Schöne Gedanken- Ich danke allen…

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Fantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich angeschrieben haben.
Sie haben meinen Trotz geschürt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie gaben mir Raum für Neues.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Vor allem danke ich all denen, die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir die Kraft zum Leben!

Paulo Coelho

15594-86dg
Dankbarkeit ist so machtvoll, Dankbarkeit ist wunderbar.
11 Antworten to “Schöne Gedanken- Ich danke allen…”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    D A N K E
    für diesen Text von Paulo Coeho. Den habe ich in mein Gästebuch zu meinem 50. Geburtstag vor zwei Jahren(!) geschrieben, weil ich den so toll fand. Wunderschön, jetzt schreibst Du ihn hier. Danke danke dir,
    meine Christina hat ihn in der Abizeitung unter der Rubrik DANKE hingeschrieben auf ihrer Personality-Seite. Ich fühlte mich geehrt, dass sie diesen Text von mir übernommen hat. Sie nimmt vieles an und gibt mir sooooo unendlich viel, danke mein ENGEL.
    Danke liebe Andrea, deine lieben Worte machen mich unendlich froh und glücklich
    herzlich sonnenscheingrüßende
    ERIKA 🙂 🙂

  2. Erika Says:

    P.S. Das Bild ist übrigens auch wunderschön 🙂 ich schicke Dir ein Fingerherz und ein Schneeherz *** 🙂

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    der Zitate-Sherlock hängt noch in den Seilen, weil das gestern Abend superanstrengend für ihn war. Ich soll schön grüßen 😉 – es könnte schon sein, dass das Coelho wäre, dem wäre schließlich alles zuzutrauen. Wie er das denn gemeint hätte, frage ich zurück , und kassiere nur ein Achselzucken. Vor dem Rausgehen dreht er sich noch mal um und sagt: „Ich danke allen, die mir einen Vogel zeigen, sie haben mir gezeigt, wo mein Hirn sitzt.“ „Hey, der Zitateschmied bin ich!“ Aber da war er schon weg…

    Dankbarkeit ist eine wunderbare Lebenshaltung, und kleine Scherze sind manchmal das Sahnehäubchen 😀
    Liebe Grüße
    Jörg

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, DAS ist ja sehr sehr schön. Ich finde solche Worte immer, wenn ich sie gerade „brauche“, wenn sie passen… Schön, dass Du mir und dem Zitate-Sherlock bestätigst, das das Zitat von Paul Coelho ist:-) Alles Liebe, Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Oh, lieber Jörg, hab ICH etwa den Zitate-Sherlock gestern überfordert??? Das tut mir aber sehr leid…;-)

    Sein Zusatz zum heutigen Zitat ist zum kaputt-lachen, bestell ihm meinen herzlichsten Dank für einen herzliche Lacher…

    Dankbarkeit mit Humor und Liebe gemischt, was für eine lebensfrohe Mischung! DEINEN Humor mag ich sehr sehr gern! Herzliche Grüsse Andrea

    p.s. ein Kommentar von Dir am computerfreien Tag der Woche? Na na na…:-)

  6. theomix Says:

    DANKE! 😀
    Der Tag war computerfrei von 23 Uhr bis 18 Uhr. Das entspricht fats dem selbstgesetzten Maß. Eigentlich wollte ich etwas früher aufhören, aber Sherlock hat nicht locker gelassen… 😛
    Lieben Gruß, Jörg

  7. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir vielmals, es kommt immer alles passend, verrückt gell?
    So geht es mir auch, ich finde immer das richtige Zettelchen oder Zitat oder Buch oder ein Gespräch, das passt immer alles zusammen.
    Wir sind einfach auf einem richtigen Weg. Gelle?
    Schönen Abend noch:-)
    War heute super gelaunt, danke
    Erika:-)

  8. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ich liebe die klaren, weisen Worte von Paulo Coelho, die mir sehr zu Herzen gehen – DANKE für seine Dankesworte, die ich immer wieder sehr gerne lese!!! 🙂 Und danke auch dir, dass es DICH und deinen Blog gibt, in dem ich lachen, lernen und lieben kann!
    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

  9. andrea2007 Says:

    Uuh, lieber Jörg, da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen dem Sherlock gegenüber…:-) Lieben Gruss zurück, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, da geht es uns ja genau gleich und ich war gestern auch besonders gut gelaunt, ist wohl der Vollmond:-) Liebste Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, schön von Dir zu lesen, danke für Deine lieben Worte. Das mit dem Danken, das ist endlos, ich danke Dir auch für Deinen schönen lebensfrohen Blog und überhaupt…:-) Allerliebste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

