Schöne Gedanken – Ein Genie ist ein Mann…

Ein Genie ist ein Mann,
dem es wenigstens ein einziges Mal gelingt,
eine Frau davon zu überzeugen,
dass sie Unrecht hat.

aus „Alles Liebe“ von Heinz Erhardt

Dieses Buch bekam ich übrigens von einem Mann geschenkt! Und so verabschiede ich mich mit diesen leicht provokanten Worten und einem ironischen Augenzwinkern für die nächsten 2 Wochen auf die Kanaren. Wie ich mich kenne, werd‘ ich auch von dort regelmässig hier sein… Alles Liebe für Euch.

P.S. Ok, OK, die ausgleichende und harmonie-liebende Waage kommt in mir durch, hier der Ausgleich zum Gedicht von oben aus demselben Buch:

Diese Fremdwörter

Wenn einer viele Fraun sich nahm,
so nennt man so was „polygam“,
genügt ihm aber eine schon,
nennt man den Zustand „monoton“.

und tschüss…

Advertisements

12 Antworten to “Schöne Gedanken – Ein Genie ist ein Mann…”

  1. Jürgen Says:

    Gute Reise, liebe Andrea, und genieße Deinen Urlaub. Du hast ihn Dir verdient!

    Herzliche Grüße,
    Jürgen

  2. Mamü Says:

    😀

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, liebe Andrea.

    LG,
    Martina

  3. Sicht-Feld Says:

    Hey, Du liebe Andrea,
    ich wünsche Dir einen tollen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub! So ist es richtig: Raus in die Sonne! Lass es Dir einfach supergut gehen, Du hast es Dir verdient!
    Tausend liebe Grüße,
    Mareike

    PS: Heinz Erhardt ist einfach immer wieder klasse! 🙂

  4. Nikolai Says:

    Liebe Andrea,

    auch von mir „Schönen Urlaub“ …
    bei mir dauert es halt noch ein bißchen,
    jetzt hat erst einmal die Trainer-Ausbildung gut begonnen.
    Konnte die Energie unseres Endes gleich mitnehmen, und hier wieder damit einsteigen 🙂

    Alles Liebe, Nikolai

  5. Schonzeit Says:

    ich wünsche dir tolle Tage. Sonne im Herz und auf der Haut und gesunde Rückkehr.

    Mailst du mir, wenn du wieder erreichbar bist?

  6. Elisabeth Says:

    Na du traust dich was, liebste Andrea 😉
    Lässt uns nun damit zurück, und ich zerbrech mir den Kopf… *lach* Gut gemacht! Und nun ab in die Sonne und genieße die Tage und die Ruhe und das Meer!!! Das hast du dir wirklich mehr als verdient!
    Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung von Elisabeth

  7. bonafilia Says:

    Ja unser Heinz Erhardt, schöne Lieder und Texte hat er uns hinterlassen. Und wahr ist es wohl auch….mein Mann hat da so seine Erfahrungen.

    ♥ Bonafilia

    PS.: ein schönen erholsamen Urlaub wünsch ich dir, ich bin auch ein klein wenig neidisch 😳

  8. andrea2007 Says:

    Ihr Lieben, ich danke Euch für die lieben Urlaubswünsche!!!

    Lieber Jürgen, schön dass Du wieder online bist!

    Liebe Mareike, ja ich find den Heinz auch immer wieder so lustig, ein ganz spezieller Humor.

    Lieber Nikolai, dann wünsch ich Dir für die Trainerausbildung ganz viel Erfolg und hoffe, die aus unserem Kurs gewonnene Energie reicht:-)

    Lieber Herr Schonzeit, Sonne im Herz und auf der Haut, klingt gut! Ja, ich meld mich von Zuhause bei Dir.

    Liebe Elisabeth, ja ich trau mir was:-) Und Spass gemacht hat’s auch noch…

    Liebe Bonafilia, dann grüss mal Deinen Mann, meiner kann auch Erfahrungen dazu beitragen:-)

    Sonnige Grüsse an Euch alle und nochmals vielen Dank für das „den Urlaub verdient haben“ Andrea

  9. gokui Says:

    ja schönen urlaub andrea2007,

    übrigens „nette worte“ ( genie & fremdwörter ) die du da zietierst.

  10. Schaps Says:

    Das Erste hätte von Mario Barth kommen können 😉
    In der Hinsicht seid ihr wirklich schlimm, ihr Mädchen…ganz furchtbar! Da kann man als Kerl nur verlieren!

  11. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, danke Dir und danke Dir:-) sonnige Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    eine Runde Mitleid für Schaps und den Rest der Männer:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: