Schöne Gedanken- zum 1. Advent

Die liebe Lilo hat mir ein Gedicht geschenkt, dass ihre Tochter aus dem Kindergarten mitbrachte. Und weil ich mich darüber so gefreut habe und weil es wirklich so schön ist, möchte ich es Euch zum 1. Advent weiter-schenken:

Der erste Stern

Am Himmel glänzt ganz hell und fern,
der allererste Abendstern.
Rings um ihn ist dunkle Nacht,
der Stern hält stolz die Abendwacht.

Er schaut zur Erde, auf jedes Tier,
blickt auf die Häuser, schaut auch zu dir.
Er schickt mit seinem Silberschein,
dir gute Wünsche ins Haus hinein.

Und naht die liebe Weihnachtszeit,
trägt er sein schönstes Silberkleid
und hält für dich am Himmelsbaum
bereit den schönsten Weihnachtstraum.

Steig auf den Silberschein zum Baum
und pflücke dir dort einen Traum.
Der Stern strahlt dir auf deiner Reise,
schließ die Augen und sei ganz leise.

himmelstern

Advertisements

10 Antworten to “Schöne Gedanken- zum 1. Advent”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das ist ein wunderschönes Gedicht – ich kannte es zwar schon, fühlte mich aber sofort wieder in einen wunder-vollen, träumenden, trance-ähnlichen Zustand versetzt, weil diese Zeilen Seiten in mir zum Klingen bringen, die mich glücklich und kindlich machen. Vom Stern angezogen spüre ich seine Kraft und weiß auch, dass Wünsche wahr werden… *lächel*
    Ich wünsche die von ♥en einen schönen 1. Adventsonntag – Elisabeth

  2. Erika Says:

    Liebe Andrea,

    wunderschön das Gedicht und das Foto, das lässt die Herzen leuchten.
    Alles Gute und einen schönen 1. Advent

    herzlichst Erika

  3. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich finde das Gedicht auch so schön, Sterne haben wirklich eine magische Anziehungskraft und bringen auch mich zum Träumen- das muss manchmal einfach sein:-) Ich wünsche Dir die Erfüllung all Deiner Stern-Wünsche! Liebste Grüsse zum 1. Advent, Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das wünsche ich Dir auch von Herzen. Das Bild vom Stern ist wirklich ausserordentlich, hab mich sehr gefreut, das gefunden zu haben…es passt so schön, zum Gedicht und zu dem, was ich ausdrücken möchte… Liebste Grüsse Andrea

  5. Schaps Says:

    Wirklich hübsch
    Gruß auch an dich zurück
    Andvents-Schaps

  6. Lilo Says:

    Liebe Andrea,
    wow! Da hast du ein wirklich schönes Bild gefunden – richtig passend zu dem Gedicht! 🙂
    Liebe Grüße,
    Lilo

  7. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    wunderschön. Und das Foto dazu, klasse. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, danke für das „hübsch“, *grins*. Liebe Grüsse Andrea

    p.s. wolltest Du „Advents-Schnaps“ schreiben? 🙂

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, das freut mich, dass Dir das Bild gefällt zu DEINEM Gedicht! Ich danke Dir nochmal dafür… Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, von Dir als Super-Fotografin mit dem guten Auge ist das ein besonderes Kompliment, vielen Dank. Ist nicht von mir, aber ich hab es immerhin „gefunden“… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: