Möchten Sie Bananen? Dann sagen sie „Bananen“:-)

Jedes Mal, wenn ich an so ein automatisches „Serviceprogramm“ gerate -drücken Sie 1 für blablabla und drücken Sie 2 für nananana und wenn Sie gar nicht wissen, was Sie wollen, drücken Sie die 3 oder hören sich den ganzen Kram nocheinmal von vorne an :-),
JA ich weiss, dass diese Callcenter auch etwas Gutes haben! Das hat mir denn aber auch nichts genutzt, als ich auf Gran Canaria bei der Iberia angerufen habe wegen einer Flugumbuchung und ich zwar sogar verstand, was die Dame auf dem Band mir auf Spanisch erzählte, sie aber die Telefonnummer, die ich anrufen sollte so schnell runterleierte, dass es unmöglich war, sie mitzuschreiben:-) –

also wenn mir sowas passiert, dann denke ich immer sofort an diesen Werbespot, bei dem ich sogar immer wieder vergesse, wofür er Werbung macht… Ich könnte mich jedes Mal einfach nur kaputt lachen… Die Kopfhaltung des Typen und der Gesichtsausdruck der Kundin, einfach köstlich…

9 Antworten to “Möchten Sie Bananen? Dann sagen sie „Bananen“:-)”

  1. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    die Werbung ist ja echt klasse, die kannte ich gar nicht! Aber Du hast Recht, diese automatischen Weiterleitungen können schon ganz schön nerven. Vor allem weil man manchmal echt nicht weiß, in welche der möglichen Kategorien man eigentlich passt. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem ältere Menschen damit gnadenlos überfordert sind.
    Liebe schmunzelnde Grüße von
    Mareike

  2. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, ja ist doch klasse, oder? Wenn ich nur dran denke, muss ich grinsen. Und bei meinen Kolleginen und mir ist das schon ein „running gag“, den wir gern mal zu passender oder auch unpassender Gelegenheit zitieren, Lacher garantiert:-) Ich glaube auch, dass gerade ältere Menschen mit solchen Dinge überforder sind. Was nicht sehr service-orientiert ist… Liebe Grüsse zurück und ganz viel Sonnenschein Andrea

  3. Lilo Says:

    Hallo Andrea, den Werbespot kenne ich auch. Und leider habe auch ich vergessen, wofür da Werbung gemacht wird. Aber Hauptsache der Spot ist klasse! 😉 Liebe Grüße, Lilo

  4. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    über diese Werbung muss ich auch immer lachen. Wofür die Werbung machen… äh, das weiß ich jetzt auch nicht. 🙂
    Geht mir aber oft so.

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. Schaps Says:

    Eine meiner Lieblingswerbungen! Die gabs vor nem Jahr ungefährt schonmal…damals fand ich die schon so geil und fands richtig schade dass es sie nicht mehr gab 😀
    Meine Lieblingswerbung momentan ist die von Saturn, also die lange Version…mit der Technikevolution. Einfach nur hammer!

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo und liebe Martina, ich hab mir eine Zeitlang sogar eingebildet, der Spot sei für die Migros… da ist die gewünschte Wirkung wohl verfehlt worden, nur der Spot bleibt in Erinnerung, nicht die beworbene Firma;-) Uns kann’s ja egal sein, wir freuen uns, etwas zu lachen zu haben…
    Lachende Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, gibts den Spot echt schon so lange? Deinen Saturn-Spot kenne ich nicht… mal bei youtube vorbeischauen…Liebe Sonntagsgrüsse Andrea

  8. skriptum Says:

    Ich weiß sogar, dass die „Regenerist Daily 3 Zone Treatment Cream“ von Olaz ist, darüber lachen kann ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn die wenigstens ein Callcenter hätten, bei dem man anrufen und nachfragen kann, was man da kaufen soll. Aber nein: Man muss Chemie und Fremdsprache studieren, um zu verstehen, was das für ein Produkt ist. Oder man kauft es nicht. Das ist natürlich noch einfacher.

    Und wer macht mir jetzt die Knoten aus der Zunge, nachdem ich den Produktnamen endlich aussprechen kann?

    ;o)

  9. Herzlichen Glückwunsch, der 100.000ste Besucher… « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Möchten Sie Bananen? Dann sagen sie “Ba […]

Kommentar verfassen

