Spaziergang durchs Dorf

Diesen Blick hatte ich Samstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit, was für ein wunderbares Spiel von Dunkelheit und Licht, von Schatten und Sonne…

engadin-herbst-2008-007

und diesen bei einem kleinen Sonntagspaziergang, als ich auf einer Bank eine wohltuende Pause machte (oben im Skigebiet liegen bereits 2-3 Meter Schnee!):

engadin-herbst-2008-010

Einen tollen Start in die Woche für Euch alle!

Advertisements

21 Antworten to “Spaziergang durchs Dorf”

  1. Erika Says:

    Liebe Andrea,
    wow, ist das aber schön bei Dir. Bei uns gibt es keine Berge , nur Weinberge, aber die können auch schön aussehen, wenn das Laub bunt wird , und der Geruch im Herbst hat was ganz Einzigartiges. Ich musste immer mithelfen in den Weinbergen, das hat mich als Kind manchesmal viel Anstrengung gekostet, deshalb konnte ich das Schöne daran nicht so erkennen. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche Erika

  2. Lilo Says:

    Das zweite Bild gefällt mir besonders gut. Es sieht so urgemütlich und heimelig aus. Da will man nie wieder weg..

  3. Alex Says:

    Andrea,
    diese zwei Bild sind wieder mal die Bestätigung, Du hast die einen der schönsten Orte der Schweiz ausgesucht, um dort zu wohnen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Silvaplana. Viva la Grischa

  4. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    das sieht zwar wirklich schön – aber schon sehr winterlich aus. Das ist mir noch zu früh.

    Sonnige Fönwettergrüße aus Neuss und einen guten Wochenanfang

    Dori 🙂

  5. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ich krieg richtig Sehnsucht nach den Bergen, nach Schifahren, nach Sonne und Schihütten, wenn ich deine schönen Fotos betrachte… 🙂 Leider war ich aus zeitlichen Gründen schon lange nicht mehr Schifahren… naja, meine Schi sind auch nicht mehr die modernsten Modelle 😉 Aber wenn du mir mal welche ausleihst 😉
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, ja die Landschaft hier ist ein einziger Traum, wenn Du noch mehr magst, schau mal hier: http://picasaweb.google.com/AndreaMayerKording/Herbst2008# und hier
    http://picasaweb.google.com/AndreaMayerKording/EngadinWinter2008#

    Die sanften Weinberge mag ich auch sehr gern als Landschaft, ich hoffe, HEUTE kannst Du den schönen Blick auch geniessen:-)

    Sonnige Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich kann es nur bestätigen und wiederholen, es ist wunderschön hier- zu jeder Jahreszeit (ausser im Frühling, den gibts nämlich nicht so richtig, geht direkt vom Winter in den Frühsommer) Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, da hast Du recht. Und wann wird Dein nächster Besuch im Engadin sein? Zum Skifahren oder Boarden??? Würd mich freuen, wenn du mich dann mal im Geschäft besuchen kommen würdest… High Heels hab ich allerdings auch dort nicht an:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, das kann ich gut verstehen und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es auch noch ein wenig verschieben. ABER: wenn der November so aussieht, mit schönem weissen Schnee und viel Sonnenschein, statt Nebel und Regen, dann freu ich mich sogar drüber, dass der Winter schon früh einkehrt:-) Sonnige Grüsse Andrea

  10. Alex Says:

    Gerne würde ich dir schon einen Termin nennen, wann ich das nächste mal im Engadin bin. Aber leider habe ich noch keinen…. 😉

    Aber ich ich habe fest vor diesen Winter wieder mal auf dem gefrohrenen See Kiten zu gehen, und dann komme ich noch bei Dir im Geschäft vorbei, versprochen.

  11. Erika Says:

    Vielen vielen Dank, liebe Andrea. Das ist ja der Waaaaahnsinnn.
    Bin sprachlos. Hammer….. Gruss Erika

  12. aprikose Says:

    wow. wird wohl doch zeit, langsam die ski abzustauben und wieder mal die (carving-) sau auf der piste rauszulassen 🙂
    mal sehen, ob ich in nächster zeit unser kleines ferienhäuschen in surlej in beschlag nehmen kann, dann käme ich vielleicht sogar mal bei dir vorbei 😉

  13. Mamü Says:

    seufz… was soll ich sagen, liebe Andrea… seufz… du weißt schon… ich warte noch auf meine Bestellung beim Universum.

    Liebe Grüße,
    Martina

  14. Schaps Says:

    Yeah! Man, ich will auch! Die Vorfreude auf den Winterurlaub wächst 🙂

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, dann freu mich auf Deinen Besuch, im Skiservice in St. Moritz ist der Espresso sogar gratis:-) Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Erika, sehr sehr gern geschehen. Ich hoffe, Du hast mittlerweile Deine Sprache wiedergefunden:-) Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, Du weiss doch auch bestimmt: alles hat seine Zeit…auch die Lieferungen vom Universum;-) Liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, das kann ich mir vorstellen. Ich war zwar noch nicht Skifahren, soll aber genial sein und die Saison beginnt ja erst offiziell am 22.11.08… Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, es wäre mir eine Freude, Dir Ski auszuleihen! Also see you soon in St. Moritz:-) Sonnige Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Aprikose, WAS les ich da? Ferienhäuschen in SURLEJ? Dann kennen wir uns ja vielleicht sogar schon…:-) Ich freu mich schon auf Deinen Besuch… Liebe Grüsse Andrea

  21. aprikose Says:

    ach, so oft war ich noch gar nicht da… muss ich aber dringend nachholen, die fotos wecken die lust darauf in mir 😉

    liebe grüsse,
    aprikose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: