Kundengeschichten im Skiservice -auf ein Neues

Die russische Kundin möchte Mietbekleidung, meine liebe Kollegin F. gibt ihr die schlichte schwarze Goretex-Hose und -Jacke. Da meckert sie die Kundin in gebrochenem Englisch an: „Why do you have only black? Why don’t you have other colours?“ Und F. antwortet äusserst schlagfertig: „Because this is rental stuff. If you want other colours, you have to buy it!“ 🙂
Unsere Mietbekleidung ist wirklich gute Qualität und mit schlichtem Schwarz kann man eigentlich nichts falsch machen. Ergebnis dieses Disputes? Die Kundin hat für über 1000 Franken wunderbar eingekauft- andere Farben:-)

Süss war wiederum der ältere Herr, der aussah wie der Weihnachtsmann mit wehendem weissem Haar und Bart. Er erkundigte sich nach Skischuhen mit Hinteneinstieg, was wir schon lange nicht mehr verkaufen. Als er dann den Preis für ein paar neue Skischuhe zu hören bekam, sagte er ganz herzig: „Seid Ihr denn ein teurer Schuppen?“

 

7015ski_corv nun ja, wie sieht es denn aus? 🙂

14 Antworten to “Kundengeschichten im Skiservice -auf ein Neues”

  1. Alex Says:

    Es sieht einfach Deluxe aus, liebe Andrea. So macht einkaufen spass…

    Schöne Grüsse aus dem Unterland. Alex

  2. Schlossgeist Says:

    Sieht super aus….ein echter Premium-Schuppen sozusagen, da würde ich jetzt auch gerne einkaufen, wenn ich könnte 🙂

    Liebe Grüsse aus dem Rheinland vom Schlossgeist

  3. Nila Says:

    Goretex-Bekleidung ist doch eh, spitzen Qualität. Schön warm und wasserabweisend.
    Naja, dann habt ihr halt mit der motzenden Russin ein super Geschäft gemacht. 😀
    Ich brauche auch eine neue Schijacke. Aber erst nach Weihnachten. Bin voriges Jahr beim Sessellit hängen geblieben und „Ratsch“ ein Loch gerissen….
    Liebe Grüße aus Österreich

  4. april Says:

    Ihr kriegt sicher eine Menge zu sehen und zu hören 😉 Aber sehr geschickt, der russischen Kundin was Butnes zu verkaufen. Mein Skianzug ist übrigens auch schwarz, mit ei bisschen silber – und ich glaube, er passt mir nicht mehr 😦

  5. Dori Says:

    Ich sag jetzt mal: nach billig sieht es nicht aus 🙂

    Sonnige GrÜße

    Dori 🙂

  6. Mamü Says:

    Liebe Andrea,
    ich würde sagen, es sieht nicht billig aus. 🙂
    Ist vielleicht ähnlich wie in Restaurants? Wenn es große Teller mit wenig drauf gibt, dann ist es ein gehobenes Etablissement mit gehobenen Preisen. Und auf dem Foto ist noch so viel Platz. 😉
    Es sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus.

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, ja es ist sind wunderschöne Geschäfte, da hast Du recht. Auch deshalb macht es Spass, dort zu schaffen. Vielleicht besuchst Du mich ja doch noch einmal dort… Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, ich würde DICH selbstverständlich auch als Premium-Gast behandeln:-) Und Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen, wir haben auch einen sehr guten Espresso…:-) Liebe Grüsse aus dem Engadin, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, richtig, wir haben das Motzen noch sehr schön in Umsatz umwandeln können:-) Das mit Deiner Jacke ist ja doof, blöder Sessellift… Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, ja wir sind schon echt Profis;-) Bei solchen Menschen denke ich oft: und jetzt erst recht…:-) Liebe Grüsse und Dein Skianzug passt Dir bestimmt noch…Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, richtig:-) ! Aber wer hier Ferien macht, weiss auch dass es billig hier eher nicht gibt…Und dafür gibt es hier ganz viel „schön“! 😉 Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, wenn Du Dir noch Kunden und Mitarbeiter auf dem Bild vorstellst, hat es dann nicht mehr soviel Platz:-) Vor allem ab 26.12… liebe Grüsse Andrea

  13. Alex Says:

    Andrea, ich habe es mir wirklich fest vorgenommen, Dich diesen Winter im Geschäft zu besuchen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, das ich es auch schaffe.

  14. andrea2007 Says:

    ich bin gespannt…:-)

Kommentar verfassen

