Schöne Gedanken- Eifersucht

Ein bisschen Eifersucht ist das Salz in der Suppe.

Aber man kann bekanntlich eine Suppe auch versalzen.

Alberto Sordi

Advertisements

7 Antworten to “Schöne Gedanken- Eifersucht”

  1. manu Says:

    Oh Gott,
    Eifersucht (wer mit Eifer sucht)
    Mir tun die Menschen leid, die mit ihrer Eifersucht Beziehungen stören oder auch zerstören.Oft sind diese Menschen mit sich selbst so unzufrieden, dass sie nicht anders können und dem Gegenüber alles mögliche in die Schuhe schieben.Ich habe das bereits erlebt und kann nur sagen:
    Wo Vertrauen fehlt, nimmt die Eifersucht Platz!
    Ich verzichte gerne auf das Salz in der Suppe, nehme dafür Maggi(das gewisse Tröpfen etwas,igit)
    lg Manu

  2. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    Eifersucht – wie Manu sagt „wer mit Eifer sucht“ ist wohl so ziemlich das Schlimmste in der Partnerschaft. Das hat auch ganz viel mit Vertrauen zu tun – und mit Selbst-Vertrauen und mit Selbst-Liebe.

    Ein Partner, der ständig eifersüchtig ist, käme für mich im Ansatz nicht in Frage. Fazit: die Suppe bleibt ohne Salz 🙂

    Sonnige Grüße
    Dori

  3. Andrea2007 Says:

    Ihr lieben , ich bin da absolut Eurer Meinung. Allerdings möchte ich meine Meinung (und Erfahrung) dazu noch schreiben. Für mich ist das Gegenteil von Eifersucht Gleichgültigkeit und das ist auch tödlich für eine Beziehung. Dauert länger, ist nicht so intensiv, aber genauso wirkungsvoll…
    Deshalb so ganz ohne Salz möchte ich nicht sein.
    Es kommt immer drauf an, wie man mit Eifersucht umgeht und auf die Erfahrungen, die man damit gemacht hat.

    Liebe Grüsse Andrea

  4. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    da gebe ich Dir Recht. Gleichgültigkeit ist genauso tödlich für eine Beziehung wie unbegründete Eifersucht.

    Ich wünsche Dir einen strahlendschönen Tag.

    Liebe Grüße
    Dori

  5. Hannelore Says:

    Hallo liebe Andrea – ein bisschen Eifersucht kann auch ganz interessant und auch hilfreich für eine Lieb- Partnerschaft sein.- Ganz o h n e fände ich auch ein bisschen beleidigend !! (Denn dann kannst Du auch nicht mehr interessant sein.) Ich grüsse Dich -(Ich müsste doch einiges davon verstehen!!!) Gruss Hannelore

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Hannelore, ja da hast Du sicher einige Erfahrungen sammeln müssen… Und was Du das schreibst, empfinde ich auch so, fast schon ein wenig beleidigend, wenn man überhaupt nicht eifersüchtig ist. Alles in Massen natürlich…
    Liebe Grüsse und bis bald in Hoberge:-)Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Dori, der Tag fing mit starkem Schneesturm an, ist jetzt aber wirklich strahlend geworden, das hast Du super gemacht:-) Sonnige Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: