Musik- Stöckchen von Herrn Schonzeit

Herr Schonzeit hat ein Stöckchen geworfen:

„Mit diesem Stöckchen aus meiner eigenen Feder will ich einige Top 3 meines Lebens einfach mal breittreten und hoffe ihr habt Spaß daran und macht vielleicht mit. Es geht um die jeweiligen Highlights aus den jeweiligen Gebieten. Die herausragenden Beispiele und vielleicht auch um die Gründe, warum sie so herausragend sind. Ich werde das alles bei mir vorerst nicht erläutern, stehe aber Fragen sehr offen gegenüber.“

 

 

DIE 5 Interpreten

Randy Crawford
Barry White
Nickelback
Jack Johnson
Zucchero

DIE 5 Alben

Orange Blue – In love with a dream
Meat Loaf – Bat out of Hell
Gloria Estafan – Abriendo Puertas
Eric Clapton – Unplugged
Wir sind Helden – Die Reklamation

DIE 5 Singles

Corinne Bailey Rae – Put your records on
Antonello Venditti – Amici mai
Sunrise Avenue – Fairytale gone bad
David Bisbal- Camina y Ven
Robbie Williams – Angels

DIE 5 Konzerte

Lenny Kravitz in Locarno
Al Jareau in Düsseldorf
Tina Turner in Zürich
Earth Wind & Fire in Dortmund
Gölä in St. Moritz

DIE 5 Soundtracks

Rocky Horror Picture Show
Top Gun
Notting Hill
When Harry meets Sally
Four Weddings and a Funeral

Ich gebe das Stöckchen weiter an alle, die auch soviel Freude und Spass an Musik haben wie ich und für die Musik immer viel mit Stimmung und Erinnerung zu tun hat…

Advertisements

6 Antworten to “Musik- Stöckchen von Herrn Schonzeit”

  1. Schaps Says:

    Wir sind Helden Reklamation…ganz großes Kino! 🙂
    Der OST von Top Gun 😀 wie geil! Hätt ich jetzt ja nicht gedacht ^^
    Übelste 80er Jahre Mucke 😉

  2. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, ja ganz grosses Kino, die folgenden CD’s von den Helden kamen nie mehr da dran…

    TOP Gun war eben Kultfilm und die Mucke auch echt cool. In der letzten Zeit hab ich einfach kaum noch Soundtracks gekauft, daher musste ich in die 80er zurück. Hör ich aber ab und zu wirklich noch gern…
    Mamma Mia Soundtrack hab ich natürlich vergessen… Wie konnte das passieren? Singende Grüsse Andrea

  3. Schaps Says:

    Okay, ich hab mit Top Gun nie soviel verbunden. Ich kenn ihn, aber bewundere ihn nicht so doll wie zB auch mein Mitbewohner. Der findet den auch total klasse und wollte auch unbedingt dieses eine Lied aus dem OSt haben…weiß nicht mehr welches es war…

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, für uns war er damals echt Kult… Tom Cruise mit der Pilotenbrille, Typ einsamer Wolf, Kelly McGillis mit Fliegerlederjacke und coolem Cabrio…und die Musik machte einfach gute Laune….Dein Freund kann ja einfach mal bei youtube stöbern…Liebe Grüsse Andrea

  5. Schonzeit Says:

    Ich erinner mich noch, dass damals dieses Lied von Berlin rauf und runter gespielt wurde auf allen bekannten radiosendern. Das war eine anstrengende Zeit. 🙂

    Ist aber wirklich ein schöner Soundtrack. Die Reklamation von den Helden ist auch mein Lieblingsalbum von denen, auch wenn ich denke, dass alles gut ist, was die gemacht haben. Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass due die Helden hörst. So hat so ein Stöckchen doch sein gutes.

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, mein Lieblingslied ist eigentlich „Highway to the dangerzone“…:-) und dann natürlich noch die Aufriss-Szene am Anfang im Kasino „She lost that lovin‘ feeling.“

    Mit der Reklamation hab ich mal einen Winter lang die Nerven meiner Kollegen reichlich strapaziert, ich hab die CD immer wieder in unseren CD-Wechsler geschmuggelt…:-) Warum hättst Du mir die Helden nicht zugedacht?

    Rüssel an Schwanz hinterher… la la la… Singende Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: