Carpe Diem – Carpe momentum

Der wichtigste Tag in Deinem Leben ist der heutige Tag. Nutze ihn!
Denn Deine Zukunft ist eine Kette aus lauter Heute.

Arthur Lassen

18238911…eine Kette aus lauter Heute… das find ich einfach sooo schön…

Advertisements

25 Antworten to “Carpe Diem – Carpe momentum”

  1. nord67 Says:

    Yep… das ist wirklich wunderbar. Dir einen schönen Tag!

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    auch wenn ich mir MEINE Lebenskette aus HEUTE ein bisserl anders vorstelle 😉 – so wie eine Perlenkette, weil jeder Tag für mich kostbar wie eine Perle ist…
    http://trinergy3.wordpress.com/2008/11/12/ein-kostbarer-tag/
    …so sind das wohl wahre Gedanken, die mich darin bestärken, im Hier und Jetzt zu leben und zu fühlen, dass alles gut ist, wo wie es ist. 🙂
    Allerliebste Freuden- und Glücksgrüße von Elisabeth

  3. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    was für ein schöner Ausdruck: eine Kette aus lauter heute 😉

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Heute, mit viel innerer und äußerer Sonne und allem was für Dich dazu gehört, das sich in Deiner künftigen Heute-Kette dann als wunderschöner Lichtpunkt ausnimmt.
    Alles Liebe aus dem Isartal,
    besser und besser,
    Gaba

  4. Dori Says:

    Das ist wirklich wunderschön, liebe Andrea.

    Eine Heute-ist-das-Leben-Kette. Danke dafür Du Liebe.

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  5. wortman Says:

    interessante interpretation mit der kette voller heute 🙂

  6. andrea2007 Says:

    Hallo liebe(r) Nord67, schön, dass Dir das auch gefällt. Dir auch einen schönen Tag (Abend). Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, jetzt fällt es mir auch auf, dass ich auch eine andere Kette hätte wählen können. Bei dieser Kette gefiel mir, dass sie auf der einen Seite stabil ist und auf der anderen Seite wie eine Brücke über dem Wasser schwebt…Kostbare Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, danke Dir für Deine lieben Wünsche, eine Lichterkette…das wäre auch ein schönes Bild gewesen…das fällt mir bei Deinen Worten ein… Licht-volle Grüsse aus dem Engadin Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, bitte schön dafür, Du Liebe:-) eine Heute-ist-das-Leben-Kette, schööönnn….Liebste Sonnengrüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber wortman, schön dass das auch einem Mann gefällt:-) Liebe Grüsse Andrea

  11. wortman Says:

    warum sollte es einem mann nicht gefallen, andrea?
    wir männer haben nicht nur schlechte gedanken bei dem wort „kette“ 🙂

  12. andrea2007 Says:

    Lieber wortman, es war nur eine Anspielung darauf, dass hier bisher „nur“ Frauen kommentiert haben…:-) Du bringst aber einen interessanten neuen Aspekt in die Dikussion *lach*. Liebe Grüsse Andrea

  13. wortman Says:

    dann sollte ich mir noch zwei blogs anlegen um die quote zu erhöhen 🙂

    andrea, für alles gibt es ein erstes mal und in diesem fall, war ich der erste mann…. heiß aber nicht adam 😉

  14. Mamü Says:

    Wunderbarer Spruch, liebe Andrea. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  15. meinungsfreiheit.li Says:

    und weg mit Schaden……

    und weg… ich bin jetzt auf dem Weg nach St. Moritz, wie in jedem Jahr… und wie in jedem Jahr werde ich in dieser Zeit vermutlich kaum dazu kommen, etwas zu schreiben. Noch dazu, weil ich nicht mal weiss, ob ich Internetanschluss habe. Aber wenn es …

  16. andrea2007 Says:

    lieber wortman, Du bist gern mein Quotenmann:-) und ich kann Dich „beruhigen“, es haben auch schon andere Männer auf meinem Blog kommentiert, nur halt nicht bei diesem Beitrag *grins*…Liebe Grüsse nach Stralsund, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Danke, liebe Martina, eine lange Kette voller glücklicher Heute wünsch ich Dir, Andrea

  18. april Says:

    Ein weiser Spruch sehr passend illustriert. Man muss sich das immer wieder klar machen und sich immer wieder vornehmen, im Jetzt und Heute zu leben.

  19. skriptum Says:

    „…eine Kette aus lauter Heute… das find ich einfach sooo schön…“

    Dem kann ich mich nur applaudierend anschließen! Sehr schön!

  20. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    das ist schon ganz schön philosphisch – toll! Alles, was in Zukunft geschieht, resultiert irgendwie aus dem, was wir in der Gegenwart tun, und die Gegenwart ist so, wie sie ist, weil die Vergangenheit so war, wie sie war. Umso wichtiger ist es doch, bewusst zu leben!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  21. wortman Says:

    ich bin ein quotenmann. cool 🙂
    mal was anderes… 🙂

  22. andrea2007 Says:

    Liebe skriptum, danke Dir für Deinen Applaus. Liebe Grüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, moment mal, das muss ich erstmal ganz genau lesen, AH, jetzt hab auch ich es verstanden:-) Du hast ja sooo recht. Allerliebste Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Hallo lieber wortman, freut mich, dass es Du es cool findest:-) Wie ich sehe, hattest Du ein interessantes Wochenende, schöne Fotos… Liebe Grüsse Andrea

  25. wortman Says:

    hatte ich bzw. wir 🙂
    hast auch schon die neuen katzenbilder gesehn?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: