Schöne Gedanken – die kleinen Taten

Kleine Taten, die man ausführt,
sind besser als grosse,
die man nur plant.

George Catlett Marshall jun.

Mit diesen Worten auf einer schönen Karte bekam ich gestern von unserer lieben Büro-Kollegin ein paar Büro-„Dinge“, die ich bei ihr bestellt hatte. Irgendwie fand ich das sehr passend – sie vielleicht auch-, denn sie erleichtert uns allen durch zig kleine Taten jeden Tag unsere Arbeit. Und dabei ist sie immer ansteckend gut gelaunt und hilfsbereit.

Liebe S., vielen Dank!

danke

Advertisements

14 Antworten to “Schöne Gedanken – die kleinen Taten”

  1. Erika Says:

    DANKE liebe Andrea,
    das trifft genau zu, mit Kleinigkeiten anfangen,um Großes zu erreichen(oder auch nicht).
    Herzliche Grüße
    Erika

  2. april Says:

    Es sind immer nur die kleinen Sachen, an denen man sich erfreuen kann, mit denen man helfen kann, etc.

  3. Elisabeth Says:

    Oh ja, liebste Andrea,
    wenn man all das Kleine sieht, was rundherum geschieht und dankbar dafür ist, weil genau dadurch alles in Bewegung bleibt – das ist wunderschön und das sind die Puzzlesteinchen zum Glück und zur Freude 🙂
    Danke DIR für deine Beiträge, die auch zu diesem Glück beitragen!!!
    Eine liebevolle Umarmung von Elisabeth

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das ist schön, das ist heiter, das ist liebenswert – lebenswert…
    Beschwingte Grüße, auch an Büro-Kollegin S.
    Jörg

  5. Schonzeit Says:

    verdammt. das ist so treffend, wobei das natürlich auch dazu führen kann einen vor großartigen Aktionen scheuen zu lassen.

  6. Lilo Says:

    noch so eine Sache die ich mir mal dringend merken sollte 😉

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, na den Satz in Klammer, den streichen wir aber wieder, oder? 🙂 Über die kleinen Dinge im Leben erreiche ich auch grosse. Oder ich merke, dass ich die grossen gar nicht will oder andere grösser sind…alles klar oder hab ich nun völlige Verwirrung gestiftet ? *grins* Allerliebste Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, das seh ich auch so und es „stresst“ auch viel weniger:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, danke DIR für Deine lieben Kommentare und DEINEN Blog, der alles andere als zu den KLEINEN Dingen im Leben gehört…:-) Liebste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ich werd die Grüsse ausrichten, zur Zeit liegt sie mit Magen-Darm-Grippe im Bett, die Arme und hat auch mein Dankeschön noch nicht gelesen. Wird nachgeholt. Ich mag es übrigens beschwingt und schön und heiter und liebenwert, nicht nur an diesem Tag:-) Heitere fröhliche Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, mmh, ich glaube, die kleinen Dinge führen zu den grossen. Ich kann im kleinen für das grosse üben, wie siehst Du das? Oder meinst Du dieses „den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ und sich völlig im Kleinen verzetteln? Ja, das kann natürlich auch mal passieren… Liebe übersichtliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, mach Deine Liste nicht zu lang, Du machst bestimmt schon sooo viel gaaannzz richtig…;-) Liebe Grüsse Andrea

  13. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    danke, Du hast keine Verwirrung gestifter, Deine Worte gehen mir direkt ins Herz ohne Zweifel.
    Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt und wenn es nicht kommt, dann hat man doch die vielen kleinen Glücke gehabt
    Das hat eine Lehrerin meiner Tochter ins Poesiealbum geschrieben, als sie noch in der Grundschule war.
    Jetzt sagt sie:Ich habe immer Glück, das ist doch nicht normal oder?
    Nein, das ist deine reife und weise Lebenseinstellung undLebensführung gebe ich dann zur Antwort. Ich habe dieses GROSSE GLÜCK, so einen ENGEL als Tochter zu haben. Auch mein SOHN ist ein ENGEL
    (und mein Mann ist ein ENGEL in LEHRE, wie Elisabeth so schön in anderem Zusammenhang geschrieben hat)
    Lach *grins*
    Liebe Grüße ohne Verwirrung
    klarer Kopf, ruhiger Geist
    (komme gerade aus Qi-Gong)
    Erika:-)

  14. Lieben und Leben in St. Moritz | Wie es Euch gefällt Says:

    […] Schöne Gedanken – die kleinen Taten […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: