Schöne Gedanken-Handeln nicht Wissen

Das grosse Ziel des Lebens ist nicht Wissen,
sondern Handeln.

Thomas Henry Huxley antik-anatomie-text-ingpcyhe0546.jpeg

 

 

 

Zusatz nach Elisabeth’s Kommentar:

Wissen ist solange ein Gerücht, bis es im Körper ist.

Advertisements

8 Antworten to “Schöne Gedanken-Handeln nicht Wissen”

  1. Elisabeth Says:

    Genau, liebste Andrea,
    außerdem kann man gewisse Dinge wahrlich nicht oft genug und immer wieder und wieder lesen 🙂
    Hach, so viel Wissen hab ich angesammelt, sehr viel… es braucht nun allerdings Zeit, dieses Wissen auch umzusetzen, Schritt für Schritt und Handlungen folgen zu lassen 🙂
    Liebste Grüße von Elisabeth

  2. Sicht-Feld Says:

    Stimmt, liebe Andrea,
    was nützt das schönste Wissen, wenn man nichts draus macht?!
    Alles Liebe,
    Mareike

  3. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, da hast Du so recht. Vom Wissen ins Handeln zu kommen, das ist die Kunst. Und das muss man ja auch nicht von heute auf morgen alles auf einmal, schöner und effektiver ist es Schritt für Schritt. Viel Spass bei all Deinen Schritten, Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Genau, liebe Mareike, so ist es… Alles Liebe auch für Dich, Andrea

  5. Schaps Says:

    Aber mit gescheitem Wissen kann man schonmal Eindruck schinden ^^
    Und damit auch zum Handeln kommen.

  6. gokui Says:

    hallo zusammen,

    „Das grosse Ziel des Lebens ist nicht Wissen,
    sondern Handeln.“

    hmmm ? ich glaube das was thomas henry huxley meint ist nicht das ausschließliche handeln. was dabei raus kommt wenn wir nur handeln – ohne nach zu denken – wissen wir. ich glaube, was er meint ist nicht zu viel wissen, sondern mit dem wissen erfahrungen sammeln und dann mehr intuitiv handeln – nicht zu sehr rartionell. intuitive inteligenz oder freiheit ( des geistes – des herzens die warheit ).

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, schön wie du immer alles noch von einer ganz anderen Seite beleuchtest;-) Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, ich denke, was Du schreibst, ist doch das, was die anderen auch meinen. Nur zu wissen, nützt nicht viel, aus dem Wissen ins Handeln zu kommen, das ist das Ziel. Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: