Besuch …

Durch meinen Blog und meine Internet-Präsenz hab ich mittlerweile so viele liebe Menschen kennengelernt, das ist einfach grossartig. Und jetzt kommen mich diese Menschen auch noch teilweise besuchen!

Ich staunte nicht schlecht, als ich vor 2 Wochen Samstag nachmittags bei Regen das Telefon im Surfcenter in die Hand bekam und eine sympathische Frauenstimme sagte: „Hallo Andrea, hier spricht die Zauberliebe!“ Mir wäre fast der Hörer aus der Hand gefallen… Was für eine nette Überraschung, die Zauberliebe vom Glückshaus-Blog, die ich bereits ziemlich am Anfang meiner Blog-Zeit kennenlernen durfte und wir hatten teilweise einen sehr regen Austausch. Sie wollte mich mit Ihrem Liebsten besuchen kommen, allerdings war die Wetterprognose dermassen beschissen schlecht, dass ich ihr schweren Herzens davon abriet (es war dann auch wirklich grausig, es hat das ganze Wochenende durchgeregnet bis Montag), ich hab mittlerweile auf Ihrem Blog gesehen, dass sie etwas sehr Schönes als Ersatz gefunden haben. Nächstes Mal, liebe Zauberliebe!

Dann ist da noch Alex, der meinen Blog bei Google, mit der Suchkombination „Surfcenter und Cheeseburger“ gefunden hat. Mittlerweile gehört er auch zu meinen lieben Kommentatoren und wir haben uns in der Zwischenzeit auch bei Facebook gefunden. Anhand seines Fotos hab ich erkannt, dass ich ihn auch schon vorher im Surfcenter gesehen hatte. Vorgestern war er nun das erste Mal da und es war ein besonderer Moment, als ich ganz in Gedanken an ihm vorbeiging und  er dann sagte: „Hallo Andrea“. Ich guckte einmal ganz genau hin und siehe da, er war es…:-) Schön, dass Du mit Deiner Familie bei uns warst, lieber Alex.

Und gestern setzte sich beim Mittagessen jemand zu mir an den Tisch und sagte: “ Weisst Du, wer ich bin?“ Ich musste einen Moment überlegen, es war Massimo, ein Kontakt von Xing, den ich allerdings vorher schon aus Silvaplana kannte, aber über Xing wiedergefunden hatte. Und er wiederum war bei uns mit Hans-Jürg verabredet, mit dem ich gemeinsam die Xing-Gruppe Engadin moderiere. Das war wirklich grossartig.  Hab mich sehr gefreut, dass die beiden da waren.

Als ich hinterher mit Toni drüber sprach, flachste ich herum: „Wenn das mit dem Wetter weiterhin so unbeständig bleibt- kein Problem, ich mach ja Kundenwerbung übers Internet, ob ich da meine Internet-Zeit wohl abesetzen kann?“ 🙂

Ich bin gespannt, wer der oder die nächste ist… Herzlich willkommen!

Advertisements

26 Antworten to “Besuch …”

  1. Schaps Says:

    Sehr cool! Hab bisher nur mal eine ICQ Bekanntschaft aus Kassel getroffen und eine aus Koblenz 🙂
    Ansonsten bietet sich bald die Möglichkeit mit Schoni ^^
    Hey, bist du jetzt bei der LAN dabei? Wäre cool! 🙂
    Ansonsten bleibt noch meine Party am 13.09…also es bieten sich doch einige Möglichkeiten…
    Vielleicht bin ich ja auch mal da unten bei dir in der Gegend, dann würd ich natürlich auch vorbeikommen! 🙂

  2. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    Deine Gegend klingt schon sehr verlockend, und ich könnte mir richtig gut vorstellen, mal mit meiner Familie bei Euch Urlaub zu machen – auch wenn ich ausgesprochen wasserscheu bin und sicher nicht surfen werde. Aber Reiselust bekommt man von Deiner Seite durchaus!
    Liebe sonnige Grüße vom Rhein!
    Mareike

  3. Schonzeit Says:

    @ Schaps

    Jetzt hinterlässt du mir schon in anderen Blogs Nachrichten. Ich glaubs nicht. Bei der LAN muss ich passen. Zum einen röhrt mein PC grad wild und zum anderen hatte ich da ne Hochzeit vergessen… GRINS

  4. Schaps Says:

    Haha! Das mit ner fast verpassten Hochzeit kenn ich…also nicht ich direkt hab eine verpasst, aber ein Kumpel fast ^^

  5. Christian Says:

    im Dezember werde ich dann evtl. auftauchen 😉 Ein paar Wochen St. Moritz sind angesagt, mal schauen ob auch ein paar freie Minuten darunter sind.

    Gruss
    Christian

  6. Ernst Says:

    Hallo Andrea!

    Ich besuche deine Hompage am Beginn der Woche nach einem wunderschön verbrachten Wochenende das wir (Hildegard und Ich) mit Freunden in Bad Ausee (steirischer Teil des Salzkammergutes, Österreich) verbracht haben.

    Heute Morgen habe ich deine Einträge nachgelesen und will auch etwas in Richtung Blog von meiner Seite aus beitragen und es nicht immer bei Kommentaren bewenden lassen, in dieser meiner Homepage die ich versuche aufzubauen, und zwar als Fotoblog, verbirgt sich eine Reisedokunentation und anderes.

    Falls du (und oder auch andere) vorbeischaust, halte dich an die Überschriften die mit Datum versehen sind.

    lG Ernst

  7. Ernst Says:

    Nochmal ich!

    Du hast recht, Leben ist Veränderung.

  8. piri Says:

    Es ist jedesmal schön, Internetbekanntschaften auch real kennen zu lernen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Es ist eine Bereicherung ein Gesicht zuordnen zu können. Liebe Grüße, piri

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, und ich dachte, Du hättest MICH gemeint, ob ich bei LAN dabei wäre…*schmoll*, aber immerhin hast Du Herrn Schonzeit zu einem Kommentar verleitet;-) Ich dachte immer, Ihr beiden würdet Euch persönlich kennen!?

    Liebe Mareike, man MUSS hier nicht surfen, das ist das Schöne im Engadin, es gibt soviel anderes zu unternehmen:-) Also dann bis…die Tage:-)

    Lieber Ernst, danke für den Vermerk zu Deinen Fotos. Steiermark klingt gut, meine liebe Kollegin kommt aus Leipniz, ich mag Steirer!

    Liebe Piri, für mich ist das eher eine neue Erfahrung, sie ist schön, da hast Du recht. Liebe Grüsse auch an Dich.

  10. Schaps Says:

    Nein, noch kennen wir uns nicht. Deshalb hab ich ihn auch gefragt ob er bei der LAN mitmachen möchte…oder auf die Party am 13.09 kommen will.
    Magst du denn auch LANs? ^^

  11. andrea2007 Says:

    Kann schon sein… WAS IST DAS? Ich kenn nur Wireless LAN und DAS MAG ICH SEHR:-)

  12. Schaps Says:

    Eigentlich schimpft es sich LAN Party…also wir sitzen die Nacht durch zu siebt zusammen in meinem Zimmer, essen ordentlich Junk, trinken Schlabberzeug und Kaffee und zocken dabei PC Spiele ^^

  13. andrea2007 Says:

    klingt eher nach ner Männer-Party, aber wenn Frauen erlaubt sind… warum nicht…:-)

  14. Schaps Says:

    Geht klar! Einer passt noch 😉

  15. Ulrike Sennhenn Says:

    Liebe Andrea,
    das ist ja wirklich fast unheimlich 😉
    Tja, das war so eine spontane Idee … wir wussten ja nicht, wohin die Reise uns führen wird, und dass wir so weit in den Süden geraten würden (Bodensee), war eher weniger vorgesehen. Und als wir in Konstanz die Schilder in die Schweiz sahen … haben wir mal eben den Navi angeschmissen und gesehen, dass das ja gar nicht sooo weit war bis zu Dir. Allerdings war es uns dann mit der Aussicht auf tagelangen Regen doch zu weit *g*

    Am geplanten Heimreisetag war dann sooo tolles Wetter (allerdings nur in Südbayern), dass wir das noch ausgiebig genutzt haben und erst am Spätnachmittag gen Heimat aufgebrochen sind. Wir haben dann noch einige Bekannte / Internetkontakte angerufen, die auf der Heimreise lagen, da wir ne längere Pause einlegen wollten am Abend, aber … wie verhext … obwohl ein Mittwochabend, waren sie alle verplant / unterwegs. 😉

    Auf ein nächstes Mal!

  16. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    wenn aus der vermeintlich virtuellen Welt eine vermeintlich reale wird,
    dann ist das so, als hätte man auf einmal Zugang zu Parallelwelten.

    Mit ist das ähnlich gegangen in Xing, als ein Gruppen-Bekannter
    auf einmal ein local event Bekannter wurde…

    Schade, dass ich keine Pläne bezüglich Silvaplana habe.
    Und es Dir an der Bergstraße zu heiß ist.
    Bleibt uns Bielefeld. Wir sehen uns?

    Liebe Grüße,
    Ulf

  17. Schonzeit Says:

    Frauen sind natürlich erlaubt bei LAN Partys. Also auf der größten LAN auf der ich mal war mit 2500 Leuten waren damals schon immerhin knapp 500 Mädels mit am Start.

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Ullie, weisst Du wie sich das für mich anhört? Ihr solltet einfach ganz viel Zeit nur für Euch haben:-) Auf ein anderes Mal, liebe Grüsse Andrea

    Lieber Ulf, wir hätten Silvaplana haben können, wir hätten dei Bergstrasse haben könnne, uns bleibt immer noch Bielefeld für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft:-) *grins-fett* das fiel mir bei Deinen Worten so ein, erkennst Du den Film dahinter? Wir sehen uns…bin Ende September wieder in BI…
    Liebe Grüsse Andrea

    Lieber Herr Schonzeit, das klingt nach einem Mega-Event… Kann mir das nicht so richtig vorstellen, jeder sitzt vor seinem Compi und man spielt gegen die anderen, die dort sind? 7 Leute bei Schaps klingt etwas überschaubarer…:-) Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Lieber Christian, Dein Kommentar war im Spamfilter hängengeblieben. Ja, wenn Du einen Moment Zeit hast, freu ich mich über Deinen Besuch im Geschäft. Ich hab das Gefühl, dass wir uns wahrscheinlich eh schon kennen, haben doch teilweise diegleiche Kundschaft:-) Liebe Grüsse Andrea

  20. Schaps Says:

    Was? Du warst auf soner großen LAN? Meine größte waren knapp 100 Leute vll ^^ Ging über 3 Tage…war aber nur einen da 🙂

  21. Schonzeit Says:

    war cool. Ich schreib bizeiten mal was drüber. das driftet hier sehr ab. will ja nicht spammen. 🙂

  22. andrea2007 Says:

    Ach meine Herren, tut Euch keinen Zwang an:-) Allerdings interessiert mich das Thema so sehr, dass ich mich ehrlich über einen ganzen Artikel darüber von Euch freuen würde…Liebe Grüsse Andrea

  23. Schaps Says:

    Na dann ma los, Schoni! Wenn ich das jetzt mache wirkt das etwas abgekuckt ^^
    Ach so: *spam*

  24. Alex Says:

    Hoi Andrea,

    es ist also noch eine merkliche Steigerung bei Euch vorbei zu kommen und Euch mit Namen ansprechen zu können. So fühlt man sich gleich noch ein Stück mehr daheim. Schön das es diese netten Menschen beim Surfcenter gibt.

    Cheers Alex

  25. andrea2007 Says:

    Ihr Beiden seid wie die Muppet-Show, köstlich, also Ihr könnt gern weitermachen und eigentlich Schaps, solltest DU zuerst schreiben, denn DU hast davon angefangen…:-)

    Lieber Alex, danke für die Blumen *freu*… zu netten Kunden sind wir Menschen vom Surfcenter sowieso immer auch nett und zu den anderen… schreiben wir Geschichten auf meinem Blog:-) Bis bald, Festa Grande und Feuerwerk in Silvaplana am 01.August? Lgr Andrea

  26. Alex Says:

    Andrea, vielleicht sieht man sich ja an der Grande Fiesta… Bin gespannt was einen da am 1. August so erwartet.

    Cheers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: