Schöne Gedanken – nimm Dir Zeit


Nimm Dir Zeit zum Arbeiten
– es ist der Preis des Erfolges.

Nimm Dir Zeit zum Denken
– es ist die Quelle der Kraft.

Nimm Dir Zeit zum Spielen
– es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm Dir Zeit zum Lesen
– es ist der Brunnen der Weisheit.

Nimm Dir Zeit zum Träumen
– es bringt Dich den Sternen näher.

Nimm Dir Zeit Dich umzuschauen
– der Tag ist zu kurz um selbstsüchtig zu sein.

Nimm Dir Zeit zu lachen
– es ist die Musik der Seele.

Nimm Dir Zeit freundlich zu sein
– es ist der Weg zum Glück

Nimm Dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden
– es ist der wahre Reichtum des Lebens.

10 Antworten to “Schöne Gedanken – nimm Dir Zeit”

  1. Alex Says:

    Das kann man einfach nur geniessen, ohne Reue…

    Danke Andrea

  2. Elisabeth Says:

    *kicher* Liebste Andrea,
    all diese Texte haben wohl mit der Ausbildung zu tun – denn vor drei Monaten hab ich auch das gepostet…

    http://trinergy3.wordpress.com/2008/07/13/nimm-dir-zeit/

    Ich liebe diesen Text… Jede einzelne Zeile, jedes Wort…
    Ich nehme mir Zeit, zu lieben und werde dadurch reich beschenkt…
    Danke dir dafür!
    Herz-lichst Elisabeth

  3. Dori Kellers Says:

    Liebe Andrea,

    schau mal, das habe ich Heiligabend 2007 gepostet:
    http://www.chakrablog.de/2007/12/24/zeit/

    Was ist seitdem alles passiert, bei mir, bei Dir, bei allen anderen hier.

    Liebe Sonnengrüße

    Dori 🙂

  4. Ulf Runge Says:

    Nimm Dir Zeit, Deine Lieblingsblogs zu lesen,
    – sie sind wie anregende Akupunkturnadeln für Deine Kreativität 🙂

    Liebe Grüße an Dich, liebe Andrea,
    und Dich liebe Elisabeth (ich konnte doch nicht das gleiche anmerken wie seinerzeit bei Dir…)
    Ulf

  5. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, genau: ohne Reue mit ganz viel Zeit:-) Liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das ist ja lustig. Mit der Ausbildung hat das aber gar nichts zu tun, denn ich hatte das Gedicht schon vor dem Kurs aufgeschrieben (ich schreibe oft mehrere Beiträge nacheinander, veröffentliche sie dann aber erst später) und gestern war genau der richtige Tag, genau dieses zu posten… Ich konnte mich mal wieder nicht daran erinnern, es bei Dir (und bei Dori) bereits gelesen zu haben… Man kann es ja auch gar nicht oft genug lesen…Herzlichste Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, Dein Kommentar war im Spam gelandet, komisch. Aber nun ist er ja da…! Und wie lustig, dass auch DU das schon geschrieben hast… Wir sind schon drei…wir Sonnenschwestern:-) Sonnige Herzensgrüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, irgendwie schliesst sich damit für mich ein Kreis, ein schönes Gefühl. Ja, nimm dir Zeit, das zu tun, was Du wirklich willst…Liebe Grüsse Andrea

  9. Schlossgeist Says:

    Da fällt mir spontan noch ein Ergänzungsvers ein :-))

    Nimm dir Zeit zu telefonieren
    – es macht mehr Freude als Email und SMS

    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, schön von Dir zu lesen… Und von einem Schlossgeist angerufen zu werden, ist natürlich etwas ganz Besonderes, da sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen…:-) Liebe Grüsse zurück, Andrea

Kommentar verfassen

