Schöne Gedanken – Bau Dir eine kleine Welt

Bau dir eine kleine Welt,

wie’s am besten dir gefällt!

Lass beiseit‘ die grosse, die

selbst sich baut, ich weiss nicht wie,

oder von, ich weiss nicht wem,

bau’n sich lässt nach dem System,

das nicht jedem ist bequem.

 

Friedrich Rückert

2 Antworten to “Schöne Gedanken – Bau Dir eine kleine Welt”

  1. Schaps Says:

    Der Anfang hat mich irgendwie an Pippi Langstrumpf erinnert ^^

  2. andrea2007 Says:

    MICH auch lieber Schaps und deshalb find ich das Gedicht auch so GROSSARTIG!!!

    https://andrea2007.wordpress.com/2007/09/06/pippi-langstrumpf/

    3×3 ist 6, wiede wiede wiitt- singende grüsse andrea

Kommentar verfassen

