Das neue Jahr 2009

Ich glaube immer nur dann an Horoskope, wenn sie mir gefallen:-) Dieses hier (aus der „Freundin“)gefällt mir ausserordentlich:

2009 wird ein aufregendes Jahr! Es steht im Zeichen von Power-Planet Mars- und der verleiht uns gewaltige Energie zur Verwirklichung unserer Träume:

Erfüllung in der Liebe,
neue Chancen im Job,
mehr Power, Vitalität
und Leidenschaft.

Es gibt Träume, die man nicht einmal mit Freunden teilt, weil man sich gar nicht zutraut, sie eines Tages selbst wahr werden zu lassen. Eine Weltreise, auf einen komplett neuen Beruf umsatteln, als Couchpotatoe seinen ersten Marathon laufen- das Leben könnte so viel bereithalten…

Wenn nicht jetzt, wann dann? So lautet die kosmische Ansage für das Jahr 2009. Was auch immer Sie Grosses vorhaben, tun Sie es! Jetzt! Springen Sie ins kalte Wasser! Wer etwas in seinem Leben ändern möchte, hat die allerbesten Chancen. Denn Mars führt dieses Jahr Regie. Und er gilt als Macho unter den Himmelskörpern, ist tatendurstig, willensstark, energiegeladen und mutig.
Wessen Leben so dahingeplätschert ist, sich nicht schlecht anfühlt, aber eben auch nicht grossartig, der kann jetzt zum grossen Befreiungsschlag ansetzen. Alles kommt auf den Prüfstand, Veränderungen fallen leichter. Natürlich wird einem nichts geschenkt, die Ärmel müssen Sie schon selber hochkrempeln – aber Kraft und Ausdauer für die verwegensten Projekte sind in diesem Jahr im Übermass vorhanden. Starten Sie beherzt in das aufregende Mars-Jahr- und machen Sie Ihre Träume wahr!

Waoh, das spricht mich total an. Nachdem 2007 das Jahr der Selbstbestimmung war, 2008 das Jahr der Ernte, (nachzulesen hier)  wird 2009 das Jahr der Veränderungen und Traumverwirklichung!!! Was für eine Entwicklung.

Happy New Year für Euch alle!!! Erfüllt Euch Eure Träume und liebt das Leben und lebt die Liebe!

ls015486

42 Antworten to “Das neue Jahr 2009”

  1. Alex Says:

    Morgen Andrea,

    was für ein energie-geladener Text am frühen Morgen. Das gibt einem am 31.12. schon viel Power um das alte Jahr abzuschliessen.

    Und jetzt möchte ich mich bei Dir ganz herlich für Dich als Person und für diesen Blog hier bedanken. Es ist mir eine grosse Freude Dich jetzt persönlich zu kennen.

    Ich freue mich schon auf kommende Begegnungen und abwechslungsreiche Beiträge in deinem Blog

    Alles gute für 2009!! Viva

  2. Elisabeth Says:

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! 🙂
    Liebste Andrea, welch großartiges Jahr steht uns bevor, ich freue mich schon darauf! Und ich umarme dich ganz fest und wünsche auch dir ein Jahr voller LIEBE-voller Momente – schön, dass es dich gibt und danke für deine wunderbaren Beiträge!!!
    ♥-lichste Wünsche von Elisabeth

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wenn nicht jetzt,wann dann?
    energiegeladen und mutig,
    willensstark,
    das wünsche ich Dir und mir und Allen für das Neue Jahr.
    Danke für Deine wunder-baren Worte, und dass ich Dich
    begleiten darf HIER.

    Wer sich dem Weg gleich gemacht hat,
    dem leiht der Weg bereitwillig seine Kraft.
    (LAOTSE)
    Guten Rutsch und alles GUTE für 2009
    von ganzem Herzen *umarm* 🙂
    Erika

  4. Sicht-Feld Says:

    Das kling toll, liebe Andrea! Dann wünsche ich Dir, dass Dir Deine Vorhaben gelingen mögen und Du die Dir verliehene Energie und Deinen Schwung so einsetzen kannst, dass das für Dich richtige Ergebnis dabei herauskommt! 🙂
    Alles Liebe und einen guten Rutsch!
    Mareike

  5. kronprinz Says:

    Hey Andrea,

    ich hab beim Lesen schon so drive bekommen, dass ich Sylvester gar nicht mehr abwarte 🙂 Mit DER Energie wirst du ein grossartiges Jahr vor dir haben und deine Träume verwirklichen! Freu dich drauf.

    Einen guten Rutsch, das Beste für 2009 (ff) und überhaupt 🙂

    Liebe Grüsse ins Engadin vom Kronprinz

  6. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    dein Umgang mit Horoskopen behagt mir sehr 🙂
    Möge es ein wahres Power-Jahr werden! Und das einzige, was keine Power haben soll, sind Rückschläge…
    Herzliche Grüße und gute Wünsche
    Jörg

  7. freidenkerin Says:

    Wow, das sind doch vielversprechende Aussichten!
    Liebe Andrea, hab einen Guten Rutsch! Und möge das Jahr 2009 dir so viele Wünsche und Träume erfüllen, wie vom Horoskop in Aussicht gestellt.
    Alles erdenklich Gute und Liebe für dich und die deinen.

  8. Josephine Says:

    Ha, liebe Andrea,

    da gießt du ja Öl ins Feuer meiner astrologischen Jahresanalyse für 2009! Es wimmelt nur so von Potential für Veränderung für mich darin. Es gibt fast keinen Transit, der nicht (radikale) Veränderungen ankündigt… Anscheinend erwischt es jeden 🙂

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und dass Du die Kraft der Transformation für alle Deine Träume im kommenden Jahr nutzen kannst!
    Herzliche Grüße
    Josephine

  9. Erika Says:

    *Prosit Neujahr*
    alles alles Gute zum NEUEN JAHR 2 0 0 9

    bei uns ist dickes Glatteis
    alles LIEBE liebe Andrea und allen Lesern
    herzlichst Erika *knall*

  10. Mamü Says:

    Na, wenn das nicht toll klingt, dann weiß ich es auch nicht, liebe Andrea. Da bin ich aber mal gespannt, was für geheime Träume du hast, die du 2009 verwirklichen kannst. 🙂

    Ich mag übrigens auch nur Horoskope, die positiv sind. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, da werd ich ja fast rot bei Deinem schönen Kompliment. Ich freu mich, Dich als Kommentatar, Leser und Cheeseburger-Liebhaber zu haben:-) Dir und Deiner Familie auch alles Liebe für 2009, liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das geb ich gern zurück, schön, dass es DICH und DEINEN Blog gibt. schön, dass wir uns „gefunden“ haben! 2009 wird das beste Jahr, das wir hatten… Allerliebste Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, wenn nicht jetzt, wann dann? dazu hab ich hier schon mal geschrieben: https://andrea2007.wordpress.com/2008/01/19/409/

    Ich freu mich sehr, dass Du mich hier begleitest und wünsche Dir von Herzen ein tolles 2009. Allerliebste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, danke Dir für Deine lieben Wünsche. Ich glaube ganz fest an meine Vorhaben, kann dafür jede Unterstützung gebrauchen… Alles Liebe für 2009 für Dich und Deine Lieben. Herzlichste Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Kronzprinz, na das ist doch klasse, dass ich so positiv ansteckend sein kann! 🙂 Auch Dir wünsche ich von Herzen, dass 2009 das beste Jahr wird, das Du je hattest…und überhaupt:-) Liebste Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, klar ich ziehe doch möglichst viel Positives in mein Leben, da werden auch nur gute Horoskope akzeptiert:-) Dir auch alles Liebe, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, ja das ist äusserst vielversprechend! Ich wünsche auch Dir und den Deinen herzlichst ein glückliches, fröhliches, gesundes und liebe-volles 2009 mit ganz vielen erfüllten Träumen und Wünschen, liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Josephine, na das passt doch perfekt. Und auch Du bist mitten im Prozess der Veränderung, ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Veränderungen Deine Träume erfüllen, liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, damit bist Du die erste Kommentatorin in diesem Jahr, herzlichen Dank. Wir hatten kein Glatteis, aber viel Neuschnee auf den Strassen, die Schneepflugfahrer haben wohl auch Silvester gefeiert, recht haben sie:-) Ein wundervolles 2009 für Dich und die Deinen, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, so nach und nach werdet Ihr sie hier sicher erfahren, meine erfüllten Wünsche und Träume, das versprech ich Dir. Dir auch traumhaftes 2009, wenn ich lese, was Dir unterm Weihnachtsbaum romantisches passiert ist, mach ich mir mal um Dich überhaupt keine Sorgen:-) Liebste Grüsse Andrea

  21. Schaps Says:

    Dir auch alles Gute! ich freu mich auf weiter hundert Jahre mit dieser Seite 😉

  22. freidenkerin Says:

    Na, mindestens hundert Jahre! Am liebsten eine Ewigkeit!

  23. andrea2007 Says:

    Danke lieber Schaps, puh, 100 Jahre, das ist ne lange Zeit, ich geb mein Bestes:-) Liebe Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, und Du setzt da sogar noch einen drauf, vielen Dank! Das nehm ich als grosses Kompliment. Liebe Grüsse Andrea

  25. weilwirunslieben Says:

    Liebe Andrea,

    „Wenn nicht jetzt, wann dann“…

    Klingt gut. So wie der ganze Beitrag. Energiegeladen. Mars eben 😉
    Ich bin in Astrologie und der Deutung von Horoskopen ja nicht sehr bewandert, frage mich deshalb, wie 2009 für die Wesen, die nicht vom Mars, sondern von der Venus kommen, wohl verlaufen wird?

    Wie auch immer, ich wünsche Dir für das Jahr im Zeichen des Mars alles Liebe + Gute!

    Michael

  26. andrea2007 Says:

    Lieber Michael, hihi, hast wohl das Buch gelesen, Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars oder wie heisst das? Ich glaube, das neue Jahr wird für uns alle einfach toll! Liebe Grüsse und Dir alles Liebe, Andrea

  27. freidenkerin Says:

    Na, wenn das neue Jahr so weiter geht, wie es sich angelassen hat, dann komme ich vor lauter Staunen und Freuen aus dem Ohrenschlackern nicht mehr heraus! Bin allerdings ehrlich gesagt kein Horoskop-Freund. Für mich haben eher die verschiedenen Jahreszeiten etwas mit den menschlichen Eigenschaften und Charakteren zu tun, z. B. sieht sich ein im Sommer geborenes Baby ganz anderen Umweltbedingungen gegenüber als ein im Winter entbundenes. Ich glaube, daß diese frühen Reize einen Menschen mehr prägen als die Sterne.

  28. weilwirunslieben Says:

    @Andrea:
    Klar habe ich das Buch gelesen 🙂
    Und ich fand es nicht mal so schlecht.

    @freidenkerin:
    Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Horoskopen. Als gelernter Naturwissenschaflter erschien mir die ganze Astorlogie immer völlig suspekt. Und die Gliederung des Jahres in Jahreszeiten gefiel mir auch immer viel besser als die nach Sternzeichen. Mittlerweile sehe ich es ein wenig differenzierter, nachdem ich erstaunlich oft die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen tatsächlich viele Eigenschaften aufweisen, die sie laut ihrem Tierkreiszeichen haben „sollten“. Gilt auch für mich selbst – typisch Zwilling 😉

  29. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, ich wiederhole es nochmal, ich glaube auch immer nur an Horoskope, wenn sie gut sind oder in meinem Sinne. Also im Grunde könnte ich sie auch selber schreiben:-) Deine Ausführung über Jahreszeiten-Baby’s find ich äusserst interessant. Danke. Liebe Grüsse Andrea

  30. andrea2007 Says:

    Lieber Michael, ich hab es nicht gelesen, weiss aber aus Erfahrung, dass Männer und Frauen von verschiedenen Sternen kommen *grins*. Ist auch ok so.
    Ich entdecke auch oft bei Menschen Eigenschaften, die sie laut Sternzeichen haben „könnten“… Kenne mich aber nur mit ein paar wenigen Sternzeichen ein bisschen aus… Ist auch ok:-)
    Liebe Grüsse vom „anderen“ Stern Andrea

  31. weilwirunslieben Says:

    Liebe Andrea,

    ist tatsächlich okay so.

    Pure Neugierde:
    Mit welchen Sternzeichen kennst Du Dich denn aus?
    Verrätst Du mir Deins?

    Lieber Gruß vom Mars,
    Michael

  32. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    da haben wir eine Gemeinsamkeit mehr, wenn ich Dein Fazit lese:
    Selbstbestimmung – Ernste – Selbstverwirklichung und Traumverwirklichung…
    Das kann die Liebsten um uns herum in Sorge versetzen, muss es aber nicht.
    Veränderung heißt ja nicht, dass es nicht ganz viele liebe Menschen gibt, die man „mit“ nehmen will.

    Das Jahr ist jetzt mehr als 6 Tage alt, ich komme endlich dazu, Dir und Deinen LeserInnen alles Gute für das Neue Jahr zu wünschen, und bei mir hat sich schon so viel „Neues“ ergeben, dass ich nur hoffe, es möge so weitergehen…

    So haben wir beschlossen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein „Projekt“ durchzuführen.
    Da der Beschluss bereits um Weihnachten herum gefasst wurde, kann ich für Januar bereits „Vollzug“ melden: Die Küche ist neu gestrichen.
    Soviel zum Thema „Ich mache keine Neujahrsvorsätze…“

    Dieses Jahr hat (für mich) gut begonnen, und ich wünsche Dir, Deinen LeserInnen und mir selber, dass wir immer wieder bereit sind zu erkennen, wo uns die Chancen und das Glück über den Weg laufen und nur noch „genommen“ sein wollen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

  33. Ulf Runge Says:

    Ernte! Nicht Ernste. Wollte ich geschrieben haben.

    Von Herrn Beikirchner habe ich vor längerer Zeit gelernt, was ein Rheinländer auf den Vorwurf antwortet, er habe diesen oder jenen Vorgang noch nicht erledigt:

    DAS HÄTT ICH JESTERN ERLEDISCHT HABEN WOLLEN!!!

    Und dabei ist er selber ein Imi (Imitierter, sprich Eingewanderter, sprich Nicht-Kölscher…)

  34. Erika Says:

    Liebe Andrea, lieber Ulf,
    dieser Kölsche-Satz von Ulf hat bei mir Impulse freigesetzt:
    Wir waren einen Tag in Köln bei Bekannten. In der Kneipe „Klimperkasten“ haben wir uns eine lustige Karte geschrieben, die vorgestern bei mir im Briefkasten lag:
    Kölsches Grundgesetz:ätt
    Et es wie et es
    Et kütt wie et kütt
    Et hätt noch immer jot jejange.
    Wat fott es es fott.
    Et bliev nix wie et wor.
    Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
    Wat wellste maache
    Mach et jot ävver nit zu off.
    Wat soll dä Quatsch
    Drinkste ene met
    Do laachste dich kapott
    Das passt doch auch alles zum Neuen Jahr!!!!!!
    Falls Du die Übersetzung brauchst, könnte ich nachliefern!!
    „Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann!!!!!“
    Alles Liebe Erika 🙂

  35. theomix Says:

    Liebe Andrea, liebe Erika, selbst wikipedia hat das „kölsche grundgesetz“:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_K%C3%B6lsche_Grundgesetz
    Gruß
    Jörg

  36. freidenkerin Says:

    @Liebe Erika, eine kölsche – und somit weltweit gültige – Weisheit, wie sie im Buche steht. Darauf trink‘ ich einen – später dann, nach Einbruch der Dunkelheit. Auch eine alte Weisheit: Kein Alkohol, bevor nicht in Moskau die Sonne untergegangen ist…
    Wünsche euch einen schönen Tag aus dem nebligen – nicht vernebelten! – München.

  37. andrea2007 Says:

    Lieber Michael, klar verrat ich Dir das, ich bin Waage. Gerechtigkeitsliebend, harmoniesüchtig…:-) Gruss an den Zwilling, Andrea

  38. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, das ist eine schöne Gemeinsamkeit und Du hast so recht, Veränderungen müssen keine Menschen von unserem Weg ausschliessen. Es freut mich sehr, dass Dein Jahr bereits so gut und zielstrebig begonnen hat, ich wünsche Dir noch weitere tolle 11 1/2 Monate:-) Liebe Grüsse Andrea

  39. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, lustig Deine kölschen Ergüsse, ich versteh es, wenn ich es laut lese:-) Drink noch eene mit: http://www.youtube.com/watch?v=Rot0EIOlgW8&feature=related Das Lied gefällt mir…:-) Prost, Liebe Grüsse Andrea

  40. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, danke für den Hinweis, Wikipedia find ich einfach klasse:-) Und Köln auch… Liebe Grüsse Andrea

  41. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, danke für diese tiefe Weisheit:-) das mit dem Wodka wird hier zur Zeit ziemlich wörtlich genommen, die Russen feiern Ihre Weihnacht (gestern) und nächste Woche ihr Silvester bei uns… Liebe Grüsse Andrea

  42. Ulf Runge Says:

    Liebe Erika,

    danke für diesen schönen Ausflug von St. Moritz an den Rhein…

    Lieber Jörg, danke für den Hinweis, dass die kölschen Gesetze jetzt nicht nur im Bundesanzeiger, sondern auch in Wikipedia veröffentlicht werden…

    Liebe freidenkerin, da frage ich mich vorurteilshalber, aber nicht wirklich ernst gemeint, ob denn in Moskau überhaupt die Sonne scheint (aua, aua, nein, habe ich doch nicht so gemeint…)

    Liebe Andrea, es ist ein ganz besonderes Gefühl, wenn die Tage des Jahres noch einstellig sind. Wenn es dann zweistellig wird, heißt es aufpassen mit den Vorsätzen, mit der Disziplin …

    Liebe Grüße,
    Ulf

Kommentar verfassen

