Diese Farben… einfach wunderschön…

Wenn es viel geregnet oder geschneit hat, dann sind am nächsten Tag die Farben gestochen scharf und alles ist wieder „sauber“ und farbintensiv, das Grün ist grüner, das Blau ist blauer und das Weiss strahlt nur so vom Berg, es gibt eine ganz besondere Beleuchtung. So ging also der Tag heute weiter…

 Morgenstimmung

 blauer See

 Blick beim Mittagessen

 Früh-Abendstimmung

Advertisements

9 Antworten to “Diese Farben… einfach wunderschön…”

  1. Schaps Says:

    Das Letzte ist echt gut 🙂

  2. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    sag ich ja, nach dem Regen/Schnee ist die Luft immer so schön klar in den Bergen und die Gipfel so schön weiß, umrahmt von blauem Himmel, das entschädigt für alles. 😀 Bin richtig neidisch. Will auch da sein und so tolle Fotos machen. 😀 Schön, dass du uns teilhaben lässt. Ich liebe es. 😀
    Ich finde alle Fotos toll.

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    ein bisschen verstehe ich es ja, dass Du Dich dort so wohl fühlst 🙂

    Als „Flachlandtiroler“ kommen für mich die Berge aber nur im Urlaub in Frage. Dann lieber doch Insel Föhr 😉 Aber da ist das Wetter im Augenblick nicht so strahlend schön.

    Sonnige Grüße

    Dori

  4. Schonzeit Says:

    ja. ich geb ja zu, dass es sich hier um eine malerische Landschaft handelt.

  5. Ernst Says:

    Hi Andrea!

    Danke für die Fortsetzung des Morgens, die Bilder sind super.

    Ich bin ja eigentlich aus dem Burgenland (60 km östlich von Wien) und dort beginnt mit dem Neusiedler See die ungarische Tiefebene, und jetzt frage ich mich warum ich trotzdem von Bergen fasziniert bin und sie liebe und mich nicht satt sehen kann.

    nächtliche Grüße aus dem flachen Wien

    PS: auch am Piz Nair war es damals schön!

  6. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    schön, diese Deine Bilder zu sehen.
    Die klare Luft der Berge ist direkt zu atmen.

    Wenn Du mal wieder schwüle, dicke Luft „genießen“ möchtest,
    komm einfach mal hierher an die Bergstraße 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

  7. Elisabeth Says:

    Wow, ich bin einfach nur überwältigt von dieser Schönheit!!! So strahlend! Wäre jetzt gerne bei dir an diesem wunderschönen Fleckchen Erde, Wasser, Luft und Berge… 🙂
    Herz-lichst Elisabeth

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, warum gerade das Letzte?

    Liebe Martina, Du machst doch schon tolle Fotos! Wir haben eben einfach nur andere Motive…Schön, dass Du gern dran teilhast…

    Liebe Dori, hier zu leben ist sicher nicht jedermanns Sache, das versteh ich. So schön es auch ist und so breit das Tal auch ist. Ich bin als Kind schon mit der Familie immer in den Skiurlaub gefahren, sodass ich immer eine tolle Erinnerung an die Berge hatte, wie auch an die Nordsee – aus demselben Grund. Dass ich jetzt an einem Ort wohne, an dem Wasser und Berge zusammenkommen, ist perfekt!

    Lieber Ernst, gern geschehen, ich war ja selber von den Bildern begeistert. Man muss doch nicht in den Bergen aufgewachsen sein, um sie zu mögen…:-) Der Blick vom Piz Nair ist auch traumhaft, da hast Du recht.

    Lieber Ulf, die schwüle Luft gehört zu den Dingen, die ich NICHT vermisse…Aber danke für’s Angebot:-)

    Liebe Elisabeth, auch Du bist mir herzlich willkommen.

  9. Cati Says:

    *seufz* und hier regnet es 👿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: