Kundengeschichten im Skiservice – It’s not red enough

Meine Kollegin hat eine quietsch-rote Mütze mit dezentem Norwegermuster in beige in der Hand. Kunde: „It’s not red ENOUGH, I wanted something RED“… 🙂

Eine Frau, Mitte 40, schlanke Figur, fragt nach meinen Kollegen nach einem Artikel, den wir im unteren Stock haben. Die Treppe hat 14 Stufen… Als mein Kollege  die Kundin nach unten verweist, fragt sie im Ernst: „Haben Sie keinen Lift?“

imageslift

Das kürzeste Verkaufsgespräch von heute:
Kollegin: „Can I help you something?“
Russischer Kunde:“How much?“ 🙂

imagesrubel

Spruch der Saison: „Sagen Sie, trägt man heute eigentlich noch Skisocken?“

16430_3010_2005_2005_201

16 Antworten to “Kundengeschichten im Skiservice – It’s not red enough”

  1. Sicht-Feld Says:

    *lach*
    Liebe Andrea,
    Du hast wirklich einen grandiosen Job! Und auf diese Mütze hast Du mich jetzt echt neugierig gemacht!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  2. Nila Says:

    Hihi, ob man noch Schisocken trägt?? Ähm, jetzt würde mich mal interessieren, was die besagten Personen tragen. Seidenstrumpfsöcklein?? Kicher
    Liebe Grüsse von einer Schisockenträgerin

  3. theomix Says:

    Ja, liebe Andrea,
    Leute gibt’s. Ist schon so, wenn man nichts zu lachen hätte, wäre vieles traurig. Verrükte Dinge erlebst du (und ich auch manchmal… ), da fasst man sich an den Kopf.
    Noch einen lustigen Tag 🙂
    Jörg

  4. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das mit den Socken war doch nicht wohl der, der sagte :“I don`t wear underwear“ *grins* . ? Das ist ja lustig. Vielleicht anstelle der Unterwäsche die Socken …. *lach*
    Liebe Grüße
    Erika:-)

  5. Erika Says:

    🙂 🙂 :)????

  6. Cati Says:

    :mrgreen: Wenn es sie alle nicht gäbe! Was wären wir ohne unsere Kunden – obwohl – bei mir heißt es ja korrekt: „Benutzer“ 😉 ! Liebe Grüße von Cati

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, DAS macht meinen Job noch nicht grandios…Aber es ist schon höchst interessant, was für Typen es gibt. Vieles kann ich gar nicht in Worte fassen oder wiederholen, da müsste ich nen Film drehen:-) Liebe Grüsse Andrea

    p.s. Du möchtest echt ne rot-weisse Norwegermütze:-) ?

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, wir haben uns auch kringelig gelacht, ist ein echter Running-Gag geworden…Liebe Grüsse Andrea (auch Skisockenträgerin)

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das kann ich mir denken, dass Du auch viele merkwürdige und denkwürdige Dinge erlebst. Warte mal, bis Du meine Osterhasen-Geschichten liest…:-)Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, *lach*, nein das war ein anderer- um ehrlich zu sein, das war ne Frau:-) Lachende Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Cati, aha Benutzer, auch ein nettes Wort. Ich bin ja offiziell auch Modeberaterin:-) Liebe Grüsse Andrea

  12. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    um Dir diese Frage zu beantworten, müsste ich sie erstmal sehen! 🙂
    Generell trage ich eher dezente Klamotten, aber witzig stelle ich sie mir schon vor!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  13. andrea2007 Says:

    …zumal sie noch „lange Ohren“ hat…:-)

  14. freidenkerin Says:

    Liebe Andrea, das mit dem Buch schreiben glaube ich dir aufs Wort. Ich arbeite seit mehr als dreißig Jahren in der Gastronomie – und da habe ich auch schon eine erkleckliche Anzahl kurioser, heiterer und auch dummer Geschichten erlebt.
    Ich stell mir grad Seidensocken in Skistiefeln vor *kreisch!* Die armen Füße!

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, da sitzen wir ja „im gleichen Boot“, wir können ja ein gemeinsames Buch schreiben:-) Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, da sitzen wir ja „im gleichen Boot“, wir können ja ein gemeinsames Buch schreiben:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

