Sweet home Alabama – all summer long

Kid Rock

Dieses Lied mag ich zur Zeit total gern. Das Original „Sweet home Alabama“ ist ein Lied, dass mich an meine Sturm-und Drang-Zeit im Stübli in St. Moritz erinnert und auch heute immer noch live dort gespielt wird. Diese ersten Takte verbreiten schon einfach gute Laune, alles fängt zu tanzen an und wir singen immer „Sweet home Silvaplana“- daraus entstand übrigens auch der Untertitel meines Blogs…

 

Und dann gab’s da auch noch den gleichnamigen Film mit dem schnuckeligen Josh Lucas

 

 

P.S. Patrick Dempsey spielt übrigens auch mit…

Advertisements

24 Antworten to “Sweet home Alabama – all summer long”

  1. Schaps Says:

    Oh man, das ist Annis Lieblingsfilm ^^

  2. Schonzeit Says:

    der Film ist echt shr niedlich. und wäre ich schwul würde ich wohl auf den dempsey stehen. 🙂

  3. Dori Says:

    Ich finde das Lied sehr schön. Es macht mir gute Laune.
    Und den Film habe ich schon 2 Mal gesehen 🙂 vor allem wegen des männlichen Hauptdarstellers. Eine echte Sahneschnitte ;-).

    Sonnigste Grüße

    Dori

  4. Dori Says:

    @ Schaps:
    Das ist NICHT Dempsey!

  5. Dori Says:

    @ Oh sorry – es war ja Schonzeit, der dies sagte 🙂

  6. Elisabeth Says:

    Ich konnte den Song heute erst hören – Sonne im Herzen 🙂 Den Film kenne ich leider nicht, werde ich nun aber nachholen müssen, um mitreden zu können!? 😉
    An alle Sahneschnitten (damit meine ich EUCH ALLE!) 🙂 liebste und herz-lichste Grüße
    Elisabeth

  7. andrea2007 Says:

    Ihr Lieben, ja Josho Lucas ist definitiv „ein Schuss“, wie der Schweizer sagt (auch wenn Patrick Dempsey auch sehr attraktiv ist und in diesem Film sehr sympathisch rüberkommt und ich gucke NICHT Grey’s Anatomy), am besten ist allerdings doch der Hund, oder nicht? 🙂
    sahnige Grüsse an alle und einen schönen Sonntag, Andrea

  8. Schonzeit Says:

    @ Dori

    Doch Patrik Dempsey ist einer der beiden Männer aus dem Film. Mein Kommentar ist somit legitim, auch wenn er natürlich nicht der Mann auf dem Foto ist. Das habe ich ja aber auch nie behauptet.

    @ Andrea

    Ich häte mich wie schon erwähnt für Dempsey entschieden an ihrer Stelle. Finde ihn in Greys Anatomy sehr geil. Hab ja alle drei Staffeln zu Hause. 🙂

  9. andrea2007 Says:

    also herr schonzeit, Du als Mann oder wenn Du eine Frau wärst? 🙂

  10. Schonzeit Says:

    wie gesagt, wäre ich schwul, würde ich auf ihn abfahren. so zolle ich ihm gebührenden Respekt. 🙂

    mich als frau würde keiner erleben wollen.

  11. andrea2007 Says:

    Interessante Einblicke, Herr Schonzeit:-) Also ich als Frau steh halt mehr auf Josh Lucas als auf Patrick Dempsey- klarer Fall für mich:-)

  12. Schonzeit Says:

    da kann man jetzt auch wieder mutmaßen. Vielleicht finde ich den ja auch nur besser weil ich ein Mann bin. Denn Dempsey weckt manchmal auch so ein wenig den Beschützerinstinkt. Das ist bei ner Frau vielleicht anders. Die will ja in der regel eher beschützt werden.

  13. Dori Says:

    @ Schonzeit:
    Sorry, Patrick Dempsey hatte ich tooootal verdrängt 🙂

  14. andrea2007 Says:

    Ach beschützt, Herr Schonzeit, so’n Quatsch. Von Josh Lucas möchte man einfach nur aus seinem sexy unrasierten Gesicht frech angegrinst werden, so tiefe Blicke von ihm bekommen wie Reese Witherspoon im Film und genauso etwas Besonderes für ihn sein wie sie und dann noch im Regen am Strand leidenschaftlich geküsst werden… Wer braucht da einen Beschützer *Grins*

  15. Schonzeit Says:

    ja, aber…

    da kommt dann wieder bei mir zumindest zum tragen, dass ich einem Männergrinsen nix abgewinnen kann. da lass ich mich doch lieber von einer sexy Frau angrinsen.

  16. andrea2007 Says:

    🙂 na da bin ich aber froh…

  17. Dori Says:

    Somit wär nun alles geklärt 😉

  18. michael Says:

    :::EINFACH GEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!!!!!!

  19. andrea2007 Says:

    ich nehme an, lieber Michael, Du meinst das Lied oder etwa unsere Herum-Kommentiererei oder gar den Film? 🙂 Viele Grüsse Andrea

  20. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    immer wenn dieser Song im Radio läuft, muss ich an Dich denken und bekomme sowieso total gute Laune!
    Übrigens: müsste ich mich zwischen Josh Lucas und Patrick Dempsey entscheiden, würde meine Wahl auch auf Josh Lucas fallen. Mein Bruderherz hat doch keine Ahnung! Aber ehrlich gesagt sind eh beide nicht 100% mein Typ. Frag mich aber jetzt bloß nicht, wer mein Typ wäre… Keine Ahnung, hauptsache er trägt nen Smoking, das finde ich ausgesprochen se*y!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  21. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, wie schön, dass Du bei diesem Lied an mich denkst und auch noch gute Laune dabei bekommst, werd ich´s doch auch grad mal anhören, während ich Dir antworte:-) Also Josh Lucas würd ich schon nicht „von der Bettkante stossen“ ist schon ziemlich mein „Beuteschema“:-) Du stehst also auf Smoking, ich hoffe, Dein Schatz weiss das;-) Liebe Grüsse Andrea

  22. Sicht-Feld Says:

    Er weiß es, aber er hat leider keinen… *seufz*
    Ich steh aber trotzdem auf ihn! 🙂

  23. andrea2007 Says:

    DAS ist doch die Hauptsache!!!! Und DAS ist auch so schön!

  24. Herzlichen Glückwunsch, der 100.000ste Besucher… « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Sweet home Alabama – all summer long […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: