Wem gehört der neue Bu-sen?

Aus dem Magazin des Sonntagsblicks vom 20.07.08

„Von einem interessanten Fall hören wir jetzt aus Altdorf bei Nürnberg (D): Viktor, 25, will der blonden Svenja, 19, einen Traum erfüllen – einen Silikonbu-sen. Er ist aber pleite. Also überfällt er eine Volksbank. Beute: 20 000 Euro. Die schenkt Viktor ihr, für den Bu-sen. Er selbst wandert in den Knast- und die Justiz steht jetzt vor der Frage: Muss Svenja ihren Bu-sen zurückgeben, muss der Gerichtsvollzieher ihn mit einem Pfandsiegel versehen, ist eine Zwangsfollstreckung sinnvoll? Wie würde Sie entscheiden? Das Gericht jedenfalls hat noch kein Urteil gefällt!

gesehen unter www.referendare.net

15 Antworten to “Wem gehört der neue Bu-sen?”

  1. Schaps Says:

    Das wäre ja nur zu geil wenn die den zurückgeben müsste 😀
    Die Arme! Aber sicherlich wusste sie nicht woher der Freund das Geld hatte 😛

  2. andrea2007 Says:

    Ja, die Arme:-) … und von dir, Schaps, als Mann hätte ich einen Kommentar erwartet wie: „Da kann man mal sehen, zu was eine Frau einen Mann treiben kann“
    🙂

  3. Schaps Says:

    Haha!! Das hätte ich durchaus sagen können…aber ich selbst würde sowas natürlich nicht machen 🙂

  4. Ulf Runge Says:

    Ach Andrea, jetzt wollte ich gerade schreiben “Da kann man mal sehen, zu was eine Frau einen Mann treiben kann”, und dann nimmst Du mir die Worte aus dem Mund 🙂 🙂
    Andere Frage: Seit wann kann man aus Silikon Geldscheine drucken?

    Du siehst, ich nehme das Thema sehr ernst.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass man JurastudentInnen damit in der Prüfung quält. Nicht nur im Jura. Sondern auch im Engadin.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  5. Schonzeit Says:

    Wenn sie den Busen zurückgeben muss, dan wäre aus der Beziehung sicherlich die Luft raus. 🙂

    Aber mal ehrlich. Man muss ihr doch nachweisen, dass sie wusste aus welchen Quellen das Geld stammte damit man sie in Regress nehmen kann.

  6. Alex Says:

    Faszinierende Geschichte. Silikon verändert nicht nur den Körper, sondern kann auch das Strafregister „vergrössern“….. Ein sehr vielseitiges Produkt.

  7. andrea2007 Says:

    Köstlich Eure Wortspiele, grins-fett.

    Lieber Ulf, da ist Deine Schriftsteller-Seele zum Vorschein gekommen. Und Deine schweizerischen Geographie-Kenntnisse sind einfach hervorragend, ich glaub, ich frag Dich, bevor ich zum Einbürgerungstest muss:-)

    Lieber Schoni, auf welche wundersame Weise aus einer Beziehung so die Luft raus gehen kann:-)

    Lieber Alex, Silikon scheint wirklich ein vielseitiges Produkt zu sein, kann man damit nicht auch Fugen zuspachteln? 🙂

  8. Alex Says:

    Ah, ich seh schon, Andrea die Handwerkerin. Du scheinst ein multiples Multitalent zu sein… 🙂 Weiter so!!

  9. andrea2007 Says:

    Solange ich keine multiple Persönlichkeit werde :-)… dass ich vielseitig bin, hast Du wohl mittlerweile gemerkt, ODER???? 🙂

    Übrigens freu ich mich sehr, lieber Alex, dass Du zu einem regelmässigen Kommentator geworden bist, danke!Liebe Grüsse Andrea

  10. Alex Says:

    Andrea, das ich oft hier auftauche und mich verewige liegt nur an deinen interessanten Beiträgen. Ok, es liegt auch daran das du mir einfach sehr sympathisch bist. 🙂

    Anfangs September schauen wir nochmal bei Euch im Engadin vorbei, so als Saison-Abschluss…

    Ich freu mich schon.

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Alex – Danke!

    Freu mich, wenn du nochmal vorbeikommst, ich versuche bis dahin petrus zu bestechen, dass die sonne wieder scheint:-)

    Liebe Grüsse andrea

  12. Schonzeit Says:

    kannst du mir nächsten samstag auch ein wenig Sonnenschein nach Kiel ordern. Ich wäre dir sehr verbunden. 🙂

  13. andrea2007 Says:

    ja klar, von Herzen gern:-)

  14. Alex Says:

    Wäre cool wenn du einen deal mit petrus machen könntest. dann hätte ich die gelegenheit, dann wirklich mal noch auf’s surf board zu stehen.. das wird ein gaudi.. 😀

  15. Schaps Says:

    Schoni, heute ist doch Sonne! 8) Könnte aber noch etwas wärmer werden…

Kommentar verfassen

