Feuer im Kamin

Gestern hat es nur einmal geregnet und zwar den ganzen Tag. Da hab ich ein Feuer im Kamin gemacht und die armen durchgefrorenen Surfschüler sind fast reingekrochen.

Feuer im Kamin –  ich liebe das! Es gibt diese ganz besondere Wärme und es knistert und prasselt so schön; es verbreitet eine unglaubliche Gemütlichkeit. Wenn ich ins Feuer schauen, werde ich ganz ruhig und zufrieden und versinke in dem lustigen Spiel der Flammen. Farben und Formen entstehen und verändern sich ständig. Meine Gedanken fliessen und gleichzeitig kann ich ganz „gedanken-los“ sein und einfach nur schauen und geniessen und mich wärmen lassen, durch und durch.

Advertisements

14 Antworten to “Feuer im Kamin”

  1. Steffi Says:

    Hallo Liebe Andrea, ich liebe es auch, wenn der Kamin an ist, gestern hatten wir ihn das allererste mal an, ich hatte so gefroren, und unsere Heizung ist noch ausgestellt, war richtig begeistert saß fast 2 sSunden da vor.
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Steffi

  2. Ernst Says:

    Hallo Andrea!

    Gestern früh schien in Wien die Sonne, doch waren die Temperaturen um ca. 10 Grad gefallen, heute sieht es sehr trüb und nach Regen aus.

    Der Herbst hat uns erwischt. Ich liebe diese Jahreszeit, ein Kaminfeuer, Kuscheln, bunte Farben, geheimnisvolle Nebellandschaften, tolle (Licht)Stimmungen usw. was gibt es schöneres.

    Lg aus Wien und eine herzliche Umarmung (im Elisabeth Sinne) sendet Ernst!

  3. andrea2007 Says:

    Hallo liebe Steffi, schön von dir zu hören. Ja, so ein Kamin wärmt einfach wunderbar, hört sich so an, als würdest Du das auch sehr mögen…Euch auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse ins Unterland
    Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Ernst, danke für Deine lieben Zeilen. Hier soll es ab morgen wieder schöner werden, doch der Sommer ist definitiv vorbei. Ich mag den Herbst auch mit seinen bunten warmen Farben und dem ganz besonderen Licht- allerdings muss er ja nicht SOOO früh beginnen;-)
    ♥ -liche Grüsse aus der warmen Stube nach Wien, Andrea

  5. Mamü Says:

    Ach, wie schön kuschelig, liebe Andrea.
    Komm, wir setzen uns davor und lesen ein bisschen. 😀

    Wir haben heute Vormittag auch schon gemerkt, dass es Herbst wird. Die Sonne schien, blauer Himmel, klare frische Luft und doch kühl. Genau so wie ich es liebe. Nur die Berge fehlten. *schnüff*
    Aber irgendwann, dann ziehe ich dahin, wo Berge sind. So. Und in Urlaub fahre ich dann ans Meer. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. bonafilia Says:

    oh ich bin ganz neidisch…ich möchte auch so ein schönes Feuer haben…sofort!

    Ich kann dich gut verstehen, wenn man ins Feuer sieht kann man richtig wegträumen, das Knistern lässt einen schnell davon schweben und entspannen.

    Genieß das Feuer und träum einwenig für mich mit!

    ♥ -liche Grüße Bonafilia

  7. Dori Says:

    Du Liebe,

    kaum zu glauben, aber ich habe gestern Abend die Heizung kurz angestellt. 13 Grad, und am Donnerstag noch 30. Ohne Worte.

    So ein schönes Kaminfeuer wäre mir natürlich viel viel lieber.

    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Sonntag Abend,

    Dori 🙂

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, das ist eine gute Idee!!! Und wenn Du die Berge so liebst, dann wirst Du eines Tages auch dort landen, war bei mir doch auch so:-) Ganz liebe wärmende Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, ja so ein Feuer ist schön, allerdings hätte ich es lieber zuhause gehabt und nicht einsam und verlassen im Geschäft. Deshalb hab ich dann bald die Tore geschlossen..zuhause hatte ich dann keine Lust, nochmal ein Feuer zu entzünden, ausserdem haben wir hier ja auch eine Heizung;-)

    Feurige träumende Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, an solche Temperaturstürze sind wir hier gewöhnt, das kann schon mal von tagsüber zu nachts 10 Grad Unterschied sein. Aber der lange Regen kann einem schon mal auf die Nerven gehen. Ich hab dafür viel erledigt zuhause, das tut auch gut:-) ♥ -lichste Grüsse Andrea

  11. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    nach einem schwülen Freitag war ich Samstag-Abend bei 8°C zum Grillen eingeladen 😉 Am Feuer war es sehr angenehm 🙂 Jetzt beginnt endlich wieder die Kuschel-Saison 😉
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  12. Schaps Says:

    Es ist wirklich erschreckend wie schnell doch der Sommer vorbei ist… 😦

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, grillen bei 8 °, auch nicht schlecht. Ich musst heute das Eis von den Tischen schlagen… brrrr… Ja, Kuschelsaison, warme kuschelige Pullover und Kerzenlicht, hat auch was Schönes… Herzlichste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Schaps, er hatte doch kaum angefangen… vielleicht gibts ja noch einen schönen warmen Herbst… liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: