Schöne Gedanken- Täuschung

Schaps schrieb einen sehr interessanten Beitrag über „Selektive Wahrnehmung“, da fällt mir dieses Gedicht zu ein:

Niemand läuft eher Gefahr,
getäuscht zu werden,
als der, dessen Wünschen
die Lüge zuträglich ist.

Jorge Bucay

Advertisements

7 Antworten to “Schöne Gedanken- Täuschung”

  1. Schaps Says:

    Oh wie gut dass ich immer ein reines Gewissen habe 🙂
    Ich kann zwar gut lügen, aber sowas mache ich natürlich nicht…

  2. Es wirkt! « Sicht-Feld Says:

    […] ich heute schon so viele Artikel über selektive Wahrnehmung und Glücklichsein (bei Schaps, Andrea und Elisabeth) gelesen und dazu meine Assoziation über die Self-fullfilling prohecy kundgetan […]

  3. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    woher nimmst Du immer die passenden Fotos?

    WAHRlich liebe Grüße,
    Ulf

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, ich hab das Gefühl, die Bilder finden mich:-) Keine Ahnung, ich schau immer bei fotosearch.com und dann lass ich mich inspirieren. Schön dass Du sie passend findest…Ein Beitrag ist für mich durch ein Bild erst richtig abgerundet. Herzlichst Andrea

  5. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    das Gesetz der Anziehung? Die Bilder finden Dich, dann finden die Ideen Dich, und dann schlussendlich finden die Worte zu Dir?

    Das könnte die besondere Aussagekraft Deiner Artikel erklären helfen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, das Gesetz der Anziehung funktioniert…Nur: bei mir kommt immer die Idee zuerst, die Worte werden gleich mitgeliefert:-) und dann finden die Bilder meine Worte… Ich nehme mit Dank das schöne Kompliment an!!! Gute Nacht, lieber Ulf, schöne Träume wünscht Dir Andrea

  7. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    dankeschön!
    Die Gutenachtwünsche gebe ich doch gerne gleich zurück!
    Liebe Grüße,
    Ulf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: