerhin bringt Dich der Schnee zum dichten!! Danke für die lustigen Zeilen. Liebe Schneegrüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, na das wäre doch mal eine Idee:-) Weiterer Schnee ist scheinbar im Anmarsch, na denn los… Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, ja vermutlich schon. Dann sehen wir uns, das freut mich. Ich sehe zu, dass wir dann noch immer genug Schnee haben *grins*. Liebe Grüsse ins Unterland Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, bei SO viel Schnee wird man eher selber zum Schneemann:-) Liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, wir können den vielen Schnee ja vielleicht auch viel besser gebrauchen:-) Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, klar gibt’s auch für den Ulf was zu essen, mein Mann kocht sehr gut, hier ist noch niemand verhungert:-)
    also ICH für den Schnee bei DIR verantwortlich, tzzztzzz, auf was für Ideen Du kommst:-) Liebe Sonnengrüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, das ist ja auch schon beeindruckend:-) Grinsende Schnee-Grüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, ICH muss zum Glück nicht selber Schneeschippen und hier haben viele Leute Schneefräsen und sind auf sowas eingestellt, das passt schon…Liebe Grüsse an die See, Andrea

  22. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ein Indiz. Kein Symptom.
    Noch frechere Grüße
    Jörg

  23. Erika Says:

    Danke danke liebe Andrea,
    der Schnee ist bei uns in heftigen Regen übergegangen,
    ich glaube nicht, dass Du darauf Einfluss hast,
    hatte nur gedacht, bei dem vielen Schnee
    hättest Du uns ein wenig hergepustet.
    Schönen Schneetag
    aus dem rheinhessischen REGEN
    herzlichst Erika:lol:

  24. Schaps Says:

    Ja, aber heute hats sogar mal wieder geschneit und es schneit grad wieder….schön weiß 🙂
    Aso, die Probleme sind seit gestern komplett behoben!

  25. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, äh- Du hast vergessen, dass ich blond bin:-) – was ist hier ein Indiz und wofür??? Verwirrte Grüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das war ja auch nur Spass…wenn ich könnte, würde ich Euch statt Regen tatsächlich Schnee rüber-beamen, ganz bestimmt! Trotz Regen bei euch und wieterem Schneefall bei uns schicke ich Dir SONNIGE Grüsse Andrea

  27. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, hab’s gesehen und schon kommentiert. Grosse Freude! Liebe Grüsse Andrea

  28. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wir haben schönsten SONNENSCHEIN heute .
    Vielen Dank. Ja, meine Tochter war auf dem Bild, sie ist auch ein Sonnenschein für mich.
    Liebe Grüße
    Erika:lol:

  29. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    Indiz: für den alemannischen Einfluss auf deine Sprache.
    Symptom: wäre ja eher das Anzeichen einer Krankheit.
    Blond UND Mann: ich kann mich in blonde Frauen gar nicht reindenken: Brauchst du noch mehr Auskünfte? 😉
    Strohdumme aber freundliche Grüße
    Jörg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: