Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Gestern kam die Sprache drauf, ich wusste noch unglaublich viel vom Inhalt und fast alle Namen (und Kelly MC Gillis hies übrigens „Charlie“), ich weiss nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe, er war damals einer meiner echten Lieblingsfilme und ich würd ihn mir sogar heute auch mal wieder anschauen, Top Gun.
Totaler Kult, tolle Action, schöne Menschen in noch schöneren Uniformen 🙂 , romantische Liebesgeschichte, super Soundtrack, voll die Achtiziger halt. Damals störte es mich auch noch nicht, dass Tom Cruise kleiner ist als ich:-) Und mal ehrlich, welche Frau würde nicht insgeheim gern mal so „besungen“ werden…? 🙂

Advertisements

24 Antworten to “Sie fürchten weder Tod noch Teufel”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ich hab diesen Film nie gesehen, war auch in den 80ern bereits kein Tom Cruise-Fan 😉 aber DIESE Szene ist der absolute Hammer!!! Wow! Oh, ja, träumen werde ich nun davon, SO besungen zu werden… *lach* Ob ich das noch erlebe? 😉
    Fröhliche Sonntagssonnengrüße von Elisabeth

  2. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wirklich sehr sehr schön, ich habe den Film nicht gesehen.
    Da ich selbst gern singe, aber sowas ist natürlich wunderschön.
    Ich denke gerne an meinen 50. Geburtstag zurück, über 70 Leute hatte ich zum Brunch in einem schönen Hotel mit einer bemalten Himmeldecke eingeladen, der ganze Chor sang für mich und meine Tochter und Nichten spielten mit Trompete und Klarinette :Something stupid und meine Christina sagte dann zum Schluss :I love you. Das war einsehr bewegender Moment, den ich nie vergessen werde. Manche sagten, so eine Tochter wünsche ich mir auch. Ich wollte keine Reden, so bekam ich Musik ….. Musik ist Balsam für die Seele.
    Schönen Sonntag von Herzen
    Erika:-)

  3. schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    es war zwar nie mein Lieblingsfilm, aber dafür spielt mein Lieblingsauto darin mit 🙂 Die „Besingungs-Szene“ ist mir auch als erstes wieder eingefallen…vielleicht muss ich es auch mal mit Uniform probieren mit dem Singen 🙂 dann fällt auch mir bestimmt noch mehr ein als nur Karnevalslieder 😉

    Liebe Grüsse aus dem Rheinland vom Schlossgeist

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, DU weisst doch, wie das mit der Traumerfüllung geht, eine Bestellung ans Universum abschicken z.B. hier: http://www.magic-graphics.de/bestellung.html DA hab ICH mir mal einen sehr grossen und schon viele kleine Träume bestellt, die dann auch geliefert wurden. Und mit dem Video hier, hast Du ja eine tolle Vorlage zum Visualisieren:-) Ich glaube da fest an Dich. Ganz herzliche Sonnengrüsse Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Erika waoh, das hört sich grossartig an. Du Glückliche, Dir ist es also schon passiert, so besungen worden zu sein von Menschen, die Dich lieben. Fröhliche Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, „aber“ in GRÜN! 🙂 Ich glaube auch, mit Karnevalsliedern ist diese Szene nicht so ganz authentisch nachzustellen:-) So ne fesche Uniform jedoch beeindruckt schon die eine oder andere Frau… Grinsende Grüsse Andrea

  7. theomix Says:

    Liebe Andrea, ich kommentiere gerne auf deinem Blog, aber diesen Film kenn ich nich 😦 Kann ich nix sagen. Herzliche Grüße Jörg

  8. Alex Says:

    Morgen Andrea,

    da haben wir neben dem Sternzeichen eine Gemeinsamkeit mehr. Top Gun gehört in meiner Film-Hit-Liste zu den Top Ten. Habe ihn damals mehrere Mal im Kino angeschaut. Und welcher Junge wollte nicht auch so Cool sein wie Maverik… Ich seh schon, wir müssen auch mal zusammen über diesen Film plaudern….

    Guten Start in die neue Woche.

  9. Lilo Says:

    Top Gun finde ich auch super! 🙂 Ich habe den Film sogar – man höre und staune – auf VIDEO! Ja, nix DVD – Video 😆

  10. Alex Says:

    Lilo, da kann ich gleich noch was nachschieben. Ich habe den Soundtrack noch auf einer Schallplatte… 😉

  11. rainer Says:

    Liebe andrea, leiider ist Tom Cruise wegen seiner Scientology Angehörigkeit bei mir unten durch. Ich gucke keinen Film in dem er mitspielt und ich kann ihn nicht leiden….. Trotzdem schöner Post…Ich wünsche Dir einens chönen Tag…

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ich schätze Deine Kommentierfreudigkeit SEHR, und wenn Du mal nichts zu sagen hast, dann ist das doch völlig ok! Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Alex, Maverick, Iceman, Viper, irgendwie war das eine verrückte, spannende Welt. Gern plaudere ich spätestens über dem nächsten Cheesburger mit Dir über diesen alten Lieblingsfilm:-) Herzliche Grüsse ins Unterland. Andrea

    Ich hab den Soundtrack übrigens auch, auf CD, höre ich immer noch hin und wieder sehr gern, guter Sound.

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, wenn ich mal in Deiner Nähe bin, klopf ich mal an- zur Video-Session:-) Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Rainer, das waren die Achtziger, da wusste noch keiner was von Tom und dieser Sekte…

    Schön, dass Dir mein Post trotzdem gefällt. Dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüsse Andrea

  16. Anne Says:

    Liebe Andrea,
    also damals habe ich den Film nicht im Kino gesehen, wohl wegen des Titels. Beide Worte haben (nach wie vor) eine abschreckende Wirkung auf mich. Als ich dann in der Sekretärinnenschule war, brachte eine Klassenkameradin diesen Film einmal mit, es war irgendwie die letzte Stunde vor den Ferien. Wir haben auf den Tischen gesessen und der Ton war so furchtbar schlecht, dass man nichts verstehen konnte, und ich kann mich ausser an lautes Brummen und Sausen nur an Bilder von Flugzeugen und Uniformen erinnern. Ich fand es furchtbar langweilig und wollte nur raus. Nun muss ich wohl den Film irgendwann nochmal angucken, um mir ein neues Urteil zu machen!
    Liebe Grüsse von Anne

  17. Schaps Says:

    Ich hab den „erst“ zweimal gesehen…aber ist echt gut. Vor allem war er der erste nicht kritische Militärfilm seit dem Vietnamkrieg…oder so ^^

  18. Beat Says:

    Hallöchen Andrea&Toni

    Sorry an alle, hat nichts mit dem Blog zu tun.

    Liebe Grüsse aus Zug

    Bin am nächsten Do in Bever, und dann am übernächsten Weekend in der Celerina / Misani mit Tina. Vielleicht klappt es ja mit einem Wiedersehen nach Thailand 08. Würde uns freuen. Sende mir doch eine SMS. Lieber GrussBeat&Tina

  19. Lilo Says:

    @Andrea, gerne 🙂

    @Alex, oh, da kann ich nicht mithalten :mrgreen:

  20. Nila Says:

    Ich hatte mir den Film damals total oft angesehn.
    Jetzt kann ich ihn nicht mehr sehn. Tom Cruise kann ich einfach nicht ausstehn. Das liegt nicht daran, dass er so ein kleiner …. ist, sondern, dass ich seine ganze Art nicht mag.
    Aber wie gesagt. In den 80igern war mir das sowas von egal. *grins*

  21. andrea2007 Says:

    Liebe Anne, ich glaube der Film wirkt nur, wenn man ihn damals schon toll fand:-) Liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, was ist mit Deinem Blog los? Ich krieg immer ne Virus-Warnung, wenn ich ihn aufrufe, kann gar nicht mehr auf deine Seite… :-((( Traurige Grüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Lieber Beat, schön von Dir zu lesen. Donnerstag bekommen wir Besuch aus meiner alten Heimat. Aber das übernächste Wochenende (ist das der 14./15.?), da würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen! Bis dahin, herzliche Grüsse aus dem Schnee, Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, mir ist Tom Cruise heute auch eher unsympathisch, aber wie Du auch schon sagst, das war alles unwichtig in den Achtzigern:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: