Schöne Gedanken – Heimat

„Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl

und wenn man glücklich ist,

dann trägt man es in sich.“

Herbert Grönemeyer

Diesen Gedanken widme ich heute besonders den Deutschen, die auch im Engadin eine Heimat gefunden haben… und hier noch ein bisschen mehr, wie ich darüber denke…

2 Antworten to “Schöne Gedanken – Heimat”

  1. gokui Says:

    tiiiiiief im weeeesten
    tiiiiiief im weeeesten

    bochum ich komm aus dir…

    ja der gute alte herbert
    bochum war mal bei mir um die ecke. stadtgrenze ca 15 min. zu fuß, mit dem käfer damals 20 minuten bis zum bermuda dreieck ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bermudadreieck_ )

  2. Ulf Runge Says:

    Danke, Andrea!
    Danke, Herbert!

    Heimat ist die Erinnerung an die Frittenbude,
    die heute nicht mehr das ausstrahlt,
    was in meiner Gedankenwelt aus ihr geworden ist…

    Liebe Grüße,
    Ulf

Kommentar verfassen

