Schöne Gedanken – Jeder Mensch…

„Jeder Mensch hat sein eigenes Modell von der Welt.“

Das ist einer meiner absoluten Lieblingssätze aus dem NLP und das Schönste daran: kein Modell ist besser oder schlechter als das andere, es ist nur ANDERS!

13 Antworten to “Schöne Gedanken – Jeder Mensch…”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    genau, so ist es – und jeder von uns hat eine andere Landkarte, zusammengebastelt aus all den Erfahrungen, die jeder von uns bereits gemacht hat, aus all den Werten, Glaubenssätzen, Bedürfnissen… Ein ganzes Universum… Sei ein Naturwunder in den Landkarten der anderen Menschen und lass dein Licht strahlen! *lächel*
    Eine HERZ-liche Umarmung von Elisabeth

  2. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    so ist es. :d Da ist Toleranz gefragt.
    Das Foto ist sehr schon zu dem Satz, sehr passend.

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Mamü Says:

    😀 So sollte der Smiley aussehen. 😉

  4. Schonzeit Says:

    Anders ist für mich das Wort des Tages.
    Anders ist gut. Anders ist… anders

    Meine Welt ist glaube ich ein großes Wollknäuel.

  5. Ulf Runge Says:

    Lieber Andrea,

    ein Dreher und ein Dreckfuhler fehlen Dir vom Andrea über den Andres zum „anders“.

    Je näher einem ein Mensch ist, desto weniger leicht mag einem das „anders“ fallen. Je mehr man einen anderen Menschen liebt, desto mehr liebt man ihn/sie aber auch wegen seiner/ihrer Anders-Artigkeit.

    Danke für Deine Gedanken.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  6. Schaps Says:

    Oh ja! Aber manche denken tagaus tagein ihres wäre das BESTE…

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja, DU kennst das, das weiss ich und wie wunderbar „typisch“ für Dich, Deine Sichtweise dazu, nämlich unser Licht in die Welt der anderen scheinen zu lassen…Du bist so authentisch, das ist etwas ganz Besonderes. Eine liebe Umarmung Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ganz genau, wenn man verstanden hat, das jeder seine eigenen Welt hat, dann fällt das mit der Toleranz viel leichter, finde ich… Ja, da Bild gefällt mir auch sehr, wenn man die Welt mit Herz anschaut, ist soviel Schönes möglich…Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, schön dass Du wieder hier bist und uns äusserst anschaulich das Bild von Deiner Welt erklärst 🙂 Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, wie schön Dein Wortspiel…Ja, bei den Nächsten fällt es uns oft am Schwersten, zu akzeptieren, dass sie anders sind… wir lernen und erfahren und werden besser…Schönes Gefühl…Liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, denkt nicht vielleicht sogar JEDER (ich verallgemeinere hier mal bewusst), SEINE Welt sei die einzig Wahre?? Das ist einfach menschlich… ABER…wir arbeiten ja dran…Liebe Grüsse Andrea

  12. gokui Says:

    jeder mensch ist ein anderes modell innerhalb dieser welt – und genau das macht diese welt zu einem soeinzigartigen universum

    zu ulf: je näher der mensch seiner eigenen „karte“ ist, sie kennt und auch liebt/ respektiert, deso einfacher ist es für ihn eine vorbehaltlose liebe einem anderen menschen zu schenken.

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Gokui, das ist eine wunderschöne Erklärung, die Du da gibst! Ich bin da ganz Deiner Meinung:-) Ja, je näher ich mir selber bein, je mehr ich „bei MIR“ bin und mich liebe und respektiere, desto mehr kann ich auch andere Menschen lieben und respektieren… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

