Spätsommer…

Gestern war einer dieser wunderschönen Spätsommertage, ich liebe dieses Licht, am Morgen liegt alles in leichten Nebel getaucht, man sieht fast jeden Sonnenstrahl einzeln und dann klärt sich der Himmer und strahlt in seinem wunderschönen Blau.

(Das ist wirklich ein Foto von gestern, auch wenn ich von dieser Perspektive schon hunderte gemacht hab:-) )

Advertisements

20 Antworten to “Spätsommer…”

  1. Elisabeth Says:

    Es muss einfach traumhaft sein…
    Ich versinke in Gedanken und träume vor mich hin, in dieser mystischen Landschaft zu sein, die Seele baumeln zu lassen, ins Blau des Himmels hinauf und ins Blau des Sees ganz tief hinab zu tauchen… Es ist wunderschön – du kannst dich sehr glücklich schätzen, beim Arbeiten so einen herrlichen Ausblick zu haben, der vieles, was so geschieht tagsüber, fast wieder ungeschehen macht… 😉
    In Gedanken bin ich bei dir – lass dich ganz lieb umarmen!!!
    Herz-lich Elisabeth

  2. Alex Says:

    Wow Andrea, wenn ich diese Bilder sehe muss ich einen Moment lang Pause machen und mir das mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu Gemüte führen. So lasse ich es natürlich gern geschehen, das meine Gedanken eine kurze Reise von Zürich nach Silvaplana antreten.

    Danke das du diese schöne Aussichten mit all jenen teilst, welche sie nicht gleich vor der Haustüre haben. 🙂

  3. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    du wohnst so wunderschön, das ist echt ein Geschenk. Was gibt es schöneres und beschwingenderes, als gleich morgens beim Ofnnen der Fensterläden einen so traumhaften Ausblick zu genießen? Und ich wette, die Luft, die man dabei einatmet, ist einfach köstlich! Wie wunderbar muss das für Dich sein!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Mareike

  4. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    ich merke es jeden Tag ein bisschen mehr: der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Die Abende sind ziemlich kühl, man kann nicht mehr so lange draußen sitzen, und um 21 Uhr ist es dunkel. Trotzdem liebe ich diese Jahreszeit besonders, auch wenn ich immer ein wenig Wehmut habe und denke: das ging alles wieder viel zu schnell.

    Danke für die schönen Bilder, liebe Andrea. Ich bin im Moment sehr empfänglich für schöne Bilder und schöne Farben 🙂

    Sonnige Grüße

    Dori

  5. Mamü Says:

    Wow, so schöne Fotos, liebe Andrea.
    Würde mich am liebsten sofort zu dir beamen und auch solche Fotos machen. 😀
    Ich liebe die Berge. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Steffi Says:

    Fantastische Bilder andrea, besonders ds erste finde ich sehr stimmungsvoll…..

  7. Schaps Says:

    Auf dem Berg ist ja auch kein Schnee, so wie auf dem Headerbild…also glaube ich dir, dass das ein neues Bild ist 😉

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, der Anblick meiner Fotos macht Dich ja richtig poetisch… schön. Ja dieser Anblick entzückt mich auch immer wieder.

    Lieber Alex, lass Dich nur zu einer kurzen Reise inspirieren…Schön, dass die Menschen, die das nicht vor der Haustür haben, diese Fotos schätzen!

    Ja, liebe Mareike, die Luft hier ist allerdings köstlich, wenn auch morgens und abends recht kalt. Man kann halt nicht alles haben, dafür schläf man hier immer sehr gut und erholsam.

    Ja, liebste Dori, auch hier merke ich den kommenden Herbst, die Farben verändern sich, der Nebel morgens und das Licht ist ganz anders…Schön dass ich Dir ein paar Farbtupfer schicken konnte:-)

    Liebe Mamü, Du würdest hier sehr viele schöne Motive für Deine Fotografie finden und Dein Hund hätte den Auslauf seines Lebens:-)

    Danke, liebe Steffi, ich finde es sieht schon fast aus wie eine Fotomontage, so klar sind die Umrisse des Nebels, als wenn jemand so ne Disko-Rauchwolke reingeblasen hätte ins Bild…:-)

    Lieber Schaps, schön dass Du den Wahrheitsgehalt meiner Worte überprüfst:-) Es hätte auch Schnee liegen können, denn Freitag hatten wir Neuschnee oben…Nichts ist unmöglich…:-)

  9. Schaps Says:

    Oh…okay ^^ Also Schnee war hier das letzte Mal Ende März 😉

  10. bonafilia Says:

    Ich liebe deine Aussicht…….hach was bin ich neidisch!…Urlaub!!!

    Aber liebe Andere ich kenn das, will man da arbeiten wo andere Urlaub machen? sich mit den Gästen ärgern und zum 10.000tenmal sagen ja die Aussicht ist herrlich, dann abgehetzt durch die gegen rennen? Bedienen und zusehen wie die Anderen relaxen?…….

    Wenn du mich fragst….. JA

    Hihi….sag ich doch ich liebe deine Aussicht

    ♥ -lich Bonafilia

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, ich liebe meine Aussicht auch- vor allem morgens, wenn noch keine Menschen auf meinen Fotos sind:-) Herzliche Grüsse Andrea

    p.s.und ich möchte so gern wissen, wie Du diese Herzen hinbekommst!?

  12. bonafilia Says:

    ich zeig es dir, allerdings bitte die Leerzeichen weg lassen , wenn ich die weglasse ist das Herz ja wieder da! OK?

    & h e a r t s ; —-> ♥

    Bitte schön…LG

  13. Sicht-Feld Says:

    Das muss ich gleich mal ausprobieren! Mal sehen ob es klappt, wenn ja, dann ist das Herz für Dich, liebe Andrea! Wenn nicht, stell Dir einfach eins vor von mir für Dich!

  14. Sicht-Feld Says:

    Jeyyy! *freu*

  15. bonafilia Says:

    @sicht-feld

    Und Ich? 😥

  16. Schaps Says:

    Hm…scheinbar gibt es ja ein größeres Arsenal an WordPress Shortcuts als ich dachte…hat jemand eine abgefreakte Liste? ^^

  17. andrea2007 Says:

  18. andrea2007 Says:

    DANKE liebe Bonafilia, ich hab’s jetzt kapiert, SOOO schön. Danke Dir liebe Mareike, dass Du mir postwendend auch eines gewidmet hast *freu*, dann sind diese jetzt ganz speziell für Euch beiden:

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

  19. aprikose Says:

    liebe andrea,

    nun ist mir grade wieder etwas eingefallen, wo ich hier die schönen fotos und dein titelfoto sehe.
    ich war, ist schon etwas länger her, ein wenig unterwegs und bin dann auf einmal auf dieses plakat gestossen. und dachte: wow, die andrea macht für ihren blog jetzt schon werbung auf bahnhöfen!
    aber tatsächlich war es ein plakat von der tourismusorganisation engadin. dein foto ist auch ein klein wenig weiter vorne am see, aber den berg hab ich erkannt 🙂
    wirklich schön ist es da bei dir!

    liebe grüsse,
    aprikose ♠

    kleiner tipp: http://www.avenue-it.com/html/extracharacters.html 😉

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Aprikose, das ist ja witzig… schöne Geschichte und es ehrt mich, dass Dir das Erscheinungsbild meines Blogs so im Gedächtnis geblieben ist… ist ja auch wirklich sehr sehr schön hier… danke auch für den Tipp! Liebe Grüsse aus dem schönen Engadin Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: