Schöne Gedanken – Hoffnung ist…

Hoffnung

ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es
ausgeht.

Vaclav Havel

Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort…

Advertisements

14 Antworten to “Schöne Gedanken – Hoffnung ist…”

  1. bonafilia Says:

    einen schönen Montag morgen wünsch ich dir und ich habe die Hoffnung das ich mich diese woche ohne meine Tochter nicht langweile….besser ich weiß es 😆

    ♥ bonafilia

  2. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    jetzt habe ich mir dieses Zitat mehrmals durchgelesen, um es komplett aufnehmen zu können, und ich bin wieder einmal verblüfft, in was für schöne, einfache und treffende Worte man eine solche Wahrheit verpacken kann. Dass etwas für uns einen Sinn hat, dass ist es doch, was zählt und was uns antreibt.
    Ich habe die Hoffnung, dass Du eine schöne und erlebnisreiche Woche hast! Das hat dann wiederum für mich den Sinn, das ich bei Dir viele schöne Sachen zu lesen bekomme! 🙂
    Allerliebste Grüße,
    Mareike

  3. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    seit 3 Wochen komme ich tagtäglich an meine Grenzen. Ich habe mir folgendes überlegt: das Universum will mich testen, ob ich all das, was ich gelernt und mir erarbeitet habe, auch umsetzen kann.

    Und deshalb glaube ich, dass alles, was zur Zeit geschieht, einen tiefen Sinn hat.

    Sonnige Herzensgrüße

    Dori 🙂

  4. aprikose Says:

    wie wahr und erfüllend – momentan glaube ich fest daran 🙂

    liebe grüsse,
    aprikose

  5. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, bei Dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du Dich MIT oder OHNE jemanden überhaupt je langweilen könntest:-) Eine tolle Woche für Dich, liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, ich bin auch oft sprachlos, wenn ich lese, wie andere sich so kurz fassen können und mehr aussagen, als mit 1000 Worten (da muss ich wohl noch dran arbeiten, smile). Und danke Dir herzlichst für Deine lieben Wünsche, meine Woche wird allerdings sehr erlebnisreich sein…Du wirst es noch zu lesen bekommen…Dir auch viele schöne Erlebnisse, Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Aprikose, wenn man einmal daran geglaubt hat, hört man nicht wieder auf;-) Erfüllende Wünsche für Dich, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, das Universum WEISS, dass Du alles das bewältigen kannst, was Du Dir da in Dein Leben angezogen hast…(ich weiss es übrigens auch, smile) Sinnvolle Herzensgrüsse für Dich, Andrea

  9. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind wunderschöne Gedanken, die ich schon lange in meinem Herzen trage und lebe… Ich lerne aus allem, was ist, auch und vor allem, wenn es nicht so gut ist…
    Das Bild dazu ist entzückend und sehr einladend, Purzelbäume zu schlagen inmitten der Margeritenpracht 🙂
    Eine HERZ-liche und LIEBE-volle Umarmung von Elisabeth

  10. Anne Says:

    Liebe Andrea,
    das ist ja ein toller Spruch.
    Egal, was passiert, es ist genau das, was ich grade in dem Moment brauche. Ist das nicht wunderbar?
    Liebe Grüsse
    Anne

  11. Schaps Says:

    Verzweifeln? Vielleicht! Aufgeben? Niemals! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt…ich werde erwürgt wenn ich verrate woher das kommt 😀

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, dann schlagen wir gemeinsam Freudens-Purzelbäume:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Anne, herzlich willkommen… Ja, das IST wunderbar und seit ich soviel Vertrauen ins Leben, in mich und in den Sinn habe, geht es mir grossartig… Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    …lieber Schaps, was zahlst Du, damit ich’s nicht verrate? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: