Schöne Gedanken- für mein liebes Brittchen

 Diese wunderschönen und wahren Worte schickte mir mein liebes Kusinchen zu Weihnachten:

Das Leben ist eine Gelegenheit, nütze sie!
Das Leben ist ein Traum, mach  aus ihm Wirklichkeit!
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an!
Das Leben ist eine Pflicht, erfülle sie!
Das Leben ist ein Spiel, spiel es!
Das Leben ist wertvoll, geh behutsam mit ihm um!
Das Leben ist Liebe, genieße sie!
Das Leben ist Traurigkeit, überwinde sie!
Das Leben ist eine Hymne, singe sie!
Das Leben ist ein Kampf, nimm ihn an!
Das Leben ist ein Abenteuer, pack es an!
Das Leben ist Leben, verteidige es!

Mutter Theresa

 

003322at2

Advertisements

18 Antworten to “Schöne Gedanken- für mein liebes Brittchen”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea:),
    das Leben ist eine Hymne, singe sie !!!!!!!
    Das gefällt mir am besten
    *Wer die Musik der Seele hört
    beherrscht die Melodie des Lebens*
    hab ich ja schon mal erwähnt

    Das Leben ist LIEBE genieße sie********
    Das wünsche ich Dir auch
    liebe Grüße und gute Besserung *******
    In der RUHE liegt die KRAFT
    (kannst ja zwischen den einzelnen Kunden mal tief ein- und ausatmen)
    herzliche Grüße
    Erika:) ***

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    wunder-voll!!! Diese Zeilen habe ich diese Tage zwar schon auf einem anderen Blog gelesen, aber ich lese sie immer wieder sehr gerne!
    Das Leben ist ein Spiel – das ist MEINE Zeile 🙂 Spielerisch an das Leben heran gehen, das ist schön… In „Harold and Maude“ sagt die alte Dame zu dem jungen Mann so etwas Ähnliches wie: „Spiel mit, sonst hast du nachher in der Garderobe nichts zu erzählen!“ 😉
    Ich wünschte, ich könnte alles noch ein wenig spielerischer angehen. Aber es wird!
    Allerliebste Grüße von Elisabeth

  3. Ecki Says:

    Das passt ja fast zu meinem letzten Beitrag. Nein es passt sogar. Sehr schöne Worte die du da bekommen hast! Liebe Grüße der Ecki

  4. Erika Says:

    @Ecki :hallo , ich war mal eine die „Ecki“ lustig****liebe Grüße

  5. Erika Says:

    *Musik Deines Herzens*

    Lausche auf die Stimme
    Deines Herzens.
    Erkenne die wundervolle Melodie
    sie bestimmt den Klang.
    Schwingungen und Empfindungen
    gedeihen auf dem Boden
    Deiner Seele
    bestimmen die Wege im Alltag.
    Lasse die Musik nie verstummen.
    Du hast den Taktstock
    ein Leben lang in der Hand.
    (Herta Nettke)
    aus „Herzensschwingungen“ (ein Geschenk an Weihnachten)

  6. Mamü Says:

    Schööööööööööööööön. 😀

    Und das hier solltest du in Zukunft beherzigen: Dein Leben ist wertvoll, geh behutsam mit ihm um! 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. theomix Says:

    Das Leben ist eine Frage, und das Leben ist die Antwort.

    Manchmal kann man auch mehr sagen.
    Nur heute nicht. 🙂
    Herzliche Grüße
    Jörg

  8. freidenkerin Says:

    Das Leben ist einfach – *seufz!* – unbeschreiblich! Manche versuchen es, wie z. B. Mutter Teresa – und das liest sich dann wunderschön. Es sagt nur einen Bruchteil des Ganzen aus – und doch so unendlich viel!

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, dass Dir diese Zeile am besten gefällt, hätte ich mir denken können, Du liebe Chor-Sängerin:-) Und mir gefällt am besten die, die Du auch noch erwähnst, das Leben ist liebe, darum lebe und liebe (in St. Moritz und überall anders auf der Welt, grins)
    Und Du scheinst mich wirklich gut zu verstehen, es gibt zum Ausruhen im Moment nicht mehr Zeit, als zwischen den Kunden tief aus- und einzuatmen und DAS mach ich aber ganz bewusst! Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ohhhh, Harold und Maude, eine der schrägsten und wundervollsten Liebes-Romanzen der Filmgeschichte, ich liebe diesen Film, dass DU mich daran erinnerst, DANKE!!!Da muss ich doch gleich mal googlen und „youtuben“…
    Ausser der schon oben erwähnten Lieblingszeile mit dem leben und der Liebe, ist meine zweitlieblingszeile die vom Leben als Traum, aus dem es Wirklichkeit zu machen gilt… von mir aus auch sehr gern spielerisch:-) Wir werden alle unsere Träume und Wünsche noch erfüllt erleben, da bin ich mir sicher, denn wir sind auf dem Weg, mit grossen Schritten!!!
    Allerherzlichste Grüsse Andrea

  11. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    Liebe SEIN – das war das Leben von Mutter Theresa und ihre Bestimmung.

    Sonnige Herzensgrüße
    Dori 🙂

  12. wortman Says:

    klick mal bei mir in der freundesliste „kelly“ an. sie hat jede menge dieser „leben ist“ sachen auf ihrer blogseite 😉

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ja das war so, wunderschön. Liebste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber wortman, vielen Dank für den Link, ich hab mal kurz vorbeigeschaut und werd- wenn ich mal wieder mehr Zeit habe- in Ruhe lesen, ist sehr schön, was ich gefunden habe. Liebe Grüsse Andrea

  15. wortman Says:

    gern geschehen 🙂
    ab und an hab ich auch mal gute link-ideen 😉

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, jetzt ist mir doch Dein Kommentar völlig untergegangen in der Hektik der Jahreswende, SORRY. Und umso mehr ist sein Inhalt richtig und wahr… gerade zur Zeit, da ich so gar nicht zur Ruhe komme und mein nächster freier Tag noch fast eine Woche entfernt ist…Mein Leben IST wertvoll, Du Liebe, danke dass Du mich noch einmal daran bewusst erinnerst. Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, manchmal kann man mehr sagen, manchmal auch nicht. Muss man auch nicht immer…:-) Ausserdem sagt mir Dein Satz schon sehr viel. Herzlichste Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, mich berührt es auch immer wieder, wenn ich „fremde“ Worte finde, für Dinge, für die ich selber KEINE Worte finden könnte… was für ein komplizierter Satz:-) Ja diese Worte sagen soviel aus, wenn nicht alles…. Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: