Schöne Gedanken – Mit dem Herzen sehen

Ursprünglich hätte ich geschrieben:

„Man kann in jedem Stein ein Herz sehen,
man muss nur richtig hinschauen.“

Und vor meinem Kurs hätte ich das wahrscheinlich auch so gepostet. HEUTE ist für mich in dem Satz zuviel „man“ statt  „ich“ und einmal zuviel „muss“, das Wort mag ich gar nicht und somit schreibe ich HEUTE:

„Ich sehe ein Herz in jedem Stein,
wenn ich hinschaue.“

und ich gehe sogar noch weiter:

„Ich schaue mit dem Herzen,
und ich sehe das Herz in Allem.“

Advertisements

10 Antworten to “Schöne Gedanken – Mit dem Herzen sehen”

  1. Elisabeth Says:

    *lach* Ich sehe, liebste Andrea,
    dass du dir unendlich viele Gedanken darüber machst, wie du etwas zum Ausdruck bringst, was du fühlst und sagen möchtest – verändere dein Hinsehen auf die Dinge, dann verändern die Dinge ihr Aussehen, und du kannst darüber hinaussehen 🙂 Das habe ich oft und oft gehört bei meiner NLP-Ausbildung – und? Es ist wahr, nicht wahr? 🙂
    Herz-lichste Sonnengrüße von Elisabeth

  2. Schaps Says:

    Na da hat der Spruch ja eine ordendlich Wandlung durchgemacht 🙂

  3. andrea2007 Says:

    Ja, liebste Elisabeth, das Schöne daran ist, dass ich mir gar nicht unendlich Gedanken machen muss, sondern dass es mir sehr leicht fällt, diese Unterschiede zu sehen…(grins, sehe grad ganz viele Buchstaben, die ihren Platz wechseln, ein grosses Durcheinander, bis mal die neue Ordnung steht)… Die Veränderung, die passiert, die ist gewaltig… Sonnige Grüsse an Dich, Du Liebe, Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, das stimmt und er hat doch jetzt viel mehr Power, oder??? Liebe Grüsse Andrea

  5. Ulf Runge Says:

    Ich schaue mit dem Herzen,
    und herze Deine Gedanken… 🙂

    Herzliche – formerly known as stonely – Grüße,
    Ulf

  6. bonafilia Says:

    schöne Gedankendreher….und sinniger wird es auch!

    ♥ liche Grüße Bonafilia

  7. Schaps Says:

    Er hört auf jeden Fall mindestens genauso gut an wie das Original 🙂

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, danke für DEINEN schönen Satz ♥ , Du Wortkünstler. Herzliche Grüsse auch an Dich, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, schön, dass er Dir gefällt. ♥ -liche Grüsse an die „Weitergeberin“ des ♥ 🙂 Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Danke lieber Schaps und auch an Dich ♥ -liche Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: