Ich summe…

Als ich neulich mal erzählte, dass ich mit Ipod (auf EINEM Ohr) Skifahre, wenn ich alleine fahre, wurde ich gefragt, ob ich im Sessellift dann immer laut mitsinge:-) Nun, ich muss zugeben, ich singe tatsächlich laut im Lift, wenn ich – wie am Donnerstag ganz oft, weil es so leer war- allein im Lift sitze. Und sonst summe ich… Das hat mir schonmal jemand gesagt, dass ich auch im Auto beim Musikhören immer mitsumme…Ich summe gerne und oft ist es mir gar nicht bewusst.

Irgendwie kann ich gar nicht anders, und da ich auf meinem Ipod natürlich nur Lieder habe, die ich kenne und mag, summe ich dann ganz besonders viel mit. Das macht gute Laune. Hast Du schon mal versucht, mit richtig schlechter Laune zu singen oder zu summen? GEHT NICHT. Aber schon mal versucht, schlechte Laune zu behalten, wenn Du singst? GEHT AUCH NICHT:-)

Meine Lieblingsfunktion auf dem Ipod ist „zufällige Titel“ -wobei ich ja keine zufälligen Titel auf meinem Ipod habe, ist vielleicht nur schlecht ausgedrückt, grins. Lustig wird es immer, wenn ein Kapitel meiner Hörbücher „zufällig“ angespielt wird…:-) Ich fand es auf jeden Fall sehr nett von James Blunt, dass er mich durch die schlechte Sicht, die da plötzlich auf der Piste herrschte, heile nach unten begleitet hat, la la la … summmmm….

ie268-0311

5 Antworten to “Ich summe…”

  1. Elisabeth Says:

    *lach* Super, liebste Andrea,
    du hast ja so recht!!! Wenn ich in den Wald laufen gehe, höre ich das Vogelgezwitscher – aber dann auf der Straße ist der iPod dran 😉 Und dann summe ich nicht nur, nein, ich singe auch laut mit *lach* Und es stimmt, schlechte Laune kann ich dabei gar nicht haben, es geht unter keinen Umständen, dass ich schlecht drauf bin, wenn ich mitsinge ;-)Fröhliche Sonnengrüße von Elisabeth

  2. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    ich singe ohne diesem Ding im Ohr, wenn ich gute Laune habe, kann ich besonders viel singen, unter der Dusche , auf der Straße, zu Hause.
    Wenn ich schlecht gelaunt bin summe ich unser Stimmungslied auf da da
    dada dada da da da….
    Immer geht das nicht, aber es befreit unheimlich und wenn ich über die Texte nachsinne ist das als wenn einem jemand gut zuredet..
    I´m gonna sing when the spirit say sing…..
    Fröhlich klingende Grüße
    von Erika

  3. Anne Says:

    Liebe Erika,
    ich habe wirklich Lust, mal eines Eurer Konzerte zu besuchen. Deine Lieder scheinen wirklich sehr positiv zu sein. Wo findet bitte das nächste statt?? Oder gibt es eine CD?
    Viele Grüsse von Anne

  4. Erika Says:

    Liebe Anne,
    http://swinging-voices.info/Bilder/Adventskonzert%20Swinging%20voices.pdf
    den link hatte ich schon mal hier reingestellt.
    Ja, diese Lieder, sind sehr positiv und lebenserhellend.
    Sie geben mir Kraft ebenso die Chorgemeinschaft.
    Eine offizielle CD haben wir leider noch nicht.
    Danke für dein Interesse.Alles Liebe für Dich
    Erika

  5. andrea2007 Says:

    Ihr Lieben, danke für Eure Geschichten und ja Erika, ich bin auch neugierig auf Deine Musik, leider ist der Weg wohl ein wenig weit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:-) Singende Sonntagsgrüsse an Euch Drei Lieben, Andrea

Kommentar verfassen

