Schöne Gedanken – wirkliche Freunde

Wirkliche Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen,
und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner Eschenbach

Advertisements

10 Antworten to “Schöne Gedanken – wirkliche Freunde”

  1. Schonzeit Says:

    oh. solche möchte ich auch. Meine Freunde sagen immer:
    Obwohl du so schwierig bist haben wir dich trotzdem lieb.

    Das hat was von dankbarer Abhängigkeit.

  2. Alex Says:

    Hoi Andrea,
    aufgrund des schlechten Wetters waren wir nur kurz an der Fiesta und dann haben wir uns später noch das Feuerwerk zu gemüte geführt. Leider habe ich es nicht mehr geschaft, mich persönlich von Dir zu verabschieden. Ich bin wieder im Unterland. Aber die Chancen stehen gut, das ich mir nochmals Eure Gastfreundschaft und Euer feines Essen geniessen kann. Hoffentlich bis bald

    Alex

  3. Schaps Says:

    Nicht jeder hat das Glück richtige Freunde oder DEN besten Freund zu haben…solche Leute tun mir leid. Ich glaub das ist die wichtigste Sache im Leben.

  4. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    ich habe hier auch noch was zu einem Freund, was mir persönlich sehr gut gefällt:

    „Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.“

    Ist nicht von mir, diese Worte stammen von einer dieser schönen Postkarten von der Grafik Werkstatt Bielefeld.

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. Sicht-Feld Says:

    @ Schonzeit
    Schäm Dich! Was ist bitte mit mir?!?

    Liebe Andrea,
    dieser Spruch trifft die Gedanken, die mir im Moment sehr oft durch den Kopf gehen, sehr gut. Ich vermisse nämlich meine Freunde, die mich schon lange und entsprechend gut kennen (wie z.B. Schonzeit) im hohen Norden sehr. Ich habe vor, darüber auch bald mal was zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  6. andrea2007 Says:

    Also Herr Schonzeit! Das ist doch keine dankbare Abhängigkeit, das ist doch genau das, was der Spruch sagt. Wirkliche Freunde mögen Dich so wie Du bist. Was Mareike ja auch bestätigt…:-)

    JA, lieber Schaps, wirkliche Freunde zu haben und wirklicher Freund zu sein, das ist für mich auch mit das Wichtigste überhaupt.

    Liebe Martina, und sowas Schönes kommt aus Bielefeld:-) (Du weisst ja, meine Heimatstadt in Dt.) Das passt sehr schön, danke!

    Liebe Mareike, das kann ich gut verstehen, meine engsten Freundinen sind auch über ganz Deutschland verteilt und wir sehen uns leider nicht so oft…Aber auch das heisst echte Freundschaft, dass man trotzdem noch wirklich befreundet ist…

    Ganz liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, schade, es war echt noch lustig. Aber schön, dass Du Dich auf diesem Weg verabschiedest, wünsche Euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Besuch im Engadin…Vielleicht klappt ja das Männerwochenende noch… Liebe Grüsse Andrea

  8. bonafilia Says:

    NEIN…gerade deshalb halten sie zu uns!

    Abhängigkeit, Liebe, Vertrauen entseteht doch erst wenn man sich genau kennt! Das gibt Sicherheit, die wir alle brauchen!

    Bin heute volljährig verheiratet und die Hochzeit kam erst nach 5 Jahre Probezeit…den Mann den kenn ich in und auswendig…ein Freund=>mein Mann! 😆

    LG

  9. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    Du gräbst immer wieder so treffende Sinnsprüche aus!
    Ich würde gerne noch ergänzen:

    Freunde fragen nicht: „Wer ist mein Freund?“
    Freunde fragen: „Wem bin ich Freund?“

    Liebe Grüße,
    Ulf

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, einigen wir uns darauf, wirkliche Freunde sind die Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem UND GERADE DESHALB zu uns halten:-) Wie schön, dass Du Deinen Mann als Freund bezeichnen kannst…was genau heisst, Du bist heute volljährig verheiratet?

    Lieber Ulf, Deine Ergänzung ist sehr sehr schön, vielen Dank.
    Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: