So gefällt mir Winter, auch wenn er sehr früh kommt…

engadin-winter-2008-09-004

engadin-winter-2008-09-010

engadin-winter-2008-09-005

auf einem Bild hab ich einen „selbstgebastelten “ Regenbogen versteckt, wer findet ihn? 🙂

20 Antworten to “So gefällt mir Winter, auch wenn er sehr früh kommt…”

  1. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    wie im Traum, der kleine Regenbogen ist mir gleich ins Auge gesprungen, ich sehe immer alle Feinheiten. Deinen Spürsinn habe ich auch gleich erkannt.
    Alles Liebe und Grüße an den Winter….
    (Bei uns bleibt der Schnee auch im Winter nicht liegen….)
    so wunderschön, ich speichere mir die Bilder vor meinem Inneren Auge.
    Erika

  2. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    da sind sie ja, die Winter-Schnee-Berge-Bilder. Wunderschön. Fehlt nur noch der Schneemann. Also, der gehört dazu. 🙂 Du könntest ja einen ganz kleinen für mich bauen und ihn fotografieren. Dann wäre es fast so, als wäre ich da gewesen. Nur so ein winziger mit einem dicken Bäuchlein. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    mein spontaner Kommentar zu Deinen Fotos war „Boah, wow, die Frau wohnt sooo schön!“ – und das hat Herr Sichfeld gleich bestätigt! 🙂
    Ich liebe Schnee, aber noch bin ich darauf überhaupt nicht eingestellt. Naja, hier am Rhein wird´s auch nicht schnei´n… Ein kleiner Reim am Samstagvormittag.
    Gutgelaunte Grüße von
    Mareike

  4. Elisabeth Says:

    Wow, wie wunderschön – ein wahres Winter Wunderland!!! 🙂
    Ich wäre jetzt gern bei dir und würde durch den Schnee laufen…
    Alles LIEBE von ♥en – Elisabeth

  5. Schonzeit Says:

    was für mich viel wichtiger ist als der Regenbogen sind die Lensflares. Ich blog mal drüber was ich damit meine. Ah… Kommentieren vom mobilen Internet am Handy. Es lebe die Zivilisation.

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, schön dass Du den Regenbogen gleich gesehen hast; ich hab mich drüber gefreut, ihn „kreiert“ zu haben, ich liebe Regenbögen… Meinen Spürsinn hast du erkannt, welchen Spürsinn? Wenn der Schnee bei Euch nicht liegen bleibt, schicke ich Dir immer wieder einmal ein paar schöne Schnee-Fotos von mir, ok? Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich werde mich um Deinen Schneemann kümmern, versprochen:-) Ja, da sind sie der ersten Schnee-Fotos und heute werde ich ganz besondere Fotos machen, da wir heute auf einem anderen Berg Skifahren werden, von dort hat man eine fantastische Aussicht…Freue mich schon selber sehr drauf. Liebste Sonntagsgrüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, lieber Herr Sichtfeld, das kann ich aus vollstem Herzen bestätigen, und nicht nur, dass es hier boah voll schön ist, sondern die Sonne scheint auch noch so oft vom knallblauen Himmel, ich schicke Euch ganz viel Sonnenschein. Und das mit dem Dichten solltest Du ausbauen, ganz gross *grins* Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, wenn Du jetzt bei mir wärst (wäre das sehr schön) würdest Du nicht DURCH den Schnee laufen, sondern AUF dem Schnee Skilaufen:-) Heute das erste Mal, juchu, liebste sonnige Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, das Wort musste ich doch erstmal bei Wikipedia nachschauen…auch von mir ein Hoch auf die Technik (hast wohl ein iphone, oder was?) und bin gespannt auf Deinen Beitrag. Liebe Grüsse Andrea

  11. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    Deinen „Spür-Sinn“, damit meinte ich wohl Deine Sinnlichkeit, mit der Du alles erspürst. Einfach schön, wie Du schreibst und kommentierst.
    Einen schönen Sonntag
    Erika

  12. Dori Says:

    Liebe Andrea,
    was für schöne Bilder. Also im vorigen Jahr hätte ich noch gesagt: nö. Für mich nicht. Aber inzwischen ist alles anders. Ich liebe die Natur über alles, und inzwischen wird mir immer klarer, dass ich eigentlich noch viel mehr Zeit in der Natur verbringen möchte.
    Energie folgt der Aufmerksamkeit 🙂 Schaun wir mal, wo der Weg hinführt.
    Alles Liebe für einen schönen Sonntag,
    Dori 🙂

  13. Elisabeth Says:

    Oh ja, liebste Andrea,
    das würde ich unendlich gerne sehr bald wieder mal machen!!! Stell dir vor, es ist bereits zwei Jahre her… Und damals war ich auch bloß über das Wochenende zum Telemarken…
    Liebste Sonnenschifahrgrüße von Elisabeth, die einstweilen glücklich vom Schifahren träumt 🙂

  14. Roger Kaufmann Says:

    Hallo Andrea

    schöne Bilder, da kommt bei mir echt Vorfreude auf den Winter auf 🙂

    Roger

  15. andrea2007 Says:

    Waoh, liebe Erika, vielen lieben Dank für das tolle Kompliment! Eine gute Nacht und süsse Träume für Dich, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, falls Dich der Weg einmal hierher führt… herzlich willkommen! Trotz Hektik und Touristen sind wir hier der Natur sehr nah und manchmal reicht es, einen kleinen Schritt aus der „Zivilisation“ zu machen und schon bist Du ganz allein mit der Natur. Das ist wunderbar. Die Natur ist immer stark präsent und sie ist immer „einfach da“, das hat etwas unglaublich Beruhigendes. Liebste Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, dann schicke den Wunsch doch einfach mal richtig an die richtige Stelle, Du weisst schon, wohin…;-) Herzlichste Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Roger, schön dass die Bilder (Vor)Freude in Dir auslösen, dann warte mal auf die Bilder, die ich heute gemacht habe…:-) Liebe Grüsse Andrea

  19. Alex Says:

    Morgen Andrea,

    ich habe mir die bilder schon in deinem picasa angeschaut. und jetzt heute morgen nochmals hier. ich komme immer wieder zum gleichen gedanken, du wohnst eifach m paradies. ok, das paradies sieht ja nicht immer so postkartenmässig aus, das ist mir bewusst.

    aber ich träume weiter davon, einmal eine wohnung in silvaplana.

    ich bin dir sehr dankbar, dass du diese aussichten mit anderen teilst.

    Gruss Alex

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, Du kannst schon sagen, dass das Paradies fast immer so postkartenmässig aussieht. Ok, heute ist es bewölkt, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch…:-) Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes!
    Und danke Dir für DEINEN Dank! Herzlichste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

