Gedicht über Kiel – für Herrn Schonzeit ;-)

Lieber Herr Schonzeit, auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hab ich hier jemanden gefunden, der Gedichte über Kiel geschrieben hat;-)

.

Willkommen in Kiel…..

 

 Im März 2007 fuhr das Segelschulschiff Gorch Fock wieder in die Welt hinaus,

segelte über den Atlantik und war weit weg von zu Haus.

Oftmals hörte man es dort aus der Flüstertüte schallen.

Alle Segel setzen, an die Schoten, Halsen und Fall’n.

 

 Eisberge waren in Sicht und  dem Schiff sehr nah.

Für die Besatzung war es sicher  eiskalt, oben auf der Rar.

Viele Freunde hat man wieder gefunden.

Seemannslieder und Shantys miteinander gesungen.

 

Doch auf eines freut sich die Besatzung sehr,

nach Haus zu fahren übers weite Meer.

Zu Weihnachten bei der Familie zu sein,

denn dort ist man nicht wie auf dem Meer allein.

 

Es geht nach Hause in die Kieler Förde hinein,

an Backbord Laboe und dann in den Hafen rein.

Kiel ist stolz und zufrieden, dass das Schiff wieder zu Hause ist.

Wie hat diese Stadt dich und die Sailors vermisst.

 

Nun zu Weihnachten wünsche ich allen ein friedliches Fest

Die Besatzung geht nach Hause und das Schiff liegt in der Wik fest.

Im nächsten Jahr geht es dann wieder auf das Meer hinaus.

Ein Großereignis wirft dann seine Schatten voraus.

 

Bei der Parade der Kieler Woche, werden wir die Gorch Fock vorne sehen

Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Kiel um dieses Ereignis zu sehen.

50 Jahre fährt das Schiff dann schon in die Welt hinaus

und freute sich allerdings auch immer wieder auf zu Haus.

 

 

 

 

10 Antworten to “Gedicht über Kiel – für Herrn Schonzeit ;-)”

  1. Schonzeit Says:

    zwar kene Bestlung ans Universum aber eine Bestellung an Andrea die geklappt hat. Vielen Dank. ich freu mich.

  2. Schonzeit Says:

    alter Schwede. Was hab ich mir da denn zusammen getippt?

  3. andrea2007 Says:

    hihi, und prompte lieferung:-) und wer sagt, dass das nicht von kiel ans universum und dann an mich bestellt wurde, grins… sehr gern geschehen!

  4. Schaps Says:

    Da ich auch aus Kiel komme, seh ich das auch als Geschenk an mich an, SO!! 😉

  5. andrea2007 Says:

    ganz schön frech, schaps:-) sehen wir es mal so, Du hast ein Geschenk bekommen, ohne Dir eines gewünscht zu haben, ist doch auch schön…liebe grüsse an meine beiden lieblings-kieler andrea

  6. Schonzeit Says:

    solche Geschenke liebe ich noch am meisten. Einfach mal was präsentiert zu bekommen. 🙂

  7. andrea2007 Says:

    dann hattest Du es wohl verdient:-)

  8. Hauke008 Says:

    ein gedicht über kiel !! vertont.!

  9. Hauke008 Says:

    http:// www .youtube.com/watch?v=2qzbaI6nZVg­­

    zusammengeschrieben °!

  10. andrea2110 Says:

    Danke lieber Hauke, das passt sehr gut hier hin. Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

