Fritz ist da…

Wer Fritz ist? … Ein bisschen Geduld bitte:-)

In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, beim Lesen nicht mehr so gut sehen zu können und wenn mir jemand zu nah stand, dann war mir das unangenehm, weil ich ihn nicht so 100%ig klar sehen konnte. Also das typische: „wenn die Arme zu kurz sind, um zu lesen“ schien begonnen zu haben…meist wenn ich müde war.

Ich machte dann letzte Woche endlich einen Augentest und tatsächlich, weitsichtig 1,5. Eine  Brille musste her. Der Verkäufer war wirklich ausserordentlich gut. Er hat mir mit Charme, Fachwissen, Humor und viel Geduld alles sehr gut erklärt und mir für einige Dinge gleich Bespiele gezeigt, sodass ich gar nicht anders konnte… Am Ende kam eine Lesebrille dabei heraus, die – nun ja, ich denke, nicht viele Menschen haben als erste Brille gleich so ein Hightech- Modell. Super-Entspiegelung und „Computersicht“ (mit letzterem Schlagwort hatte er mich natürlich am Haken:-) Meine Augen sind es mir wert.

Das richtige Modell zu finden, war das Schwierigste. Ich wollte auf keinen Fall so ein Modell, über das ich drübergucken muss. Ich wollte eine grosse Brille und nichts mit Metall und Glitzer. Dafür hab ich sicher 100 Brillen ausprobiert:-) Am Ende kam folgendes Modell dabei heraus: FRITZ von der Firma Martin&Martin (deutsche Designer), was ich sehr passend finde, da ich ja bereits Fan von TomTom bin:-) Könnte mich über den Namen wirklich noch immer kaputtlachen. Die Firmen-Philosophie passt auch gut zu mir, obwohl ich das erst nachher im Netz nachgelesen habe:

„Mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch am Ganzen, mit neuen kreativen Ideen und vielfältiger Erfahrung entwickelt Martin&Martin unverkennbares Design. Durch ihre klare Farben-und Formensprache wird jede Fassung zu einem unverwechselbaren Einzelstück, die den Ausdruck der Persönlichkeit hervorhebt. Eine Kollektion für absolute (und kompromisslose) Individualisten…“

Und hier das Ergebnis (sie sieht auf dem Foto viel dunkler aus, als sie ist, hier nochmal die Brille allein)

engadin-winter-2008-09-0541

Hallo Fritz, willkommen in meinem Leben. Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…:-)

Advertisements

24 Antworten to “Fritz ist da…”

  1. Alex Says:

    Guten Morgen Andrea,

    die Brille ist wirklich gut gewählt, sie steht dir ausgezeichnet.

    Guten Start in die neue Woche.

  2. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    sehr sehr schön, mit oder ohne Brille, die Person, die dahinter steckt ist sehr sympatisch, aber die Brille ist wirklich schön.
    Stell`Dir mal vor , was in meiner Brille innen auf dem Brillenarm steht

    „Wonderful song“. Aber deswegen hab ich die nicht genommen, das hab ich erst hinterher gemerkt . Außen sind chinesische Zeichen, weiß nicht, was die bedeuten???? Kann nur was Gutes sein.
    Oh, ja, das war was, als ich meine erste Brille (Lesebrille) bekam.
    Meine Kollegin sagte zumScherz : Mein letzter Wille – ERika mit Brille
    Da gewöhnt man sich dran auch an die Mode passt man sich doch ungewollt auch bissl an. Mal dunkel, mal hell, mal mit mal ohne Rahmen.
    Jetzt hab ich eine Gleitsichtbrille. Die sitzt so gut wie vom ersten Tag und ich sehe in der Nähe, in der Ferne. Das ist bis jetzt die allerbeste.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Fritz und immer einen perfekten Sitz.
    Alles Liebe und viele Brillengrüße
    Erika

  3. Erika Says:

    Lieber Fritz,
    willkommen in Andrea`s Welt
    Du hast gekostet ganz viel Geld.
    Sie soll Freude an Dir haben
    und sich an Deiner Durchsicht laben.
    Bleib immer ruhig auf ihrer Nase sitzen,
    Deine Gläser sollen immer blitzen,
    damit Andrea auch richtig durchblicken kann,
    sie wird Dir ewig danken dann.
    Ich finde Dich ganz wunderbar
    sei herzlichst gegrüßt von ERIKA

  4. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    das Ergebnis ist wirklich beeindruckend! Ihr seid ein gutes Paar du und dein Fritz. Sieht so aus, als ob sich da zwei unverwechselbare Einzelstücke gefunden haben und zusammen trotz kompromissloser Individualität super zusammen harmonieren.

    Einen lieben Gruß vom Schlossgeist

    PS: Ich glaub ich leg mir auch einen leichten, modischen Sehfehler ..:-)

  5. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    ja, so ist das, wenn die Arme zu kurz sind. 😉 Die Brille steht dir wirklich sehr gut. Das eine Brille einen Namen hat. 😀 Und dann auch noch Fritz. *lach* Herrlich.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem guten Freund Fritz. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Dori Says:

    Du Liebe,

    willkommen im Club *grins fett*

    Was habe ich früher meine Mutter ausgelacht, die ohne Brille nicht einmal mehr einen Faden einfädeln konnte – sie war Schneiderin! Und gesagt: ich bekomme niemals nie nicht eine Brille!

    Habe gerade wieder eine neue Lesebrille bekommen. Mit stärkeren Gläsern. Dafür ist die Weitsichtigkeit besser geworden. Oder ist es die Kurzsichtigkeit? Egal, ich verwechsel das immer.

    Die Brille steht Dir auf jeden Fall gut, und wenn man gut sehen kann, dann ist man ganz klar im Vorteil 🙂

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  7. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    *lach* ich wünsche dir mit Fritz viel Vegnügen, dass er dein Leben breichere und dich unterstütze, wo es nur geht 😉 Ganz wurscht, ob´s jetzt Lupe oder 20″-Bildschirm gibt, ja? Fritz ist an deiner Seite und für dich da, wenn mal keine Lupe zur Hand ist, und du sitzt ja auch nicht immer vorm PC nicht wahr? *lach*
    Fritz passt sehr gut zu dir, ihr seid ein wunderschönes Paar! 🙂 Was würde Fritz sagen, wenn ihr getrennt voneinander zu Lupe und 20″-Bildschirm befragt werden würdet? *lach*
    ♥-lichst Elisabeth

  8. Sabine Says:

    hoi andrea!
    also i mues säge, de fritz stoht dier guet, gseht super us!
    und hey, guet gseh kasch jetz au wieder!!!
    en schöne nomitag und bis bald wieder mol.
    kuss

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, danke ich hatte auch gute Beratung. Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, vielen Dank für die Blumen:-) Der Spruch auf Deiner Brille ist ja auch der Hammer, so schön passend. Der von Deiner Freundin nicht so freundlich:-) Danke für Deine lieben Wünsche. Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, Dein Gedicht ist der Hammer, mein Mann sagte, ich müsste es sofort ausdrucken und im Geschäft (!) aufhängen. Du liebe Dichterin, Du…ich finde Dich auch ganz wunderbar und grüsse Dich herzlichst zurück. Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Mein lieber Schlossgeist, mmh, ein schönes Kompliment, das gefällt mir sehr:-) unverwechselbares Einzelstück- so hat mich noch niemand genannt, grins. Wie schon gesagt, ich hatte gute Beratung! Liebe Grüsse auch von Fritz, Andrea

    p.s. jetzt biste wohl echt neidisch, was? 🙂

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich gehöre sonst nicht zu den Menschen, die allem einen Namen geben, ihrem Auto usw. Doch „Fritz“ hatte seinen Namen ja schon, bevor ich ihn wählte…:-) Und ich finde den Namen für meine Brille einfach zu lustig.Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, auch Dir danke für das Kompliment. Es ist für mich selber noch so ungewohnt, dass ich immer wieder unsicher bin, ob mir Fritz überhaupt steht. Schön, dass Du und alle anderen hier mich so bestätigen! Ja, mal sehen, was ich JETZT so alles SEHE:-) Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeht, Fritz als mein Herzblatt, darauf kannst auch nur Du kommen, Du Liebe:-) Und ich gesteh Dir was- ich sitze SEHR viel vorm PC am Abend und da brauch ich Fritz echt nicht…aber psst, ich will seine Gefühle nicht gleich am Anfang verletzen…Verschwörerische Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Danke liebe Sabi, was wohl Julie dazu sagen wird:-) Bis bald, liebe Grüsse und bütsch, Andrea

  17. Cati Says:

    Sieht doch super aus 🙂

    Liebe Grüße
    Cati

  18. andrea2007 Says:

    danke liebe Cati, hab mich jetzt auch langsam dran gewöhnt…ans Aussehen, noch nicht ans Gucken…:-) bebrillte Grüsse Andrea

  19. Ingrid Says:

    Bei mir nennt sich das Alterssichtigkeit 😉 (wovon bei dir offensichtlich nicht die Rede sein kann). Und am Computer habe ich eine ältere, schwächere Lesebrille. Allerdings weiß ich jetzt auch, wie man in Firefox die Schrift bequem vergrößern kann.

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, herzliche willkommen auf meinem Blog, auch im Namen von Fritz, grins. bei mir nennt es sich übrigens genauso wie bei Dir … auch wenn Du das netterweise für mich abstreitest:-). Ich hab mich noch nicht richtig dran gewöhnt, es verschwimmt noch ganz oft, vielleicht bewege ich den Kopf zu sehr oder zu wenig, keine Ahnung. Ich übe… Lieber Grüsse Andrea

  21. april Says:

    Ich freu mich auch, dass ich dein schönes Blog entdeckt habe.

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, das ist sehr schön! Danke. Liebe Grüsse Andrea

  23. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    Deine Brille steht Dir wirklich sehr gut! Gutes Aneinandergewöhnen und eine schöne Zeit wünsche ich Euch beiden! 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, danke Dir, es geht täglich besser. Reine Gewohnheit, der Brille einen Namen zu geben hat witzigerweise sehr geholfen:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: