Für Manu, für die dieses Lied soviel verändert hat:-)

Ich & Ich – So soll es bleiben

Ich warte schon so lange,
auf den einen Moment.
Ich bin auf der Suche,
nach 100 %.
Wann ist es endlich richtig,
wann macht es einen Sinn?!
Ich werde es erst wissen,
wenn ich angekommen bin.

Ich will sagen:
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab‘ ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein Herz Gefallen nimmt.

Wenn es da ist werd ich feiern.
Ich weiß da ist noch mehr.
Es liegt noch soviel vor mir.
Ich lauf noch hinterher.
Bis jetzt fühl ich nur die Hälfte,
von allem was geht.
Ich muss noch weitersuchen,
weil immernoch was fehlt.

Ich will sagen:
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab‘ ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein Herz Gefallen nimmt.

Ich weiß nicht wo du bist
oder wo du wohnst.
Aber eins ist sicher,
dass es sich lohnt.
Ich bete jede Nacht, dass ich dich finde.

Und du sagst:
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab‘ ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt.

So soll es sein,
so kann es bleiben.
Genauso ist es gut.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles in mir ruht.

17 Antworten to “Für Manu, für die dieses Lied soviel verändert hat:-)”

  1. Dori Says:

    Liebe Andrea, liebe Manu,

    dieser Song hat für mich – glaube ich – die gleiche Bedeutung wie für Manu.

    Das einzige, was auf mich nicht zutrifft in dem Lied ist: ich bin nicht auf der Suche. Ich weiß, es ist da, wenn es für mich richtig ist.

    Sonnige Grüße Euch beiden,

    Dori

  2. Schaps Says:

    Naja, ich kann mit keiner Story aufwarten die mich mit diesem Song verbindet, aber das Lied ist wirklich gut.
    PS: Songtexte posten ist rechtlich in der Grauzone xD

  3. Schonzeit Says:

    Ich hab das Lied ja neulich schon bei mir abgefeiert.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt das Frau Humpe auch heute noch ziemlich lecker aussieht?

  4. andrea2007 Says:

    liebe dori, dass es kein zufall ist, dass wir beiden uns „getroffen“ haben, war mir gleich klar und immer mehr…
    und suche oder nicht, wichtig ist das, was man „findet“… wenn man es genau nimmt „so soll es bleiben“ ist ja auch nur eine momentaufnahme, da sich immer alles verändert… ich fand den text einfach schön und das, was ich durch die private „geschichte“ damit verbinde, ist noch schöner.
    dir ganz liebe grüsse andrea

  5. andrea2007 Says:

    lieber schaps, danke für den hinweis, meinst du, ich sollte damit aufhören, texte zu posten? lgr andrea

  6. andrea2007 Says:

    lieber herr schonzeit, das ist komplett an mir vorbeigegangen, habs recherchiert und es war mitten in meinen ferien; dafür mach ich jetzt hier mal nen link: http://istschonzeit.wordpress.com/2008/05/10/so-soll-es-sein-so-kann-es-bleiben/

    wie beruhigend, dass so nen junger kerl wie du, frau humpe heute auch noch lecker findet *grins-frech* lgr andrea

  7. Schaps Says:

    Ach was, war eher ein Seitenhieb! Hab ich auch schon gemacht. Rechtlich ist das sone Grauzone, aber niemand weiß warum die Musikindustrie so dagegen ist wenn Songtexte gepostet werden. Deshalb mussten schon viel Songtextseiten geschlossen werden. Aber ein, zwei, paarmal sonen Text hier postenm macht absolut garnix 🙂

  8. andrea2007 Says:

    na da bin ich ja beruhigt… das heisst, eigentlich ist das ja ne frechheit, ich nehm nichts böses ahnend an, du bist um mein -rechtliches-wohl besorgt und dann war das ein seitenhieb… also schäm dich, die naivität einer blondine auszunutzen…;-)

  9. Schonzeit Says:

    @andrea
    Wenn ich doch nur jung wäre. OK. ich gebe zu Frau Humpe könnte durchaus meine Mama sein, aber naja. Irgendwas ist ja immer.

  10. andrea2007 Says:

    also herr schonzeit, nur weil du schon mit „herr“ angeredet wirst, biste doch NICHT nicht mehr jung (ich liebe doppelte verneinungen)… so ne flotte mutter wäre auch ganz cool, oder? flotte grüsse andrea

  11. Schonzeit Says:

    @Andrea

    Ach doch. Das wäre schon was zum angeben, wobei ich über den Aspekt so noch nicht nachgedacht habe. 🙂

    Aber zwischen dir und Frau Humpe liegen ja locker auch noch mal 25 Jahre, gell?

  12. andrea2007 Says:

    hinweis verstanden, herr schonzeit, bravo:-) ich glaub zwischen frau humpe und mir liegen noch ein paar mehr jahre, aber da kommts ja nicht drauf an…:-)

  13. Ulf Runge Says:

    Ich will ja nicht Euren Humpe-Chat hier unterbrechen, oder doch 🙂

    Was mir gefällt, ist Dori’s Hinweis, sie sei nicht (mehr) auf der Suche.

    Ich bin auch nicht mehr auf „der“ Suche.
    Und doch schaue ich mich täglich um.
    Im Kreis meiner Lieben. Im Kreis der einen täglich umgebenden Gesichter.
    Im Kreis der täglich neuen Gesichter.

    Will sagen: Ich glaube, man muss einander täglich neu suchen, entdecken, finden, auch wenn man sich zu kennen meint.

    Danke für das Posten dieses schönen Textes, liebe Andrea.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  14. Schonzeit Says:

    deswegen sagte ich ja locker. 🙂

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, da Du ja ältere Rechte hast, darfst Du sogar unseren Dialog unterbrechen:-) Vielen Dank für Deine persönlichen Betrachtungen, ich glaube, mir geht es da ähnlich wie Dir, nicht mehr „krampfhaft“ auf der Suche, aber immer noch offen für Neues und offen, Neues zu entdecken.
    liebe grüsse zurück andrea

    p.s. es ist schon schön, wenn Du mitliest und mitschreibst …

  16. Elisabeth Says:

    Ein wunderschöner Song, ich höre ihn zur Zeit andauernd… Interpretationsfreiheit für jedermann und jederfrau 😉
    Herz-lich Elisabeth

  17. andrea2007 Says:

    …mein Herz Gefallen nimmt… summ summ, liebe Elisabeth, ja da hast Du recht, das lässt viel raum für interpretation…heute gefällt mir die zitierte stelle am besten… herz-liche grüsse zurück andrea

Kommentar verfassen

