Nachsatz zu „Fritz ist da“:-)

 Also das ist doch wirklich Ironie des Schicksals, jetzt hab ich eine Lesebrille und was passiert?
Ich bekomme  einen neuen Computer (unfreiwillig, der alte hat schlappgemacht)  mit einem 22″ Bildschirm, auf dem alles mega-gross drauf ist…

 …und im Coop gibt es jetzt Einkaufswagen mit LUPE (kein Scherz, hier ein Zeitungsartikel darüber)… wofür brauch ich da überhaupt noch ne Lesebrille? 🙂 Sorry Fritz, nicht persönlich gemeint *lach*

coop-landing-img0211einkaufswagen-coop-schweiz-10648184-465x2622 

 

 

Advertisements

17 Antworten to “Nachsatz zu „Fritz ist da“:-)”

  1. Lilo Says:

    Liebe Andrea,
    der Gedanke der dahinter steckt, nämlich alten Menschen und denen, die nicht so gut sehen können eine Hilfe zu bieten, finde ich ganz gut. Zumal ja auch – wie in dem Artikel schon richtig bemerkt wird – es viele Menschen gibt, die darauf achten müssen, was in den Lebens- bzw. Nahrungsmitteln enthalten ist; sei es weil sie zuckerkrank sind oder Allergien haben oder aus anderen Gründen.
    Also auch, wenn sich das lustig anhört „Einkaufswagen mit Lupe“ finde ich es trotzdem eine top Idee 🙂
    Liebe Grüße,
    Lilo

  2. Alex Says:

    Andrea,

    das beste an der Lupe ist für mich, das sie von einem „kleinen“ Tüftler erfunden wurde, und nicht von einem grossen Konzern. Es gibt sie auch heute noch, die kleinen Dinge im leben die einfach praktisch sind und noch nicht, oder eben erst, erfunden worden sind.

  3. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    jetzt hast Du den Fritz und der bleibt auf Deiner Nase, basta!!!!!!
    Das ist so süß, der Fritz im Gesicht von Andrea.
    Du bringst mich immer zum Lächeln und Schmunzeln.
    Wenn ich Dein Bild anschaue, muss ich immer lächeln, so als ob Du mir tatsächlich gegenüber stehen würdest. So schön, als würden wir uns schon ewig kennen. Ja, das ist schön, Seelenschwestern zu haben,natürlich auch der Seelenengel Elisabeth , über die ich ja eigentlich zu Dir gefunden hab.
    Köstlich. Das sind eigentlich schon meine Weihnachtsgeschenke.
    Mehr bräuchte ich dieses Jahr nicht mehr, ich bin so glücklich, dass ihr mir über den weg gelaufen seid. Zum Glück hatte ich meine Brille auf, sonst hätte ich Euch ja gar nicht gesehen…..
    Liebe Grüße
    auch an Fritz
    herzlichst Erika

  4. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    ich denke Fritz wird dir noch oft zur Hilfe eilen müssen. 😀 Trotz Lupe im Supermarkt und Riesenbildschirm. 😉 Die Lupe ist gar keine schlechte Idee. Wenn ich daran denke, dass meine Mutter ihre Lesebrille immer erst rauskramen musste, um die Preise lesen zu können. Das kann schon sehr lästig sein.

    Lass den armen Fritz also nicht so oft im Dunkeln allein. Zeig ihm die Welt. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. Dori Says:

    Das nenne ich Ironie des Schicksals 🙂

  6. skriptum Says:

    Liebe Andrea, die Frage, wozu Du dann noch eine Brille brauchst, beantwortet sich doch ganz einfach! Sollte Dir ab und zu mal langweilig sein, hast Du ab sofort immer eine sinnvolle Beschäftigung: Brille putzen, Brille putzen, Brille putzen!

    Und sei sicher: Den Typen, der Dir ständig darauf rumschmiert, erwischst Du nie! Ich suche den auch schon seit Jahren!

    ;o)

  7. manu Says:

    Supergeniale Idee-warum sind wir da nicht drauf gekommen?!
    Ich habe tatsächlich schon Waren wieder zurückgestellt, weil ich (Brille im Auto vergessen)den Preis nicht erkennen konnte oder nicht entziffern konnte wie das Produkt wirkt ,etc.
    Aber Fritz ist ja auch modisch einsetzbar!!!
    Habe gerade in einer Frauenzeitschrift im Modeteil gelesen, dass das Wichtigste an dem abgebildeten Outfit die Brille sei!
    Schmunzel-Na gut.
    Auf Fritz
    Bussi

  8. Ecki Says:

    Ui das ist doch Toll. Also der neue Rechner ist doch schön. Und dann auch noch mit einem 22 Zoll Monitor 🙂 Cool

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, ich finde das auch eine geniale Idee, es sieht einfach nur lustig und ungewohnt aus. Und passte natürlich grad zu meinem Thema:-) Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, ja das find ich auch grossartig. Es leben die kreativen und erfinderischen Menschen:-) Liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, bei Deinen warmen Worten geht mir das Herz auf. Und klar bleibt Fritz auf meiner Nase, ich muss ihn noch ein wenig einstellen lassen, damit er auch von allein dort bleibt:-) Ich bin auch froh, dass Du mir über den Weg laufen bist und auch hier geblieben bist, Deine Kommentare und Deine Gedichte sind eine solche Bereicherung und ganz sicher auch für mich ein Riesen-Geschenk! Liebste Grüsse von Brillenträger zu Brillenträger… Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, na Du machst mir Mut:-) Ok, ok, ich hol Fritz jetzt mal aus seinem dunklen Versteck, auch wenn ich alles auf dem Computer wirklich gut ohne ihn lesen kann:-) Liebste Grüsse Andrea

    p.s. DU bist jetzt schuld, dass mir jetzt schwindelig ist;-)

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, endlich jemand, der mich versteht *lach*, liebste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe skriptum, DAS ist allerdings eine tagesfüllende Beschäftigung. Fritz macht sich auch dreckig, wenn ihn gar nicht gebraucht habe… ein Mysterium ohnegleichen… wenn ich die Lösung habe, teile ich sie Dir gerne mit:-) Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebes Schwesterlein, als dritte im Bunde bin ich nun auch unter die Lese-Brillen-Trägerinnen geraten…die Lupenidee ist wirklich klasse, gibt es das in Deutschland auch schon? Ja, aus modischen Aspekten allein ist Fritz die absolute Wucht:-) Auf Fritz, bussi, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Ecki, allerdings, der neue Rechner ist SUPERTOLL, so schnell, unglaublich und dann noch der grosse Bildschirm, der Hammer… Liebe Grüsse Andrea

  17. Cati Says:

    😉 Davon abgesehen, dass die beiden Geschichten ja wunderbar zueinander passen – finde ich die Lupenerfindung prima – sollte es hier auch geben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: