Ich hab einen Ipod!

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ständig Musik hören müssen. Bei der Dauer-Beschallung in meinem Job bin ich ab und zu froh über Ruhe. Komischerweise hatte ich aber trotzdem immer den Wunsch, einen Ipod zu besizten, hab ihn mir nie gekauft, weil ich dachte, WANN brauch ich den überhaupt?

Dann war ich im Maerz einmal alleine Skifahren und nachdem mir eine liebe Kollegin immer von Skifahren mit Ipod vorschwärmt, hab ich meinen Werbegeschenk-MP3player von vor 3 Jahren mal rausgeholt und hab ihn mitgenommen. Es war einfach total schön, vor allem beim Liftfahren. In einem Ohr Musik, im anderen Ohr die Geräusche der restlichen Welt.  Ein ganz neues Gefühl. Und als dann dummerweise die Batterie unten war, machte es plötzlich gar nicht mehr soviel Spass.

Das war die Geburtststunde meines Ipod’s:-) Ich hab mir am nächsten Tag bei meinem Tagesausflug nach Livigno (zollfrei) mit Toni einen Ipod nano 3. Generation zugelegt, sehr schnuckelig. Und dann ging’s los. Itunes runtergeladen, der Ipod wurde nicht erkannt, ich am fluchen, nochmal runtergeladen usw. Das übliche Spiel mit einem neuen technischen Spielzeug. Und dann auf einmal ging es, juchu. Ich verbrachte Stunden am Computer, meine CD’s  bzw. nur die Lieblingsstücke auf meinen CD’s auf den Ipod zu laden. (armer Toni)

Es war eine Reise in die Vergangenheit und ich hab ein paar Dinge über meine Musik festgestellt. Ich hab sehr viel italienische Cd’s (Antonello Venditti, Lucio Dalla, Paolo Conte, Zucchero), ich mag Schweizer (Plüsch, Gölä, Patent Ochsner usw), ich mag Deutsche (Marius Müllern-Westernhagen, Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer, Juli und Wir sind Helden- ganz gross), ich steh auf Frauen wie Anastacia, Shakira, Randy Crawford, Toni Braxton, Pink; Klassiker wie Robbie Williams, Queen, Barry White, Bon Jovi, Meat Loaf (ganz gross) fehlen natürlich auch nicht. Und ja, ich geb’s zu, ein paar ApresSki Hits sind auch drauf…:-) Irgendwann hab ich scheinbar aufgehört, CD’s für mich zu kaufen, sondern vermehrt Sampler für’s Surfcenter. Und da sind dann natürlich die unterschiedlichsten Musikrichtungen drauf. Ach ja, und Musik ohne Gesang- dieses ganze Buddha Bar Lounge- Zeug, das ist für mich KEINE Musik.

Ich hab auch ein paar Hör-CD’s drauf geladen- für die Ferien- es ist sehr lustig, wenn ich auf „zufällige Titel“ klicke, dann erst die Rocky-Horror-Picture Show kommt, dann ein Kapitel gesprochen wird und danach „Free“ von der LighthouseFamily. Diese Funktion am Ipod ist einfach grossartig, da wird’s niemals langweilig.

Und nun schau ich beim Musikhoeren ganz enspannt auf’s Meer, die Fuesse baumeln im Sand ich und geniesse das suesse Nichts-tun, was fuer ein Luxus, einfach traumhaft.

und sieht er nicht schnuckelig aus, der Kleine? Passt in meine Hosentasche…ok, im Bikini wird’s eng, fuer diesen Fall hab ich mir so ein Taeschchen gekauft… 🙂

Advertisements

5 Antworten to “Ich hab einen Ipod!”

  1. gokui Says:

    ja IPod iss was feines. ich habe ihn mir damals dirket mit dem MACBook gegönnt. allerdings ist es kein Ipod nano 3. den gab es da noch nicht ( glaube ich *grübel* ).
    macht aber nix.
    allerdings benutze ich den Ipod eigentlich nur um in unseren dienstfahrzeugen gescheite musik zu hören.

  2. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    so ein IPod ist eine feine Sache. Ob am Strand oder wo auch immer 🙂

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Urlaub.

    Sonnige Grüße
    Dori

  3. andrea2007 Says:

    Lieber Gokui, mein Arbeitsweg ist zu kurz, damit sich das lohnen wuerde:-)ach ja und der nano 3.generation, den gibts wirklich noch nicht sehr lange… lgr andrea

  4. andrea2007 Says:

    Liebe Dori, danke Dir herzlichst. Dir auch eine schoene Zeit, ist nicht bald die Hochzeit Deiner Tochter? Wuensche Euch schoenes strahlenden Sonnenschein dafuer. Lgr Andrea

  5. faulsein Says:

    I pods sind toll
    Hab mir gestern einen Geholt ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: