Schöne Gedanken – Kakao

„Was auch immer geschieht:

Nie dürft Ihr so tief sinken,

von dem Kakao, durch den man Euch zieht,

auch noch zu trinken!“

Erich Kästner

Advertisements

6 Antworten to “Schöne Gedanken – Kakao”

  1. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    es ist unglaublich, wieviel Weisheit und Wahrheit in diesen Sprüchen steckt. Egal, ob von Erich Kästner oder Albert Schweitzer (das sind zur Zeit meine „Lieblingsweisheiten“), es trifft immer den Kern.

    Ich wünsche Dir einen strahlendschönen Wochenanfang.

    Sonnige Grüße
    Dori

  2. andrea2007 Says:

    Liebe Dori, ich werd mal über eine Hit-liste der „schönen Gedanken“ nachdenken;-) Ich find es immer unglaublich, wie und wann und wo sie mir begegnen, diese gedanken und freu mich drüber, dass sie auch meinen treuen blog-lesern gefallen. Dir auch einen tollen Wochenanfang, ostwestfälische grüsse, andrea

  3. zentao Says:

    manchmal im Leben wird man(n) durch etwas gezogen, solange es dann nur Kakao ist? Wir können es uns nicht immer aussuchen. Zum Glück liebe ich Kakao!
    Liebe Grüsse zentao

  4. andrea2007 Says:

    lieber zentao, meinst Du, „frau“ nicht? 😉 Ich mag zum Glück auch Kakao, lebe ich doch im „Schoggi-Land“…
    liebe grüsse andrea

  5. Kristian Says:

    Der Satz ist wahr und voller Weisheit, dass ich ihn mag (ich kannte den schon länger bis auf die erste Zeile). Ich habe manchmal nur das Problem, dass ich nicht weiß, wann ich wirklich durch den Kakao gezogen werde und wann nicht. Denn das ist auch wichtig zu wissen, wann so etwas passiert. Aber nur so nebenbei: Statt Kaffee trinke ich morgens lieber Kakao 😉

  6. andrea2007 Says:

    hallo kristian, wenn Du eh lieber kaffee trinkst, kann Dir dann ja nix passieren:-)lgr andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: