Ich bin Co-Moderator der Xing-Gruppe Engadin!!!

Was ist Xing? Ein Internet-Netzwerk mit Millionen Usern aus der ganzen Welt.

Wie ich drauf gekommen bin? Durch eine Einladung meiner lieben Blog-Kollegin Ulrike, bei der ich mich an dieser Stelle dafür nochmals ganz herzlich bedanke.

Wie begann alles? Nun ja, ich meldete mich an und  fand die Funktion, „alte Arbeitskollegen und Schulfreunde finden“. Und dann ging es erstmal ab, es war total spannend, alte Kontakte aufleben zu lassen, zu hören, wie es allen geht, wohin es sie verschlagen hat. In den Kontakten meiner Kontakte fand ich dann weitere Menschen, die ich schon kannte. Aufregend…

Was kann man noch alles tun? Es gibt unzählige Gruppen bei Xing: Regionale, Interessensgemeinschaften bei Sportarten, Buch-Club, Gruppen, in denen man sich Witze schreibt, in denen man Gedichte schreibt, Erfahrungen austauscht, die einen beruflich weiterbringen; Man bekommt Job-Angbote, die auf das eigene Profil zugeschnitten sind. es gibt nichts, was es nicht gibt. Einige Beispiele von Gruppen, in denen ich mittlerweile bin:

„Lach mit-für eine gesunde mit Freude verbundene Lebensweise“

„Bücher, Bücher, Bücher“

„Lebenskunst – Weisheiten, Tipps und Tricks für den gelungenen Alltag.“

„blogosphäre switzerland“

„Die Schule des Lebens- Forum für Business, Philosophie und Lifestyle“

„Glücksforschung“

„Filme, Kino, Klassiker“

„Das Wortwerk“

„Engadin“

Durch Einladungen in diese Gruppen, durch Artikel und Austausch in diesen Gruppen, durch Clicks auf Profile, die mir sympathisch waren und die entsprechenden Clicks auf mein Profil, hab ich viele neue Kontakte bekommen. Es gibt da diejenigen, die nur Eintagsfliegen geblieben sind, das ist auch ok; und dann gibt es einige, mit denen ein reger Austausch entstanden ist. Unter anderem auch mit dem Moderator der Gruppe „Engadin“, die ich eines Tages fand und bei der ich natürlich sofort spontan Mitglied wurde.

Und dieser nette Austausch und das persönliche Kennenlernen auf den Xingtreffen der Gruppe Engadin führte dazu, dass ich seit letzter Woche Co-Moderator der Gruppe bin! Ich fühle mich geehrt und bin stolz drauf und freu einfach mich darüber.

Neugierig geworden? Schreibt mir Eure Mail-Adresse, dann bekommt Ihr einen Einladungslink von mir.

Advertisements

7 Antworten to “Ich bin Co-Moderator der Xing-Gruppe Engadin!!!”

  1. Dori Says:

    Liebe Andrea,
    da freue ich mich für Dich. Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne viele Leute, die auch bei Xing sind, ich selbst habe mich allerdings dort nicht eingetragen. Veilleicht hast Du ja Lust, von Zeit zu Zeit über Deine Erfolge zu berichten.
    Sonnige Grüße
    Dori

  2. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Während ich zunächst nur „alte“, verschollene Kontakte wiederfand und mehr freizeitmäßig im Wortwerk etc. unterwegs war, sind es jetzt auch zunehmend berufliche Kontakte.

    Xing ist voller Chancen. (Hierfür bekomme ich übrigens genauso wenig wie Du.) 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

  3. andrea2007 Says:

    Danke, liebe Dori, ich werd sicher das eine oder andere mal über xing schreiben. es ist wirklich eine interessante sache, weil es so unglaublich vielseitig ist. es gibt allein über 3000 verschieden gruppen, da ist wirklich für jeden was dabei…also wenn du magst, ich lad auch dich gern ein (und wie ulf schon schreibt, es ist alles kostenlos und ich bekomme nichts – finanzielles- dafür)
    liebe grüsse andrea

  4. andrea2007 Says:

    lieber ulf, das ist schön ausgedrückt, xing ist voller chancen, ja und jeder nutzt es auf seine art, beruflich sowie privat ist es eine tolle sache. und mir gefällt es natürlich wieder mal, mit menschen von überall kontakt zu haben… das steckt halt in mir drin und das kann und will ich nicht abstellen:-) internationale grüsse andrea

  5. Dori Says:

    Liebe Andrea,
    dann mal nur zu. Ich freue mich auf Deine Einladung. 🙂
    Liebe Grüße
    Dori

  6. andrea2007 Says:

    Einladung ist unterwegs, leider kann man sie nicht personalisieren…see you there:-) Andrea

  7. KOMPASS Says:

    Ich habe mich auch mal bei der Gruppe |Lebenskunst| angemeldet – klingt gut : Berend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: