Schöne Gedanken – Wandel und Handel:-)

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt.

Dante

is920-081 oder px098018 ? 🙂

Advertisements

17 Antworten to “Schöne Gedanken – Wandel und Handel:-)”

  1. Erika Says:

    Das Leben ist einfach. Sollte es nicht einfach sein, so gibt es da
    ein Problem. Wenn du mit dem Problem kein Problem hast, wird das
    Leben wieder einfach.

    Liebe Andrea,
    ich bekomme jeden Tag einen Tipp geschickt von Zen-Power
    Das stand heute . Das ist doch gut und passt auch irgendwie, für mich jedenfalls.
    „Abwarten und Tee trinken “ fällt mir noch ein
    Die einen warten erstmal ab
    die anderen trinken den Tee gleich.

    Liebe herzliche Grüße
    Erika:-) 🙂

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    alles zu seiner Zeit – ich bin auch diejenige, die aktiv ist und gleich anpackt und handelt, aber manches braucht einfach seine Zeit und ich muss mich in Geduld üben… 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  3. Erika Says:

    P.S. da passt auch mein Spruch wieder
    alles hat seine Zeit,
    das Warten
    und das
    Handeln

    man kann nicht entweder/oder sonder auch sowohl als auch dazu sagen.
    ALLES zu seiner ZEIT

    heute hab ich gehandelt und Dir gleich geschrieben,
    gestern hab ich erstmal gewartet *lach*

  4. Erika Says:

    *lach*
    das hat sich jetzt grad überschnitten und Elisabeth hat fast das gleiche gesagt, das ist ja lustig, wie wir verbunden sind miteinander
    Liebe Grüße auch an Elisabeth
    Erika:-)

  5. april Says:

    Drauf warten nützt nie was, man muss selbst was tun.

  6. Erika Says:

    @april, stimmt schon, aber manchmal erledigen sich Dinge auch von selbst, wenn man erst mal abwartet, so ist es mir schon oft ergangen.
    Aber selbst was tun, ist wichtig, da stimme ich mit Dir überein.
    Selbst ist die FRAU
    in dem Sinne herzliche Grüße von Erika:-)

  7. Dori Says:

    Treffer! Das passt ja mal wieder.
    In welchem Jahr bist Du eigentlich im Moment?
    Ich bin in meinem 8er Jahr, das sagt ja wohl alles.

    Liebe Sonnengrüße an meine Sonnenschwester

    Dori 🙂

  8. theomix Says:

    Ja, liebe Andrea, das klingt fast wie Wilhelm Busch, passt das zu Dante? Aber es passt zum Leben, wie auch die kleinen feinen Fotos, witzig.
    Einen handelsvollen Tag wünscht dir herzlich
    Jörg

  9. Astraryllis Says:

    Ich denke, das Einen ist eine Voraussetzung für das andere. Die Mischung muss stimmen.

  10. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    kann beides helfen und gut sein. Alles zur richtigen Zeit. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, der Zen-Spruch ist im ersten Moment verwirrend, beim zweiten Lesen aber sehr sehr schön und wahr. Also machen wir uns das Leben einfach mal einfach, dann können uns Probleme auch keine Probleme machen:-) Liebste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja über die Geduld haben wir ja bei Dir schon des öfteren geschrieben…ich glaube, wie bei so vielem im Leben macht es die richtige Mischung und die ist für jeden Menschen individuell anders… ♥-lichste Sonnengrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, ich stimme Dir zu, dass man die Dinge selber in die Hand nehmen muss, manchmal muss man nur auf den richtigen Moment warten…;-) Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ich bin noch immer nicht weiter in dem Buch, hab aber immerhin mal grad ausgerechnet, dass dieses Jahr für mich 15/6 gilt, d.h. Vision und Annehmen; Freiheit und Disziplin; Kreativität und Zuversicht.

    Klingt sehr schön und ich werd mich hoffentlich bald mal mehr damit beschäftigen können. Herzlichste Sonnenschwestern-Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, DAS muss doch eigentlich der Zitate-Sherlock beantworten können:-) Schön, dass Dir die Symbolik der kleinen Bilder bewusst geworden ist… Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Astaryllis, da bin ich völlig einer Meinung mit Dir, auf die richtige Mischung kommt es an. Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, alles zur richtigen Zeit, RICHTIG. Heute ist z. B. die Zeit zum endlich mal all Eure lieben Kommentare zu beantworten…:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: