Mein ganz spezieller Schneemann- für Martina

Liebe Martina, ich hab Dir einen Schneemann versprochen, ich hab da ein ganz besonderes Exemplar gesehen, sogar mit Beleuchtung 🙂 Erkennst du ihn? Er hat eine spitze Mütze auf und seine Arme enden in spitzen Händen… und er hat auch noch Vorfahrt *grins*

winter2008-9-050

P.s. Es schneit schon wieder, völlig verrückt. Man kann nicht mal Skifahren, weil sie wegen der schlechten Sicht keine Lawinen abschiessen können und es somit viel zu gefährlich ist… Ich wollte Frau Holle schon sagen, das Tal ist voll, mach mal Pause:-)

Wahrscheinlich sind sämtliche Bestellungen aller Engadiner für einen schneereichen Winter auf einmal geliefert worden:-)

winter2008-9-0521

Dorfplatz in Silvaplana

15 Antworten to “Mein ganz spezieller Schneemann- für Martina”

  1. Alex Says:

    Schon unglaublich. Südlich der Alpen versinken sie im schnee und wir haben nur ein paar Regentropfen…. Und das alles schon im November. Entweder wird das ein bombastischer Winter, zumindest in einigen Teilen der Schweiz, oder wir haben dann im Februar wieder Frühling. Ich lass mich überraschen.

    Regnerische Grüsse aus Zürich Alex

  2. Elisabeth Says:

    Wow, ist tatsächlich vielleicht ein bissl zuviel alle Bestellungen auf einmal *lach* Bei uns in Kärnten und Salzburg geht es auch so zu, und ich hier in Wien sehe leider keinen Schnee… Naja, vielleicht auch aufgrund meiner Augeninfektion, die mich grad zu Hause festhält, da seh ich kaum was… 😉
    Aber der Schneemann ist ein Traum *lach* Ich kann seine Finger sogar sehen, hübsche Handschuhe trägt der Mann – oder ist es doch eine FRAU? Moment mal, der hat eine Bischofsmütze auf wie der Nikolo – aber auch Flügel!!! Wow…
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  3. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    na mal sehen, für morgen ist hier auch Schnee angekündigt, aber ich glaube da nicht so recht dran…
    Deine Fotos lösen in mir den Wunsch aus, den Schnee unter den Stiefeln knirschen zu spüren, wenn man darüber läuft, und einen Schneeengel zu machen… Danke jedenfalls für den tollen Schneemann, so einen schönen habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  4. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    bei Euch geht ja richtig die Post ab! Ich meine schneemässig 🙂

    Da bist Du ja in Deinem Element!

    Ich kann nur sagen: ich freue mich jetzt schon auf das nächste Frühjahr. Derweil scheint die Sonne halt (nur) in meinem Herzen 🙂

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  5. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, ja das ist echt unglaublich. Haben wir aber auch wieder mal verdient so einen schneereichen Winter:-) Hier laufen alle mit freudestrahlenden Gesichtern durch die Gegend. Auch die, die den Schnee räumen müssen, denn seien wir mal ehrlich- in jedem Mann steckt ein Baggerfahrer:-) Liebe Grüsse ins Unterland, Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, oh Du Arme, was möchest Du denn wohl NICHT sehen…?Dann wünsche ich Dir ganz baldige Genesung, Du Liebe!

    Ja, der Schneemann ist doch grossartig, oder? Ich finde er hat so ne Hexenmütze auf… und auf jeden Fall regt er die Phantasie an… Liebe Umarmung, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, da drück dich Dir ganz doll die Daumen, dass Schnee kommt. oder ich schick Dir einfach ein bisschen von unserem:-) Schön, dass Dir mein Schneemann gefällt, ich hoffe, er gefällt Martina auch! Liebe Grüsse Andrea

  8. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    *lach* ja, sieht wirklich wie ein Schneemann aus. Sogar beleuchtet. *lach* Vielen, vielen Dank für den wunderschönen Schneemann, der sogar Finger an den Händen hat. Aber hat er nicht eine Zigarette (pfui) im Mund? 😀

    Aber du weißt schon, dass das ein bisschen geschummelt ist? 😉

    Freue mich trotzdem sehr, dass du an mich gedacht hast. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  9. Mamü Says:

    Vor lauter Freude über den Schneemann habe ich noch gar nichts zu dem vielen Schnee geschrieben. 😀
    Da sind aber wirklich alle Schneebestellungen auf einmal geliefert worden. Wow. Soooo viel Schnee. Da könntest du mir doch ein bisschen Schnee per Post schicken. 😀 Fällt doch gar nicht auf, wenn da was fehlt. 😀

    Und noch mal liebe Grüße,
    Martina

    P.S. Ich glaube der Schneemann hat sogar Flügel.

  10. Erika Says:

    Liebe Andrea,

    bei uns hat es heute geregnet, bin trotzdem mal über den Mainzer Weihnachtsmarkt gelaufen. Zum Glück machen wir das Wetter nicht selbst, das gäb auch nur Streit, weil jeder gerne das Wetter hätte, das er selber gerade möchte (ja das liebe Ego). So müssen wir der Natur dankbar sein, dass sie das für uns erledigt.
    Schöne Abendgrüße und eine gute Nacht (ist ja schon später)
    herzlichst Erika

  11. Erika Says:

    http://swinging-voices.info/Bilder/Adventskonzert%20Swinging%20voices.pdf
    Wir hätten auch Dein Bild nehmen können für unser Weihnachtskonzert -Plakat, das unter dem Motto „Swinging Tannenbaum “ steht.

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja er hat Hände, grossartig, oder? Ich entdecke bei jedem Hinschauen wieder etwas Neues an ihm und live verändert er sich natürlich auch ständig, heute scheint ihm mal die Sonne wieder auf die Mütze:-) Ja, ich weiss, es ist geschummelt, ich hatte gehofft, Du würdest es trotzdem anerkennen:-) Liebste Grüsse und ganz viel Sonnenschein für Dich. Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ganz genau, das wäre das total Wetterchaos. Wir beeinflussen unser Wetter schon genug durch unseren Lebenstil… Das Plakat von Eurem Konzert ist wunderschön, muss mal googlen, wo Guntersblum ist… Sonnige Grüsse Andrea

  14. Schaps Says:

    Ja super! Und wir hängen hier rum mit ohne Schnee aber in Arschkälte und Wind! 😦

  15. Schneemänner haben es auch nicht leicht:-) Teil 1 | Lieben und Leben in Düsseldorf Says:

    […] Euch alle und besonders für Mamü, der ich vor vielen Monaten hier einmal einen Schneemann versprochen und nur einen geschummelten geliefert hatte Viel Spass mit dem […]

Kommentar verfassen

