Schöne Gedanken – Reisen

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung –
und den anderen, wenn man heimkehrt,
gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus „Die Hochzeitsreise“)

 

Advertisements

6 Antworten to “Schöne Gedanken – Reisen”

  1. Dori Says:

    Liebe Andrea,
    das kann ich nur allzugut nachempfinden. Ich verreise sooo gerne, bin schon wochenlang voller Vorfreude und kann es kaum erwarten. Und wenn ich dann weg bin, freue ich mich genauso intensiv wieder auf mein Zuhause.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit,
    Dori

  2. andrea2007 Says:

    liebe dori, genau das empfinde ich auch immer, ich weiss gar nicht, ob ich ohne ein schoenes zuhause, auf dass ich mich freuen kann, meine langen ferien so geniessen koennte…und sicher koennte ich mein zuhause nicht so geniessen, wenn ich nicht ab und zu verreisen wuerde… :-)das eine nicht ohne das andere. ganz liebe gruesse andrea

  3. Kristian Says:

    Im Grunde stimmt der Satz. Nur ich weiß nicht, ob der Verfasser der Zeilen je Kinder hatte, denn mit denen kann die beste Reise zu sehr großem Stress werden. Hatte vor zwei Tagen wieder so eine Reise … :O.

  4. bonafilia Says:

    „Wer die Ferne sucht, wird die Nähe finden“

    Hat man allerdings schon sein schönen gemütliches Nest gefunden ist es dann genauso wie der Autor es beschreibt, mir geht es ebenso. Die Vorfreude auf das Kommende und die Gewissheit in Altbewährtes zurück kehren zu können lässt mich erst aufbrechen.

    Einen scönen Urlaub, wie lange er auch dauern mag 😕

  5. andrea2007 Says:

    Liebe Bonfilia, das ist auch ein schoener Spruch, kann ich gut nachvollziehen. und der Urlaub dauert noch…lange…bis Anfang Juni…*freu*. Danke fuer die lieben Wuensche, ich geniesse es in vollen Zuegen. Lgr Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Kristian, umso mehr gilt dann bei Dir wohl der zweite Teil des spruchs…lgr andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: