Glückliche Gedanken

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruss.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weisser Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spass in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kenn keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

stk32543aog1

19 Antworten to “Glückliche Gedanken”

  1. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    wie schön, das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen

    Glück ist, wenn man löslässt
    seine Angst und seine Wut
    Glück ist wenn man spürt
    es wird doch wieder gut.

    Liebe Andrea, heute wird meine Tochter 21. Sie ist so ein Engel,
    so positiv , freundlich, fleißig, voller Liebe.
    Eigentlich ist sie meine Tochter und ich die Mutter,
    aber sie zeigt mir, was Liebe und Angenommensein bedeutet…
    Ich bin immer so gerührt

    Glück ist wenn man weint vor Freude
    Glück ist wenn man trotzdem lacht
    Glück ist wenn man andre Leute
    deshalb manchmal glücklich macht.
    Liebe Grüße von einer emotional von Glück durchfluteten
    Erika

  2. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für die Erinnerung an das Glück.
    Ich entscheide mich jetzt (in dieser Sekunde) bewusst dafür heute sehr glücklich zu sein. Machst Du mit?
    Viele liebe Grüße in die schöne Schweiz,
    besser und besser,
    Gaba

  3. zentao Says:

    Glück ist halt manchmal auch, sich selber zur rechten Zeit einen Tritt in den eigenen Hinter geben, das Glück muss halt immer wieder erarbeitet werden. Manchmal kommt es auf leisen Sohlen und dann muss man es geniessen und nicht festhalten. Aber das gute am Glück, ich kann auch ohne Grund glücklich sein.
    Liebe Grüsse an Euch alle zentao

  4. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    das Thema „Glück“ ist sehr hartnäckig. Ich möchte eigentlich noch die Dankbarkeit hinzufügen. Denn ohne Dankbarkeit kann meiner Meinung nach kein Mensch glücklich sein.

    Ich entscheide mich jeden Morgen nach dem Aufwachen aufs Neue für das Glück in meinem Leben, trotz widriger Umstände *lach* wie Blitzeis, Schnee und Dunkelheit 😉

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori

  5. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, wenn Du nicht jetzt langsam einen eigenen Blog startest, werd ich noch böse;-) Im Ernst, Deine wunderbaren Kommentare sind eigene Beiträge, die mein Herz berühren. Vielen lieben Dank und herzliche Glückwünsche an Deine Tochter und feiert schön zusammen. Ganz liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, JAAAA, ich mache auf jeden Fall mit, gern und von Herzen. Starten wir einfach eine Glücklich-Sein-Kette… Liebste Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    LIeber Zentao, ich denke die Reihe liesse sich beliebig und endlos fortsetzen, danke für Deine glücklich-sein-Gründe. Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, die -auch für mich wichtige- Dankbarkeit hatte ich auch schon des öfteren als Thema, gerade am vergangenen Sonntag wieder. Ja, wir Sonnenschwestern entscheiden uns immer wieder für Dankbarkeit, Glück und Liebe, ist das nicht einfach wundervoll? Sonnige Herzensgrüsse Andrea

  9. Elisabeth Says:

    *freu* Liebste Andrea,
    es ist wunderbar, all diese Glücksmomente zu lesen – Erika hat da ja auch einiges auf Lager und sogar zwei Strophen gedichtet! Wow!!!
    Ja, wie wunderbar, was Glück alles sein kann – so einfach… sich des Lebens freuen… Danke dir herz-lichst für diesen angenehmen Stupser 😉
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  10. Schonzeit Says:

    oh hast du das selbst gedichtet? Ist sehr angenehm zu lesen.

  11. Schaps Says:

    WOW! Super Leistung, Andrea! Respekt! Liest sich echt super und ist echt schön!

  12. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    man kann beim Lesen die vielen einzelnen Glücksmomente, die Du beschreibst, richtig mit nachvollziehen und sie sich bildlich vorstellen! Wie schön!!! Danke Dir dafür!
    Alles Liebe,
    Mareike

  13. Lilo Says:

    Liebe Andrea, das ist ein wunderbares Gedicht! Da kann der Tag ja nur gut werden 🙂 Schöne Grüße, Lilo

  14. bonafilia Says:

    Oh dir gehts gut…das ist fein!
    Ein schönes Gedicht, danke schön!

    LG Bonafilia ♥

  15. andrea2007 Says:

    Ihr Lieben, nein ich bin ja ein ehrlicher Mensch, das hab ich nicht selber gedichtet; es ist ein schönes Gefühl, dass Ihr denkt, es KÖNNTE von mir sein! Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück, liebe Grüsse Andrea

  16. Schonzeit Says:

    na klar. wir trauen dir alles zu

  17. andrea2007 Says:

    uuuiihhh, Herr Schonzeit, DAS kann ja alles bedeuten:-)

  18. Manfred S. Says:

    Ein schönes Gedicht !

    Meine Definition (Alters bedingt):
    „Glück ist eine Kombination aus guter Gesundheit und
    schlechtem Gedächtnis“

  19. andrea2007 Says:

    Lieber Herr S., ich freue mich SEHR über Ihren Kommentar und darüber, dass Sie noch immer meinen Blog lesen! Und Ihre Definition von Glück lässt mich schmunzeln, auch wenn sie vielleicht ernster gemeint ist, als sie klingt… Ich sehe Ihr humorvolles Funkeln in Ihren Augen, wenn ich das lese… Einen wunderschönen 1. Advent für Sie und Ihre Frau. Ganz liebe Grüsse aus dem winterlichen Engadin, Andrea

Kommentar verfassen

