Schöne Gedanken – Beginne zu leben

Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird,
zu leben.

Marcus Aurelius, Römischer Kaiser

u16107013

Carpe Diem, Carpe momentum, JETZT und HIER!

21 Antworten to “Schöne Gedanken – Beginne zu leben”

  1. Erika Says:

    Guten Morgen, liebe Andrea,

    „Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag!“

    „Nutze den Tag!“
    „Carpe Diem“
    Man muss nicht alles können,
    aber man sollte vieles versuchen!

  2. Erika Says:

    war noch gar nicht fertig, weggerutscht!!!
    Fortsetzung:

    einen wunderschönen, lebenswerten, gelebten
    und liebenswerten Tag wünscht Dir, liebste Andrea
    herzlichst Erika

  3. Mamü Says:

    Stimmt, liebe Andrea, sonst ist man schon zu Lebzeiten tot. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. Nila Says:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 😉
    Ein weiser Kaiser!
    Den Spruch sollte man sich ab und zu vor Augen führen

  5. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    nach meiner Auffassung ist es nie gut, sich zu „fürchten“ …aber ich nehme an, dass der Kaiser in der damals üblichen Sprache ausdrücken wollte, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist ;-)))
    Was ich heute besonders witzig finde, dass wir uns beide als Fotomotiv Löwnzahn (bzw. Pusteblume) ausgesucht haben….und das Mitten im November.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und guten Tag,
    alles Liebe nach Silvaplana,
    Gaba

  6. Dori Says:

    Das schöne ist, dass man jeden Tag anfangen kann zu leben.
    Und dass es nie zu spät dafür ist.

    Danke für diese schönen Worte, es ist immer wieder bereichernd, in Deinem Blog zu lesen, Du Liebe.

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  7. Alex Says:

    Liebe Andrea,

    die grösste Herausforderung für mich, mir diese Worte jeden Tag wieder in Erinnerung zu rufen. Sobald man Sie vergisst, vergisst man auch zu leben.

    Danke für die Erinnerung.

  8. Elisabeth Says:

    „Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei!“
    von dem von mir verehrten Niko Katzanzakis 🙂
    Wunderschön und wahr – oh, es gibt viele, sehr viele Menschen, die den Tod fürchten… Ohne dass sie noch das Leben zu leben und zu lieben begonnen haben… Aber auch ich weiß, dass es nie zu spät ist 🙂
    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

  9. manu Says:

    Mein liebes Schwesterlein,
    ich bin im Sternzeichen des Fisches geboren und mein Aszendent ist Jungfrau.
    Ein Kartenleger, vor dem ich vor Jahren mal war, sagte dazu:
    Oh, passen Sie auf, dass Sie nicht ungelebt sterben!
    Damals habe ich es nicht sofort verstanden, aber heute weiß ich, dass es jeden Tag wichtig ist, den Tag gerne zu leben.Sich kleine Auszeiten (wenn auch nur 10 Minuten)zu nehmen, mit allen Sinnen die Natur und die direkte Umgebung wahrzunehmen.Es gibt überall auch Schönes zu entdecken!
    Danke für Deine „Aufforderung“
    Lieben Gruß und Umarmung
    Deine Manu

  10. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    auch ich glaube, dass einem die Furcht vor dem Tod die Chancen auf ein gutes Leben verringern. Wenn wir immer nur Angst vor dem Ende haben, wie sollen wir dann das, was vorher ist, gestalten und genießen?! Mein größter Wunsch in dieser Hinsicht ist es, eines Tages sagen zu können, ja, ich habe mein Leben gelebt, es war ein gutes Leben voller Liebe, und nun kann ich mit gutem Gefühl gehen. Wie traurig muss es sein, das nicht sagen zu können…
    Liebe Grüße,
    Mareike

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, ganz genau!!! 🙂 dir ein wunderbares lebenwertes Wochenende und alles Liebe. Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, da ist er wieder, Dein toller Humor… Mit ein bisschen „Galgen“ davor:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, ja das finde ich auch. Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, ja ich würd es heute auch anders formulieren. Das Konzept jedoch wird klar und dem kann ich nur zustimmen. Ja, lustig mit der Pusteblume…ich fand mein Bild schön, weil es für mich auf eine natürliche Weise Leben und Tod versinnbildlicht. Liebste Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, danke Dir sehr für Deine lieben Worte über meinen Blog. Das Kompliment geb ich Dir von Herzen gern zurück.

    Und ich stimmt Dir voll zu, jedermann kann jederzeit anfangen, zu leben, wenn er es nicht schon tut. Liebste Herzensgrüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, schreib Dir die Worte einfach an Deinen PC oder als Motto in Dein Facebook-Profil, *grins*. Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, ich glaube, dass diese Menschen den Tod fürchten, WEIL sie noch nicht zu leben begonnen haben. Hab da grad ein interessantes Buch zu gelesen, werde da noch was zu schreiben. Herzlichste Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebstes Schwesterlein, schön, Dich hier wieder einmal zu lesen, Du Fische-Jungfrau:-) Danke für Deine tolle Geschichte, das wusste ich noch gar nicht. Umso schöner, dass du Dir immer Deine Auszeiten nimmst, um bewusst zu sehen, zu leben… Drück Dich und bis BALD am Telefon. Deine Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, genau das möchte ich auch eines Tages einmal sagen können und dann muss ich auch keine Angst vor dem Tod haben. Herzlichste Grüsse Andrea

  20. gokui Says:

    warum sollte man nicht beginnen zu leben ?
    den tod fürchte ich übrigens nicht, vor dem sterben könnte man sich aber schon etwas fürchten. je nachdem wie lange es dauert oder wie schmerzhaft es sein kann.

  21. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, ja warum sollte man nicht beginnen zu leben? das ist genau die Frage… Und zu Deiner Furcht- die kann ich nachvollziehen…Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

